Bestes Handy für die Mobiltelefonvorbereitung Premium

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich verfüge zur Zeit über ein Siemens S65i. Dieses Handy ist kompatibel zur Mobiltelefonvorbereitung Premium.

Welches Handy ist das Beste "zugelassene" Handy?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hit the road Jack

Auch mein Nokia E50 muß ich jedesmal wieder neu koppeln sobald ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Normal?

Was meint in diesem Kontext

normal

?

Wenn der Pincode in der FSE Premium für automatische Kopplung gespeichert wurde (näheres siehe Bedienungsanleitung Heft 3.4 "Mobiltelefonvorbereitung Premium", Seite 11 rechts oben)

und

das gekoppelte Gerät (hier: "VW UHV PREM"😉 eigens autorisiert wurde (näheres siehe Bedienungsanleitung Nokia E50, Seite 58 unten bzw. Seite 59 oben) wurde, nur dann wäre es in der Tat nicht normal.

Das (eigene) Nokia E51 funzt unter diesen Bedingungen jedenfalls einwandfrei. Guckst du bitte (noch)mal ...

😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Das Samsung S5230 hat ein ähnliches Problem wie von vielen hier auch beschrieben.
Nach dem Ausschalten der Zündung muss das komplette Handy ab- und wieder eingeschaltet werden * mehr als mühsam **grrr 😕
Steigt man kurz danach wieder ein, und das Handy ist immer noch auf RSAP, dann ist die FSE nicht einmal fähig das Handy wieder zu koppeln! 😮

Hat irgendjemand eine Lösung, wie der Remote Access Mode z.b. über das Menü wieder zurück gesetzt werden kann * wäre viel einfacher... 😁

Desweiteren muss jedesmal der Pin beim Starten neu eingegeben werden. Da hilft nur, den Pin im Handy komplett zu löschen. Dann verbindet sich das Samsung automatisch mit der FSE.

Meine Frau und ich wie haben beide je ein Nokia 6300i und
auch das Problem mit dem aus und wieder anstellen des Handys.
Es passiert immer öfter das es meint es wäre nach dem Aussteigen
noch verbunden und muss neu gestartet werden.

Ich wollte die Pin abfrage im Handy aus schalten aber leider wird unter
Sicherheit der Zugriff darauf verweigert.

Gruß
Mr.a

Zitat:

Original geschrieben von jbla

Das Samsung S5230 hat ein ähnliches Problem wie von vielen hier auch beschrieben.
Nach dem Ausschalten der Zündung muss das komplette Handy ab- und wieder eingeschaltet werden * mehr als mühsam **grrr 😕

Desweiteren muss jedesmal der Pin beim Starten neu eingegeben werden. Da hilft nur, den Pin im Handy komplett zu löschen. Dann verbindet sich das Samsung automatisch mit der FSE.

@jbla:

Hm..., nach

dieser Liste

sollte das S5230 eigentlich funktionieren. Wie alt ist denn Deine PFSE? Vielleicht solltest Du mal bei Deinem 🙂 nach einem Update fragen. Habe selber schon die Erfahrung gemacht, dass das Samsung I8000 an einer älteren PFSE nicht ging. An meiner (Tiguan 4/2010) funktionierte es (aber nur mit PIN-Deaktivierung!).

Falls Du ein neues Handy suchst: Habe jetzt das Samsung Wave S8500. Funktioniert super an der PFSE. Schneller Verbindungsab- und aufbau, zuverlässig und die PIN muss nur einmal im Auto eingegeben werden. Beim Abziehen des Schlüssels bucht sich das S8500 wieder komplett selbstständig ins Netz.

Gruß, matzo

Hey Matzok,

Zitat:

Falls Du ein neues Handy suchst: Habe jetzt das Samsung Wave S8500. Funktioniert super an der PFSE. Schneller Verbindungsab- und aufbau, zuverlässig und die PIN muss nur einmal im Auto eingegeben werden. Beim Abziehen des Schlüssels bucht sich das S8500 wieder komplett selbstständig ins Netz.

Zitat:

Ich habe auch das Samsung Wave S8500 und es funktioniert nicht! Genauer gesagt, es wird verbunden mit der PFSE meines nagelneuen Passat Var. mit RNS 510. Das Handy wird also erkannt und alles geht automatisch. Auch das Telefonbuch wird übernommen. Dann aber kommt das Problem: Es wird kein Netz erkannt, also keine Netzverbindung.

Ich habe verschiedene Kreuztests gemacht, u.a. das Nokia meines Sohnes mit meiner Simkarte, geht tadellos. Also an der Fahrzeugantenne kann es nicht liegen.

Das Wave hatte ich auch schon in meinem alten Auto, einem Touareg, Bj. 2008 mit RNS 510. Da hat alles gefunzt.

Keine Ahnung, was das soll. In der Liste der unterstützten Handys ist es bei VW übrigens gar nicht drin für die PFSE.

Wer kann helfen????
cyberthonic