1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bestes Handy für die Mobiltelefonvorbereitung Premium

Bestes Handy für die Mobiltelefonvorbereitung Premium

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich verfüge zur Zeit über ein Siemens S65i. Dieses Handy ist kompatibel zur Mobiltelefonvorbereitung Premium.

Welches Handy ist das Beste "zugelassene" Handy?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hit the road Jack

Auch mein Nokia E50 muß ich jedesmal wieder neu koppeln sobald ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Normal?

Was meint in diesem Kontext

normal

?

Wenn der Pincode in der FSE Premium für automatische Kopplung gespeichert wurde (näheres siehe Bedienungsanleitung Heft 3.4 "Mobiltelefonvorbereitung Premium", Seite 11 rechts oben)

und

das gekoppelte Gerät (hier: "VW UHV PREM"😉 eigens autorisiert wurde (näheres siehe Bedienungsanleitung Nokia E50, Seite 58 unten bzw. Seite 59 oben) wurde, nur dann wäre es in der Tat nicht normal.

Das (eigene) Nokia E51 funzt unter diesen Bedingungen jedenfalls einwandfrei. Guckst du bitte (noch)mal ...

😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Weidmann

Hallo FerdiR,

kein problem - ich finde es immer gut wenn in einem Fred Themenbezogen geschrieben wird und dabei anderen geholfen wird. Die Quelle ist doch dann eigentlich egal.
Zum Thema ich habe ein Nokia 6230 i .
Gestern habe ich meinen TIG bekommen - endlich - :-) !!
Die Installation des Handys hat ganze 5 min gedauert. In Verbindung mit FSP Premium und Sprachsteuerung funktioniert es wirklich super.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

wie ich finde (rein subjektiv) ist es doch egal welches Handy, Haupsache es funktioniert und erfüllt die Ansprüche des Nutzers.
Zum funktionieren mit der FSE-Premium... ich habe zuvor schon einiges an FSE's gehabt, KEINE war vorher dabei die so Super war wie die im Tiguan verbaute FSE-Premium, auch ich bin damit im Übermaße zufrieden.

Gruß FerdiR

Vielen Dank für die guten Tipps!

nicht funktionieren tut das samsung shu 900. es lässt sich zwar verbinden und man kann manuell wählen, allerdings wird das telefonbuch nicht gespeichert und das handy verbindet sich nicht automatisch sondern muss vor jeder fahrt neu gekoppelt werden.

Zitat:

Auch mein Nokia E50 muß ich jedesmal wieder neu koppeln sobald ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Normal?

Was meint in diesem Kontext

normal

?

Wenn der Pincode in der FSE Premium für automatische Kopplung gespeichert wurde (näheres siehe Bedienungsanleitung Heft 3.4 "Mobiltelefonvorbereitung Premium", Seite 11 rechts oben)

und

das gekoppelte Gerät (hier: "VW UHV PREM"😉 eigens autorisiert wurde (näheres siehe Bedienungsanleitung Nokia E50, Seite 58 unten bzw. Seite 59 oben) wurde, nur dann wäre es in der Tat nicht normal.

Das (eigene) Nokia E51 funzt unter diesen Bedingungen jedenfalls einwandfrei. Guckst du bitte (noch)mal ...

😉

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Was meint in diesem Kontext normal?

und

😉

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von loefrie

Hallo,
kann jemand sagen ob das Nokia N95 8Gb in der Premium Mobiltelefonvorbereitung funktioniert. Meiner wird in der KW 30 gebaut??
Danke

Funktioniert ohne Probleme ,ich besitze Nokia N95 4Gb und habe in meinem Tiguan auch Premium Mobilfunkvorbereitung.

Gruss Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von GJ-BB

nicht funktionieren tut das samsung shu 900. es lässt sich zwar verbinden und man kann manuell wählen, allerdings wird das telefonbuch nicht gespeichert und das handy verbindet sich nicht automatisch sondern muss vor jeder fahrt neu gekoppelt werden.

Das deckt sich in etwa mit meinem U700. Man muss jedes Mal die Verbindung bestätigen/erlauben und nach Abstellen des Fahrzeugs wieder den PIN-Code eingeben.

Das Telefonbuch wird auch bei mir nicht ausgelesen, jedoch die SIM-Kontakte, aber doppelt will ich sie auch nicht im Handy haben.

Jetzt habe ich noch ein Nokia 3109c und das funktioniert SUPER. Es verbindet sich automatisch, ich muss keinen PIN-Code nach Abstellen des Fahrzeugs eingeben und das komplette Telefonbuch wird geladen.

Gruß Matze

@Matze

Ich muss auch bei meinem Nokia E50 jedes Mal die Verbindung bestätigen/erlauben nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe. D.h. wenn ich die Zündung wieder anmache will das Handy immer wieder ne Bestätigung. (Ich muß dann das Nokia immer erst wieder aus dem Handschuhfach "rauskramen".) Gibts da einen "Trick" beim Nokia damit das automatisch geht?

Merci!

Gruß
Tommy

Zitat:

@Matze

Ich muss auch bei meinem Nokia E50 jedes Mal die Verbindung bestätigen/erlauben nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe. D.h. wenn ich die Zündung wieder anmache will das Handy immer wieder ne Bestätigung. (Ich muß dann das Nokia immer erst wieder aus dem Handschuhfach "rauskramen".) Gibts da einen "Trick" beim Nokia damit das automatisch geht?

Merci!

Gruß
Tommy

Schau mal in das 3.4 Handbuch zur FSE, ich meine dort etwas gelesen zu haben das es eine Einstellung dafür gibt. Ich habe das Nokia 6110 Navigator, wenn ich einsteige und los fahre kommt nach ein Paar Sekunden solch ein kleines Fenster mit einem O.K. Schalter. Anfangs habe ich immer mit O.K. bestätigt aber irgend wann habe ich es einfach sein lassen und siehe da, es geht auch so.

Gruß FerdiR

bei unserem nokia 6300 gibt es noch einen menüpunkt "gerät authorisieren" und wenn das für die fse durchgeführt wurde geht bei uns die verbindung automatisch

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Hallo,

ich verfüge zur Zeit über ein Siemens S65i. Dieses Handy ist kompatibel zur Mobiltelefonvorbereitung Premium.

Welches Handy ist das Beste "zugelassene" Handy?

Ich nuß zwar noch bis 1.Quartal 09 auf meinen tiger warten, aber im Prinzip ist es egal welches Handy man verwendet. Ich habe das NOKIA N95 8GB und bin sehr zufrieden damit.

gruss
nibelungengau

Zitat:

Original geschrieben von GJ-BB

bei unserem nokia 6300 gibt es noch einen menüpunkt "gerät authorisieren" und wenn das für die fse durchgeführt wurde geht bei uns die verbindung automatisch

DANKE!!! Das wars! Jetzt klappts ;-))

Gruß
Tommy

Hallo
weiss jemand wie ich mit samsung sghu 900 automatisch bleutooth verbindung einstellen kann.mir ist es mühsam jedes mal neu pin code eingeben!
ich danke euch für ihre hilfe bereits jetzt schon.mfg

bei mir hat das sgh-u900 nicht dauerhaft gefunkt mit der fse premium.
theoretisch musst du gerät autorisieren einstellen, würde mich aber wundern wenn es mit dem handy klappt.

Deine Antwort