Betriebsanleitungen als PDF

Opel Meriva B

Gestern hat mir via Twitter Opel_Service_DE gesagt, das gegen Ende Oktober die Betriebsanleitungen wieder als PDf zu Verfügung stehen werden. Na das wäre ja mal ne tolle Sache.

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist das richtige pdf drin. Wenn bei Opel alles immer so lange dauert, warum nicht der Service-Intervall und die Lebensdauer?

http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ah ok, bisher wurde ich persönlich wie per mail aber auch nur auf diesen unbestimmten/wahrscheinlichen Termin vertröstet, wenn überhaupt...

Opel-Seiten_Meriva B...

Die Seite ist neu gestaltet.
PDF-Betriebsanleitung aber noch nicht für Meriva B.

Gruß SF

Joh, den Fehler habe ich auch schon gemerkt, von wegen Meriva (B) aber letztlich eine 2009er-pdf von einem Meriva-A

Ich hab den Opelservice nochmal angetwittert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Ich hab den Opelservice nochmal angetwittert.

Ist denen noch gar nicht aufgefallen 🙂 Falsch verlinkt, sie leiten es weiter 🙂

ah, da hast du eher feedback bekommen als ich (per mail).
jetzt wäre nur noch schön gewesen, man hätte auch wieder so umfangreiche pdf zu den techn. Daten. das war früher (x Jahre schon her !) schön !

English for Runaways....bei Vauxhall derzeit fündig geworden:
http://www.vauxhall.co.uk/owners_services/owners-manuals.html

Hallo,
habe mir die Bedienanleitung schonmal angeschaut. Laut Bilder ist es die vom Meriva A, aber technisch sind dort schon viele Details vom B drin. Oder hatte der A auch schon z.B. FlexSpace Sitzkonzept hinten oder Graphic bzw. Color Info Display oder Kurvenlicht oder vieles, was ich beim B als Innovative Neuerungen empfinde? Wenn ja, dann Hut ab vor dem A, der alle diese Innovationen schon seit 7 Jahren hat.

BTW: Hat der B auch noch zwei BC oder haben die einen wegrationalisiert (siehe S.96 vom pdf-Dokument)?
Gruß, der Opel-BlitzGT

Joh, wie gesagt, es ist definitiv z.Zt. eine BA vom "A" dort abgelegt.
Dieser vollzog bereits 2002, bei Chevorlet do Brazil dieses Kunststück auf 4.04 m mit dem FlexSpace
(+ Neigungsverstellung der hinteren Sitzlehnen !). Er hatte auch Halogen-AFL und auch eine Xenon-Variante.
Wenn du über den "A" mehr wissen willst. Entsprechend ein separates Forum dazu auch hier bei motor-talk !

Der Längenzuwachs des "B" von + 24 cm geht zu > 90% auf den Crashschutz, Komfort + Design.

Der BC wurde umstrukturiert, seit ´07 / Insignia gab´s einen neue Infotainementeinheit die dann im Weiteren beim Astra-J und dann Meriva-B einzog.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Hallo,
habe mir die Bedienanleitung schonmal angeschaut. Laut Bilder ist es die vom Meriva A, aber technisch sind dort schon viele Details vom B drin. Oder hatte der A auch schon z.B. FlexSpace Sitzkonzept hinten oder Graphic bzw. Color Info Display oder Kurvenlicht oder vieles, was ich beim B als Innovative Neuerungen empfinde? Wenn ja, dann Hut ab vor dem A, der alle diese Innovationen schon seit 7 Jahren hat.

BTW: Hat der B auch noch zwei BC oder haben die einen wegrationalisiert (siehe S.96 vom pdf-Dokument)?
Gruß, der Opel-BlitzGT

Bist Du sicher, daß Du die richtige Anleitung hast? Bei mir sind Bilder vom B Meriva drin und auf Seite 96 habe ich eine Liste der Fehlercodes. zumindest in der englischen. Oder meinst Du die deutsche?

Die Englische hat den Namen NewMerivaOwnersManualJan2010.pdf

Hallo zusammen1

Das kann es doch nicht seihen das die Englische Betriebsanleitung als PDF gibt😰

Englisch for Runaways....bei Vauxhall derzeit fündig geworden:

http://www.vauxhall.co.uk/owners_services/owners-manuals.html

und die Deutsche Betriebsanleitung als PDF bekommen die bei Opel einfach nicht hin? 😠😕

Ja pennen die denn bei Opel oder was? Kein wunder das ich so lange auf mein Meriva warten muss wenn sie noch nicht mal die Betriebsanleitung als PDF fertig bekommen😠

Die dürfte sicher fertig sein, nur halt die Verlinkung auf der Seite stimmt nicht. Und jetzt nimm mal deine Baldriantropfen und reg dich wieder ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

...
Bist Du sicher, daß Du die richtige Anleitung hast? Bei mir sind Bilder vom B Meriva drin und auf Seite 96 habe ich eine Liste der Fehlercodes. zumindest in der englischen. Oder meinst Du die deutsche?

Die Englische hat den Namen NewMerivaOwnersManualJan2010.pdf

Hallo, ich meinte die deutsche von der Opel.de-Seite. Aber jetzt schaue ich mir gerade die englische vond er Vauxhall.com-Seite an.

Passt also. Gruß, Opel-BlitzGT

Hm, ja, die Deutsche bezieht sich nur auf den Meriva A. Da ist von B gar nichts drin. Leider. Aber die englische hats für mich auch getan. Fehlt nur noch das Auto ;-)

Deine Antwort