Bestimmte Ausstattungen nicht vorhanden!

VW Touran 2 (5T)

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Touran 5T, 150 PS, TSI mit DSG.

Das Auto ist ein Re-Import aus der Slowakei und wurde über einen Händler im Norden geordert. Ich hätte hierzu ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Da das Auto ein Re-Import ist, war dementsprechend die Bedienungsanleitung in der entsprechenden Landessprache. Kein Problem, habe bereits eine deutsche Anleitung im Netz bestellt. Jedoch fehlt das "einfache" Pannenset mit Dichtmittel und dem Kompressor. Auf Anfrage, warum diese Sachen nicht dabei sind, habe ich vom Verkäufer die Antwort bekommen, dass mein Auto über "flat run" Reifen verfügt. Wie kann ich das überprüfen, ob das stimmt? Weder im Fahrzeugschein noch auf den Reifen kann ich etwas erkennen, was auf "flat run" hinweisen könnte.

2. Im Vertrag wurde sowohl eine Schublade unterm Fahrersitz als auch eine AUX-IN Schnittstelle aufgeführt, die nun nicht vorhanden sind. Eigentlich ist das nicht so tragisch, aber nachdem ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe und ich eine sehr unzustellende Antwort nach mehrmaligem Reklamieren bekomme habe, bin ich nun doch gewillt, mich zu erkundigen, was ich für Rechte diesbezüglich habe.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zu 1: schau nach welche Reifenmarke und schau dann gezielt bei dem Hersteller, wie die Runflat Reifen dort heißen...

Bei Continental zB Contiseal...

.jpg
45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich hab auch nur normale Winterreifen. Obwohl die 17 Zoll Salvador die ich gebraucht gekauft habe seal haben. Heute gesehen. Ich muss aber sagen ich hab bei den winterschlappen nicht drauf geachtet weil ich ein Reifen Kit im Kofferraum habe. Im Zweifel aber trotzdem den abschlepper rufen würde.

Deine Antwort