Betriebserlaubnis 50ccm Chinaroller Benzhou YY50QT

Hallo Rollerfahrer!

Habe einen 50er Roller bekommen der leider wegen Verlust keine BE mehr hat.

Habe jetzt auch die Unbedenglichkeitsbescheinigung.

Die Zulassungstelle war dazu einfach unfähig und unfreundlich.
Habe dann direkt bei der sehr netten Polizei den Schrieb ausgestellt bekommen.

Jetzt ist nur dumm dass Benzhou pleite ist und keine Dokumente mehr ausstellen kann. Ist aber als Nova Motors wiederbelebt worden.
Die haben mich dann wegen einer Komplettabnahme zum TÜV verwiesen.

Der benötigt wiederum eine Kopie einer BE.

Kann mir eventuell jemand eine Kopie seiner Betriebserlaubnis von seinem Benzhou Rollers oder baugleichen Modells mailen.

Die wurden glaube ich ja unter mehreren Namen vertrieben.
Als baugleich ist mir zuminders der REX 450 RS und der Nova Motors City Star bekannt.

Das wäre sehr nett.

Bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe den City Star.
Die Typ-Nummer ist: e4*2002/24*0323

Gute Fahrt
Euer Dani

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Super hab eine Kopie der BE von einer netten Person aus dem Forum bekommen.
Danke euch.
Werde dann die Woche mein Glück beim TÜV versuchen.

Gute Fahrt.
Daniel

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@max.tom schrieb am 13. Mai 2018 um 22:11:02 Uhr:

Nee der iss komplett zusammen gebaut und ich kenne den Roller seit der neu iss und die vorbesitzerin hat den irgendwie kaputt gemacht ,hatte schon einige Teile erneuert und springt nur mit. Mühe und not grad so an und den Vergaser x mal gereinigt ,aber ich vermute das des der alte Sprit iss den die damals reingekippt hatte ,aber habe danach nicht mehr geguggt ,werde die Tage eh nochmal dran gehen neuen Sprit rein und so .
Km Laufleistung 1200 km
Erneuert iss schon der Benzin Hahn ,CDI Einheit 🙂

Der CDI wird nichts gewesen sein. Ich hab mal so einen Roller übernommen und nur den Vergaser erneuert. 26,- € für die Standartversion ( hinterher hab ich mitbekommen, das der Händler bei mir im Nachbarort ist) und seit dem läuft Er! Dafür lohnt sich nicht das zerlegen und experimentieren. 😎

Die Orginal CDI hatte zund Aussetzer ,= Des heißt sobald man gefahren ist isser aus gegangen und da musste man Zündung kurz aus und denn wieder einschalten und denn lief er wieder kurz ,deshalb habe ich eine neue eingebaut
Danach lief er wieder ohne Probleme bis die Madame den roller mit dem Sprit aus dem Keller als reserve betankt hatte ...

Zitat:

@max.tom schrieb am 14. Mai 2018 um 19:40:20 Uhr:

Die Orginal CDI hatte zund Aussetzer ,= Des heißt sobald man gefahren ist isser aus gegangen und da musste man Zündung kurz aus und denn wieder einschalten und denn lief er wieder kurz ,deshalb habe ich eine neue eingebaut
Danach lief er wieder ohne Probleme bis die Madame den roller mit dem Sprit aus dem Keller als reserve betankt hatte ...

Madame ist offensichtlich für Recycling um jeden Preis.

Jaaaappp der Roller hatte ständig etwas ,aber Madame iss zum Glück schon lange Geschichte 😁😁 aber der roller iss meiner 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@max.tom schrieb am 14. Mai 2018 um 21:51:32 Uhr:

Jaaaappp der Roller hatte ständig etwas ,aber Madame iss zum Glück schon lange Geschichte 😁😁 aber der roller iss meiner 😁

Glückwunsch! ... raus mit der alten Brühe und dann nur noch Super. 😎

Dankeeee.. Jaaap werde ich am WE machen und denn berrichten 🙂

Moin,
Habe gleiches Problem. Gestern nen yiying YY50QT-26 sehr günstig bekommen. Leider keine ABE mehr.
Kann mir jemand ne Kopie zukommen lassen?
Fahrgestellnummer LD5SG26CB6A200104

Grüße
Andreas

Zitat:

@danibiker schrieb am 13. Juni 2016 um 12:31:49 Uhr:

Hallo Rollerfahrer!

Habe einen 50er Roller bekommen der leider wegen Verlust keine BE mehr hat.

Habe jetzt auch die Unbedenglichkeitsbescheinigung.

Die Zulassungstelle war dazu einfach unfähig und unfreundlich.
Habe dann direkt bei der sehr netten Polizei den Schrieb ausgestellt bekommen.

Jetzt ist nur dumm dass Benzhou pleite ist und keine Dokumente mehr ausstellen kann. Ist aber als Nova Motors wiederbelebt worden.
Die haben mich dann wegen einer Komplettabnahme zum TÜV verwiesen.

Der benötigt wiederum eine Kopie einer BE.

Kann mir eventuell jemand eine Kopie seiner Betriebserlaubnis von seinem Benzhou Rollers oder baugleichen Modells mailen.

Die wurden glaube ich ja unter mehreren Namen vertrieben.
Als baugleich ist mir zuminders der REX 450 RS und der Nova Motors City Star bekannt.

Das wäre sehr nett.

Bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe den City Star.
Die Typ-Nummer ist: e4*2002/24*0323

Gute Fahrt
Euer Dani

Moin,

Habe gleiches Problem. Gestern nen yiying YY50QT-26 sehr günstig bekommen. Leider keine ABE mehr.

Kann mir jemand ne Kopie von der ABE zukommen lassen?

Fahrgestellnummer LD5SG26CB6A200104

Grüße

Andreas

Glückwunsch, das ist der Nachteil an "günstig bekommen".

Vorgehensweise ausreichend beschrieben.

Danke für deine ausführliche Hilfe

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. Juni 2018 um 08:28:21 Uhr:

Glückwunsch, das ist der Nachteil an "günstig bekommen".

Vorgehensweise ausreichend beschrieben.

SI Zweirad Vertrieb-GMBH die Unbedenglichkeitsbescheinigung hin schicken da bekommt jeder seine Betriebserlaubnis 49ccm Chinaroller Benzhou YY50QT 45 km/h oder 25 km/h kosten Punkt 44,90 Plus Versand 6,90

Hallo mit einer Unbedenglichkeitsbescheinigung Bekommt jeder die BE SI Zweirad-Vertrieb-GMBH anschreiben zuschicken Kostet 44,40 Plus 6,90 Versand

SOO zwischenstand...
Bin noch ned ganz dazugekommen weil ich noch andere Auto baustellen sich dazugesellten.. 🙂

Hmm also ist nur mal so meine Feststellung, also wenn so viele eine BE suchen weil sie verloren gegangen oder aus irgendwelchen Gründen verschwunden ist hab darüber jetzt auch schon mehrere Beiträge gesehen und gelesen da muss das Ding ja echt total wichtig sein oder warum sind so viele verschonden oder verloren gegangen sonst würde man ja besser drauf aufpassen so wie beim Kfz schein Teil 1 und 2 oder liege ich da jetzt falsch

Das ist wirklich wichtig,aber oft werden die Papiere verschlampt weil manche schon länger irgendwo in der Ecke stehen,zT. auch Jahre. Ich hatte schon mal Papiere wieder gefunden in einem Karton mit Ersatzteilen von einem Roller. Am Roller wurde geschraubt und die Papiere solange da mit reingelegt und nach 3 Monaten wusste keiner mehr wo sie hingekommen waren.