Bestellungshilfe XC90 V8

Volvo S60 1 (R)

es ist soweit, morgen habe ich beim 🙂 einen Termin um meinen Wunsch XC90 V8 zu konfigurieren.
OK bin ja ein alter XC90 Hase, aber habe ich an alles gedacht?

XC90 V8
Magig Blue pearl
Inscription Serensand / Offblack
5 Sitzer Summum
Blis
Dachreling
IR Scheibe
Verbundglas
PDC
Comunication Pack (Navi / Tel)
Schiebedach (helligkeit)
Subwoofer
Servotronic
Standheizung
Felgen Anateus oder Neptun (17` wegen Fahrkomfort)

Was ich speziell klären will, ob man die Exe Holzausstattung inkl. Holzlenkrad nicht nachrüsten kann

An alles gedacht?

Grüsse aus dme BEO

Stephan

34 Antworten

Hallo Stephan,

kling gut, aber wolltest Du nicht lieber den hier?

😉 😛 😁

Gruß
Manfred

Hast Du ihn schon ausgiebigst Probe gefahren??

Ich erzähl jetzt nicht die Geschichte vom Dieselölbessesenen Promifotografen 😁

Ob Du an alles gedacht hast? Mal andersrum gefragt, was hast Du denn nicht drin?

Hier steht auch noch ein guter Gebrauchter 😉

@Manfred
von der Leistung her schon - aber das Design...🙁

@Eric
ja ja unser Cheffe.... Nein, mein jetziger XC90 D5 war der erste Diesel den ich hatte. Irgendwie bin ich aber trotz der objektiven Vorteile (Verbrauch) einfach nicht der Dieselfahrer. Ist mir zu kernig und brummig. Genau desswegen gefällt mir der V8, weil er eben sehr leise ist und wie hier ein bestimmter Bil......f es nannte "Seelenlos" ist.
Bin den V8 2 X für ca 15 km gefahren. Vor einer dev. Bestellung will ich den Wagen aber für 1 bis 2 volle Tage

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

[B
Bin den V8 2 X für ca 15 km gefahren. Vor einer dev. Bestellung will ich den Wagen aber für 1 bis 2 volle Tage

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Das kann ich Dir nur dringend empfehlen! Ich bin den Wagen über 400km gefahren. Nach 100km hatte ich noch glänzende Augen..., die Ernüchterung kam später. Der V8 ist ein tolles Auto, aber nicht jedermanns Sache vom Charakter. Nimm Dir den V8 auf Deinen üblichen Strecken mal gründlich zur Brust, dann wirst Du sehen, ob er DEIN Ding ist.

Gruß Andi, dem der Bumms aus niedrigen Drehzahlen gefehlt hat.

Ähnliche Themen

Hallo Stephan

Ich kann andixc90 nur zustimmen.. leider

habe den V8 nun auch schon ein paar mal gefahren.. und wie andixc90 sagte.. kam irgendwann die ernüchterung..

ich bin zwar noch nicht oft V8 gefahren.. aber der vom XC ist komplett anders als alle anderen die ich jemals gefahren bin...

der V8 hat wirklich null druck von unten... die automatik schaltet immer zwei bis drei gänge herunter.. was einfach nicht zum cruisenden XC90 passt... auch auf der autobahn.. wenn man bei 100 km/h gas gibt.. dreht der motor bis 5000 touren hoch.. bevor sich etwas tut... wenn ich mich momentan für einen XC90 entscheiden müsste.. wäre es wahrscheinlich der neue D5..

nicht dass ich dir jetzt den spass verderben möchte... aber es ist ein ziemlich teurer spass... wenn dann nach einem monat die ernüchterung einsetzt....

gruss

lars

Hallo Stephan,

der V8 braucht ein paar Kilometer. So nach 13TKM geht die Kiste ziemlich brauchbar.
Bin schon seit einiger Zeit sehr zufrieden mit dem V8.
Beim Beschleunigen is des ding einfach gut, kein Vergleich zum Diesel, dann der V8 bewegt ich sofort, nicht erst nach ein paar sek.
Ist schon toll, hatte den Diesel immer als Leihwagen und war mit der Motorleistung nie zufrieden.
Da man den Volvo V8 nicht mit BMW oder MB vergleichen kann, entsteht wohl ein falscher Eindruck vom Volvo.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Verhalten des V8 und wird auch begeistert sein, außer man kommt aus Postdam. 😛 (grüße alle BMW-Faher aus der Gegend)

Aber eine ausgiebige Porbefahrt über ein paar 100KM ist schon nötig, um sich an das andere Motor/Getriebverhalten zu gewöhnen.
Der Verbrauch hält sich in Grenzen für einen V8.
Landstraße: 13,5 -14,5L
Stadt: 15, 5 17,5 L
Autobahn: bei 120KM/h ca. 10L, bei 180KM/h ca. 17L und bei Vollgas :wahrscheinlich zuviel......

Wie gesagt: "kommt zeit - kommt V8". 😁

Und eine Standheizung soll es jatzt auch von Volvo geben. (Webasto) mit Software usw.

Gruß Günther

Hi!

Ohne Schadenfreude stelle ich fest, dass mittlerweile auch andere MTler die "Entzauberung" des XC90-V8-Mythos für sich entdeckt haben. Ich hatte ja schon fast den Eindruck, als dass man mich nach meinem "Ketzer"-Fred hier für bescheuert, überheblich, verwöhnt und arrogant hält.
Ich kenne den neuen D5 leider nicht, aber wenn er nur annähernd das Leistungsgefühl und die Drehmomentchrakteristik meines X5 3.0d vermittelt, ist er eindeutig dem V8 vorzuziehen!! IMHO!! SO muss ein SUV laufen (es sei denn, er hätte einen grossvolumigen Ami-V8!! Der toppt natürlich alles!)

Im übrigen: der Tipp von Eric mit dem Link zum V8 bei Mobile.24 ist garnicht so schlecht! Zufällig ( 😁 ) kenne ich dieses Fahrzeug...es ist wirklich neuwertig, bestens gepflegt, Nichtraucher, hat SH mit bidirektionaler FB (haben die nicht mal erwähnt in der Anzeige!) und alles, was es im Executive noch gibt. UND: Er ist 18.000 Euro billiger als Neupreis! (72.000.- €)! Ein neuwagen steht nicht besser da!!

Beste Grüsse

Michael (wäre vielleicht noch beim XC90, wenn ich nicht unbedingt den V8 hätte haben müssen 🙁 , der hat mich von VOLVO abgebracht!!)

Hallo Stephan,

kann mich hier nur voll und ganz den Sätzen von DFA46 anschliessen. 🙂

Gruß Klaus

@Stephan:

Bei den Dieselpreisen in der Schweiz würde ich auch zum V8 tendieren 😉

Ausserdem ist es im Gebirge auch egal, ob der D5 ständig runterschaltet oder der V8 😁

Gruß

Martin

@ Tuppermartin

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

@ Tuppermartin

😁 😁 😁

Ich wusste, wir verstehen uns 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Im übrigen: der Tipp von Eric mit dem Link zum V8 bei Mobile.24 ist garnicht so schlecht! Zufällig ( 😁 ) kenne ich dieses Fahrzeug...es ist wirklich neuwertig, bestens gepflegt, Nichtraucher, hat SH mit bidirektionaler FB (haben die nicht mal erwähnt in der Anzeige!) und alles, was es im Executive noch gibt. UND: Er ist 18.000 Euro billiger als Neupreis! (72.000.- €)! Ein neuwagen steht nicht besser da!!

Hmmm, weltbewegende Neuigkeiten...

-----------------------------------------------------
Zitat:
Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht!
-----------------------------------------------------

Wir sollten uns vielleicht mal langsam daran machen, uns eine Strategie zu überlegen, wie wir den Neuankömmling begrüßen werden, der uns in den nächsten Tagen hier von seinem XC90-V8-Schnäppchen erzählen wird. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Wir sollten uns vielleicht mal langsam daran machen, uns eine Strategie zu überlegen, wie wir den Neuankömmling begrüßen werden, der uns in den nächsten Tagen hier von seinem XC90-V8-Schnäppchen erzählen wird.

😁 😁 😁

Gruß

Martin

Früher oder später landen sie alle hier...

,,,womit wieder mal bewiesen ist, dass der Wiederverkauf eines XC 90 Kein Problem ist!

Gruß Thomas

...kommt mit 5 Zylinder Benzinern zurecht.

Ach ja - Ontopic: Hast Du Magic Pearl mal live gesehen - ich fand es direkt neben meinem royalblau (was es ja nicht mehr gibt) nicht so berauschend. Aber das ist ja Geschmackssache......

Deine Antwort