ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bester reifen in 195/45R15 für VW Lupo 1.4 TDI

Bester reifen in 195/45R15 für VW Lupo 1.4 TDI

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 13:32

Moin Leute,

und zwar bin ich mir derzeit nicht Schlüssig genug welchen Reifen ich nehmen sollte, in der Größe 195/45R15 78V für meinen Lupo.

Ich fahre viel Autobahn, und die Woche über zur Arbeit, und der Loop wird auch mal Sportlich bewegt (was man bei 75PS Sportlich nennen kann ;)).

Ich fahre im jahr ca. 25-28.000Km.

Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:

Der ''Billigheimer''

Nexen N Fera SU1

Gute Mittelklasse

Vredestein SportTrac 5

Uniroyal Rain Sport 3

Premium

Continental SportContact 2

Allerdings, der Continental ist fast 30,-€ teurer als der Nexen, und 20€ teurer ca. als die Gute Gittelklasse.

Zu welchem Reifen, würdet ihr mir als ''Schwarm'' Raten ? Ich möchte hier nicht nur Lesen nimm den Conti weil er halt nen Conti ist ;).

Freue mich auf Regen Gesprächsstoff.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 20:53

ich würde wahrscheinlich zur "guten mittelklasse" greifen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da sollte für jeden was dabei sein, allerdings habe ich als Spaßbremse die in diesem Thema geforderte Dimension gesucht:

https://www.reifensuche.com/kaufen/suchergebnisse?show&search=s1954515

Dsr sticht direkt ins Auge

https://www.reifensuche.com/.../suchergebnisse?...

:D

Warum fällt dir ein Tomket Ina Auge?

am 10. Juni 2018 um 14:39

Vor allem, wenn man weiter unten bei dem reifen einen kürzeren Nassbrems- als Trockenbremsweg sieht :D

Das kommt auf die Geschwindigkeit an. XX

@Volvo-850-Driver

Wäre natürlich schön Deine Erfahrungen zu lesen wenns welche gibt.

(ich hätte als Autobahnpendler mit der Jahresfahrleistung wohl den Barum Bravuris 3 HM im engen Finale gehabt)

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 10. Juni 2018 um 14:38:43 Uhr:

Warum fällt dir ein Tomket Ina Auge?

:D

am 10. Juni 2018 um 14:45

Der ist billig, warum sollte der sonst die Aufmerksamkeit eines Menschen erregen?

Zitat:

@cdfcool schrieb am 10. Juni 2018 um 14:45:32 Uhr:

Der ist billig, warum sollte der sonst die Aufmerksamkeit eines Menschen erregen?

Ach was, sondern weil ich heute mit nem Clown gefrühstückt habe und was gaaanz exotisches als Spaß :D schreiben wollt.

Versuch missglückt, abhaken das ganze.

Meine ernsthafte Auswahl des Barum wurde hoffentlich nicht überlesen von Euch.

Einen schönen Sonntag weiterhin. :)

am 10. Juni 2018 um 15:01

Eh klar, aber immer interessant, solche angebote zu finden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bester reifen in 195/45R15 für VW Lupo 1.4 TDI