ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bester Reifen für präzise Lenkung und Feedback?

Bester Reifen für präzise Lenkung und Feedback?

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 7:35

Hallo zusammen,

ich hatte zuletzt an meinem BMW e60 Michelin Pilot Sport 3 verbaut (245 40 R18 93y) und mit denen, wie auch mit meinen Conti 850 Winterreifen in 17") is leider die Lenkung etwas schwammig um die Mittellage.

Ich suche jetzt einen Sommerreifen mit dem das besser ist. Ich war jetzt kurz davor den Pilot Sport 4 mit Lastindex 97 zu bestellen. Der PS4 soll ja nicht auf meinem PS3 basieren, sondern auf dem Pilot Super Sport. Und dieser hat ja einen sehr guten Ruf was Lenkpräzision angeht. Von dem höheren Lastindex 97 erhoffe ich mir das der Reifen noch mal etwas steifer ist und damit auch mehr Feedback in der Lenkung gibt.

Ich habe allerdings an mehreren Stellen gelesen das der Continental Sport Contact 5 so überragende Lenkpräzision haben soll. Und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich doch lieber den, oder den Sport Contact 6 nehmen sollte.

Vom Komfort her war der PS3 93Y mehr als ausreichend, da bin ich bereit Abstriche zu machen. Mir geht es gerade wirklich vor Allem um das Gefühl in der Lenkung.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2017 um 12:39

Der PS4S is für Größen 19 Zoll aufwärts. Darunter der PS4. Ich fahr ihn selbst in 225/45 17. Bin davon angetan. Sportlich direkt.... Trocken top. ... Nässe gut... und leise is er. Und ich hatte vorher den guten Goodyear EagleF1 Asym. 2 und bin trotzdem äußerst zufrieden mit dem Michelin.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Du solltest die Reifen umgehend reklamieren und Dich nicht vertrösten lassen. Dein Reifenhändler erledigt das kostenlos für Dich.

Meinen letzten Satz Michelin Reifen reklamierte ich bereits nach der Heimfahrt (64 Km) und bekam umgehend eine Ersatzlieferung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bester Reifen für präzise Lenkung und Feedback?