ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bester reifen in 195/45R15 für VW Lupo 1.4 TDI

Bester reifen in 195/45R15 für VW Lupo 1.4 TDI

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 13:32

Moin Leute,

und zwar bin ich mir derzeit nicht Schlüssig genug welchen Reifen ich nehmen sollte, in der Größe 195/45R15 78V für meinen Lupo.

Ich fahre viel Autobahn, und die Woche über zur Arbeit, und der Loop wird auch mal Sportlich bewegt (was man bei 75PS Sportlich nennen kann ;)).

Ich fahre im jahr ca. 25-28.000Km.

Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:

Der ''Billigheimer''

Nexen N Fera SU1

Gute Mittelklasse

Vredestein SportTrac 5

Uniroyal Rain Sport 3

Premium

Continental SportContact 2

Allerdings, der Continental ist fast 30,-€ teurer als der Nexen, und 20€ teurer ca. als die Gute Gittelklasse.

Zu welchem Reifen, würdet ihr mir als ''Schwarm'' Raten ? Ich möchte hier nicht nur Lesen nimm den Conti weil er halt nen Conti ist ;).

Freue mich auf Regen Gesprächsstoff.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 20:53

ich würde wahrscheinlich zur "guten mittelklasse" greifen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

bei 75PS? Nimm den Nexen. Der dürfte absolut genügen.

75 PS reichen je nach Fahrzeug für 180kmh :)

Der Vredestein hat in Tests (bis auf Schnelllauf) ziemlich gut abgeschnitten.

Gibts im Moment ab 53 Euro pro Reifen:

https://geizhals.de/vredestein-sportrac-5-195-45-r15-78v-a904759.html

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 15:36

Zitat:

@boerni666 schrieb am 18. Mai 2018 um 14:23:56 Uhr:

bei 75PS? Nimm den Nexen. Der dürfte absolut genügen.

Wohl noch nie Lupo TDI gefahren ;).

Tacho geht er knapp 190, bissel Bergab bei 200 in begrenzer.

am 18. Mai 2018 um 20:53

ich würde wahrscheinlich zur "guten mittelklasse" greifen

Ich würde auch zum Uniroyal greifen, gerade bei einem so leichten Auto, kann man die Regenspezialisten gebrauchen.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 13:36

Ich hadere noch damit, eventuell den Hankook Ventus Prime2 zu kaufen, allerdings finde ich keine Erfahrungen über den Reifen in der Größe.

Werde wohl den Uniroyal nehmen oder den Nexen, den hat meine Freundin auf ihrem Polo mit 215/40R17.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 13:03

Ich hab den Uniroyal Rainsport 3 Genommen, der Grip fürn Loop ist derzeit echt der Wahnsinn bei nasser Fahrbahn :).

Hab jetzt 2000km gefahren und bin begeistert.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 18. Mai 2018 um 13:32:26 Uhr:

Moin Leute,

.....................

Freue mich auf Regen Gesprächsstoff.

Dann bist Du mit den RainSport3 ja bestens gewappnet. ;)

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Mai 2018 um 13:36:25 Uhr:

Ich hadere noch damit, eventuell den Hankook Ventus Prime2 zu kaufen,

Prime 3 wäre das aktuelle Modell...

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 9. Juni 2018 um 19:41:31 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Mai 2018 um 13:36:25 Uhr:

Ich hadere noch damit, eventuell den Hankook Ventus Prime2 zu kaufen,

Prime 3 wäre das aktuelle Modell...

Schlaumeier ;) die Dimension ist auch wichtig :)

Jupp. Der Uniroyal bietet zwar viel Regen Grip. Kauft sich das aber durch immensen Verschleiß ein. Grad bei sportlicher Fahrweise ist der Ruck Zuck runter.

am 10. Juni 2018 um 12:31

Ich denke, der Uniroyal ist keine schlechte Wahl. Der wird bei uns neben Hankook und Nexen oft gekauft, wobei Nexen da gerade von Hankook überholt wurde (bei unseren verkauften Stückzahlen, nicht, was der Markt macht), das zieht sich durch alle Größen.

Hankook wäre da dennoch meine Empfehlung gewesen, allerdings sehe ich den nicht in S1 oder V12 (jeweils EVO2), die bei unseren Kunden für den Schub nach vorne gesorgt haben.

Ist kein schlechter Reifen. Defintiv. Der Verschleiß ist aber nicht ohne. Meine Rain Expert waren in 20 tkm platt. Vorne hinten unter 1,6mm, sowas hab ich selbst bei Winterreifen nie erlebt.

am 10. Juni 2018 um 12:56

Ich glaube, in der Reifengröße steht der ökonomische Gedanken weiter hinten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bester reifen in 195/45R15 für VW Lupo 1.4 TDI