Betriebserlaubnis 50ccm Chinaroller Benzhou YY50QT
Hallo Rollerfahrer!
Habe einen 50er Roller bekommen der leider wegen Verlust keine BE mehr hat.
Habe jetzt auch die Unbedenglichkeitsbescheinigung.
Die Zulassungstelle war dazu einfach unfähig und unfreundlich.
Habe dann direkt bei der sehr netten Polizei den Schrieb ausgestellt bekommen.
Jetzt ist nur dumm dass Benzhou pleite ist und keine Dokumente mehr ausstellen kann. Ist aber als Nova Motors wiederbelebt worden.
Die haben mich dann wegen einer Komplettabnahme zum TÜV verwiesen.
Der benötigt wiederum eine Kopie einer BE.
Kann mir eventuell jemand eine Kopie seiner Betriebserlaubnis von seinem Benzhou Rollers oder baugleichen Modells mailen.
Die wurden glaube ich ja unter mehreren Namen vertrieben.
Als baugleich ist mir zuminders der REX 450 RS und der Nova Motors City Star bekannt.
Das wäre sehr nett.
Bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe den City Star.
Die Typ-Nummer ist: e4*2002/24*0323
Gute Fahrt
Euer Dani
Beste Antwort im Thema
Super hab eine Kopie der BE von einer netten Person aus dem Forum bekommen.
Danke euch.
Werde dann die Woche mein Glück beim TÜV versuchen.
Gute Fahrt.
Daniel
81 Antworten
Was jammerst du rum? Du hast doch das Fz ohne BE genommen. Da sollte doch klar sein, dass kosten folgen werden.
So spielt das leben... Lies den kompletten beitrag, dann hast du eine Lösung! Billig wird dein Schnäppchen dadurch nicht...!
Guten Tag, hier eine Kopie für dein anliegen.
Ähnliche Themen
Moinnalle 🙂
Habe auch einen Jack Fox Roller 50 ccm ,und wenn des die BE iss auf den Bildern was ich auch habe reicht doch des oder muss da noch was ausgestellt werden wie ein Fahrzeugbrief ??
Dankee 🙂
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Mai 2018 um 21:06:31 Uhr:
Moinnalle 🙂
Habe auch einen Jack Fox Roller 50 ccm ,und wenn des die BE iss auf den Bildern was ich auch habe reicht doch des oder muss da noch was ausgestellt werden wie ein Fahrzeugbrief ??Dankee 🙂
Die Fahrzeug- und Motornummer ist mit deinem Fahrzeug identisch? 😎
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Mai 2018 um 21:52:57 Uhr:
Iss identisch weil ich vorhin nachgeguggt habe und alles orginal so bekommen habe 🙂
Ja, dann reicht das! Hatte dich so verstanden, als würdest du wissen wollen, ob der Ausdruck der hier eingestellten Bilder genügt.
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 13. Mai 2018 um 11:13:03 Uhr:
Zitat:
@max.tom schrieb am 12. Mai 2018 um 21:52:57 Uhr:
Iss identisch weil ich vorhin nachgeguggt habe und alles orginal so bekommen habe 🙂Ja, dann reicht das! Hatte dich so verstanden, als würdest du wissen wollen, ob der Ausdruck der hier eingestellten Bilder genügt.
Ja genau so Dankeee 🙂
Weil da steht ja auch die Fahrgestellnummer für den dazugehörigen Roller drauf 🙂
Weil ich kenne des nur so wie beim Peugeot Rolle.er der kleine Graue ABE Lappen 🙂
Zitat:
@max.tom schrieb am 13. Mai 2018 um 11:20:18 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 13. Mai 2018 um 11:13:03 Uhr:
Ja, dann reicht das! Hatte dich so verstanden, als würdest du wissen wollen, ob der Ausdruck der hier eingestellten Bilder genügt.
Ja genau so Dankeee 🙂
Weil da steht ja auch die Fahrgestellnummer für den dazugehörigen Roller drauf 🙂
Weil ich kenne des nur so wie beim Peugeot Rolle.er der kleine Graue ABE Lappen 🙂
Bitte und gute Fahrt!
Zitat:
@max.tom schrieb am 13. Mai 2018 um 20:43:44 Uhr:
Dankeee aber des daher noch eine Weile bis er wieder läuft 🙂
Hast du einen Roller in Teilen erworben?
Nee der iss komplett zusammen gebaut und ich kenne den Roller seit der neu iss und die vorbesitzerin hat den irgendwie kaputt gemacht ,hatte schon einige Teile erneuert und springt nur mit. Mühe und not grad so an und den Vergaser x mal gereinigt ,aber ich vermute das des der alte Sprit iss den die damals reingekippt hatte ,aber habe danach nicht mehr geguggt ,werde die Tage eh nochmal dran gehen neuen Sprit rein und so .
Km Laufleistung 1200 km
Erneuert iss schon der Benzin Hahn ,CDI Einheit 🙂