ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bestes Fahrwerk der Welt: Hydractive 3

Bestes Fahrwerk der Welt: Hydractive 3

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:16

Hi! An alle Citroen C5 Fahrer/innen:

Ich fahr zwar nen C8, hatte aber zuvor einen Citroen C5 2,2 HDI excl. mit dem Hydractive 3 Fahrwerk. Angeblich ist dieses Fahrwerk ja der Konkurrenz (z.B. Airmatic oder FourC) hauhoch überlegen.

Achja, ich hab einen Vergleich (bei der Bodenfreiheit, bei der höchsten Stufe) mit der S-Klasse gemacht (ein Bekannter von uns fährt die alte S, also die von 1998 mit Airmatic). Er kann den Wagen nur so 3 - 4 cm anheben. Und das ist die S-klasse (NP:130.000 €), die das fast das vierfache meines alten C5 gekostet hat ;-)

Wie gut ist das Hydractive 3 Fahrwerk des C5?

Gibt es ein anderes Fahrwerk, das besser ist?

Baut Citroen eigendlich die Fahrwerke noch immer in den Rolls Royce ein (ich kann mich da an eine Kooperation errinern)?

Danke für eure antworten

mfg franz

Beste Antwort im Thema

Wusste ich es doch :D:D

Klar, CIT baut die besten Autos, wer sagt was anderes? Bestimmt auch der Grund, warum sie vom Verkaufsstart an gleich mal 20% Nachlass geben...

Gruß

PS: Wer Topgear-Videos für was anderes als guten englischen Humor hält, glaubt vermutlich auch, dass nichts über Citroen geht ;)

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Re: Bestes Fahrwerk der Welt: Hydractive 3

 

Zitat:

Original geschrieben von franz_99

Gibt es ein anderes Fahrwerk, das besser ist?

Kurz und knapp - JA es gibt ein besseres Fahrwerk und das ist im C6 verbaut ;)

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 16:36

Das ist schon klar ;)

Ich meine ausser von Citroen.

mfg franz

klar fahr mal den neuen 7er mit Adaptive Drive und Dynamic Drive! Das kann kein Citroen toppen! Ohne Citroen schlecht zu reden aber da kommt der C6 nicht dran! Bmw ist da ne Klasse für sich genauso wie die Motoren!

Oh nein, jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1986

klar fahr mal den neuen 7er mit Adaptive Drive und Dynamic Drive! Das kann kein Citroen toppen! Ohne Citroen schlecht zu reden aber da kommt der C6 nicht dran! Bmw ist da ne Klasse für sich genauso wie die Motoren!

Echt? Hmm also das 5er Fahrwerk ist kein Vergleich, sieht man ja bei Topgear :)

Also den alten 7er fand ich nicht berauschend. Fährt mein Onkel.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1986

klar fahr mal den neuen 7er mit Adaptive Drive und Dynamic Drive! Das kann kein Citroen toppen!

Ein BMW-Fahrwerk soll besser sein, als ein Citroenfahrwerk:p

Glaube ich nicht, den Citroen hat seit 1955 erfahrung bei der Hydropneumatik (hat es im letzen Baujahr des 15CV auf der Hinterachse eingesetzt, im Citroen DS, wurde es dann (war übrigens auh der erste PKW mit Scheibenbremsen) auch auf der Vorderachse eingesetzt) und hat diese auch erfunden.

Zufällig baut Rolls Royce (eine BMW Tochter:D) die Hypopneupatik von Citroen in Lizenz ein.

Da soll mal BMW mithalten können...

mfg franz

Wusste ich es doch :D:D

Klar, CIT baut die besten Autos, wer sagt was anderes? Bestimmt auch der Grund, warum sie vom Verkaufsstart an gleich mal 20% Nachlass geben...

Gruß

PS: Wer Topgear-Videos für was anderes als guten englischen Humor hält, glaubt vermutlich auch, dass nichts über Citroen geht ;)

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Klar, CIT baut die besten Autos, wer sagt was anderes?

Ich habe NIE behauptet, das Citroen super autos sind, nur das FAHRWERK zeählt zu einem der besten der Welt. Über Autos hab ich nirgdwo etwas geschrieben;)

und ich gebe zu, ne S-Klasse ist (ausser das Fahrwerk) auch WESETNLICH besser als mein C8, nur zahl ich da halt Mercedespreise, die ich mir nicht leisten kann.

Und das Citroen günstig sind, ist auch einblödsinn, mein C8 hat mir 42.000 Euro gekostet, da bekomme ich glaub ich auch ne E-Klasse.

mfg franz

Ach ich vergaß: 15CV und DS waren ja gar keine Autos ;)

Aber selbst wenn du es nur auf die Fahrwerke beziehst, solltest du vielleicht trotzdem mal eine Probefahrt mit o.a. 7er machen.

Übrigens - bevor hier nun wieder eien angebliche Markenbrille herzitiert wird - alternativ kannst du auch mal die (aktuelle) Airmatic von MB testen.

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:55

Schön, nur ist ein neuer 7er auch eine Geldfrage. Du magst das Geld haben, das du dir immer die neuesten 7er BMWs und S-Mercedes leisten kannst, ich kann mir das nicht leisten.

Und ich bleibe dabei, das Citroen das beste Fahrwerk der Welt hat.

mfg franz

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:56

Schön, nur ist ein neuer 7er auch eine Geldfrage. Du magst das Geld haben, das du dir immer die neuesten 7er BMWs und S-Mercedes leisten kannst, ich kann mir das nicht leisten (eine S kostet das DREIIFACHE, das mir mein C8 gekostet hat).

Und ich kenne die S-Klasse, und bin auch schon darin gefahren, ein verwanter hat eine S, kostete ihm allerdings über 120.000 Euro (Vollausstattung und was weis ich)

Und ich bleibe dabei, das Citroen das beste Fahrwerk der Welt hat.

mfg franz

lol....jetzt werden hier aber wieder Äpfel mit Birnen verglichen - C6 vs. 7er, da liegen min. 50000€ dazwischen. Und trotzdem glaube ich, dass der 7er zumindest nicht besser federt als der C6. Ist doch albern dass ein BMW, bekannt für die Sportlichkeit, komfortabler federn soll als ein C6. Sind nunmal 2 unterschiedliche Zielgruppen und Preisklassen. Besser noch, zum Preis eines 7er kriegt man ca. 5 C5, die allesamt ähnlich komfortabel federn wie der 7er.

Ich glaub auch, dass der Maybach genauso gut federt wie der C6 *rolleyes*

PS: Citroen BAUT die besten Autos!!! :P *g*

Zitat:

Original geschrieben von franz_99

Und ich bleibe dabei, das Citroen das beste Fahrwerk der Welt hat.

Ist alles eine Frage der Definition. Wenn man komfortabel abgestimmte Fahrwerke bevorzugt, baut Citroen sicherlich mit die besten Fahrwerke.

Wers sportlicher mag, findet sicherlich die Fahrwerke von BMW besser.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von trancebase

PS: Citroen BAUT die besten Autos!!! :P *g*

Wo habe ich das bitte behauptet? Es ging NUR um das Fahrwerk. Übrigens, wenn man mit der Hypopneupatik sportlich fahrt, wechselt das intelligetne Fahrwerk AUTOMATISCH in eine härtere Federung. Man kann es aber auch manuell auf den Sportmodus umstellen.

Auch vom Comfort "schwebt" man mit der Hypopneupatik über Sttraßenunebenheiten. Citroen baut die komfortabelsten Farwerke der Welt.

Übrigends baut Rolls Royce (eine BMW Tochter) die Hypopneupatik von Citroen in Lizenz ein. Wesshalb baut Rolls Royce nicht die tollen BMW-Federungen ein?

mfg franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bestes Fahrwerk der Welt: Hydractive 3