Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1059 Antworten

Zitat:

@akoser76 schrieb am 18. Januar 2025 um 07:43:19 Uhr:

TDI 193 PS Leasing Angebot 569,-€ Netto bei 30tkm pro Jahr und 64Tausend Nettopreis

Leider darf in meiner Policy kein Diesel bestellt werden.

Zitat:

@Kachinanavajo

Und ich darf keinen Benziner🙄 oder Elektro usw.
Verrückt.

Zitat:

@akoser76 schrieb am 18. Januar 2025 um 18:44:42 Uhr:

Zitat:

@Kachinanavajo

Und ich darf keinen Benziner🙄 oder Elektro usw.
Verrückt.

…und bei uns gibt es eine 150g / CO2 Grenze!
Ich hätte gerne den großen Diesel genommen. Einziger Vorteil vom Hybrid sind die 0,5% Versteuerung.

Habe gestern beim Händler meinen Tayron Elegance TSI 4M in Pure White bestellt. Code: VRGS6CMR

unverbindlicher LT ist aktuell noch März 25. Mein Händler meint, dass April 25 klappen dürfte. Bin gespannt und freue mich so oder so einfach riesig, endlich unseren alten Golf VII Variant abzugeben.

Zitat:

@Minc schrieb am 19. Januar 2025 um 15:07:41 Uhr:

Habe gestern beim Händler meinen Tayron Elegance TSI 4M in Pure White bestellt. Code: VRGS6CMR

unverbindlicher LT ist aktuell noch März 25. Mein Händler meint, dass April 25 klappen dürfte. Bin gespannt und freue mich so oder so einfach riesig, endlich unseren alten Golf VII Variant abzugeben.

Das ist schon sehr eigenartig. Ich habe Anfang Dezember bestellt mit unverbindlichen LT April.

Zitat:

@Minc schrieb am 19. Januar 2025 um 15:07:41 Uhr:

Elegance in pure white, sehr schön! Gratuliere!

Zitat:

@Camper2611 schrieb am 19. Januar 2025 um 15:31:18 Uhr:

Das ist schon sehr eigenartig. Ich habe Anfang Dezember bestellt mit unverbindlichen LT April.

Ja, ich halte das persönlich auch für sehr unwahrscheinlich. So steht es auf der Bestellung. Wenn ich die Auftragsbestätigung in den nächsten zwei Wochen bekommen werden wir sehen was daraus geworden ist.

Heute mal bei meinem Händler nachgefragt, weiterhin unverändert Ende März. Bestellt Mitte Dezember.

Wenn es so bleibt, wäre das toll.

Interessant was ich gerade gefunden habe, jedoch habe ich das nicht überprüft, bei einem Händler in Österreich wird der Tayron schon als sofort verfügbar angezeigt:
https://sofort-verfuegbar.volkswagen.at/car/V-2024-0343779-AT

Zitat:

@Yogy63 schrieb am 17. Januar 2025 um 18:47:38 Uhr:

Also ich weiß,
das bisher nur im Showroom der Autostadt in Wolfsburg ein Tayron Elegance in ultra violett zu besichtigen ist.

In dem haben wir gestern drin gesessen. Ist im VW Pavillon. Und im Kundencenter (Neuwagenabholung) steht unten im Eingangsbereich noch ein weißer mit Pferdeanhänger. In den kann man sich aber nicht reinsetzen.

Habt ihr Bilder davon?

Zitat:

@Morphy schrieb am 22. Januar 2025 um 20:52:45 Uhr:

Habt ihr Bilder davon?
1
2
3
+1

Zitat:

@hoschyh schrieb am 22. Januar 2025 um 20:50:35 Uhr:

Zitat:

@Yogy63 schrieb am 17. Januar 2025 um 18:47:38 Uhr:

Also ich weiß,
das bisher nur im Showroom der Autostadt in Wolfsburg ein Tayron Elegance in ultra violett zu besichtigen ist.

In dem haben wir gestern drin gesessen. Ist im VW Pavillon. Und im Kundencenter (Neuwagenabholung) steht unten im Eingangsbereich noch ein weißer mit Pferdeanhänger. In den kann man sich aber nicht reinsetzen.

Blöde Frage weil ich noch nie Wolfsburg bei VW war. Muss man im Pavillon eintritt bezahlen?

Viele Grüße Stefan

Zitat:

@Bamboo schrieb am 22. Januar 2025 um 20:55:14 Uhr:

Zitat:

@Morphy schrieb am 22. Januar 2025 um 20:52:45 Uhr:

Habt ihr Bilder davon?

Wo du den tayron in Natur gesehen hast, wie war dein erster Eindruck?

Zitat:

@ES_ schrieb am 22. Januar 2025 um 19:47:06 Uhr:

Interessant was ich gerade gefunden habe, jedoch habe ich das nicht überprüft, bei einem Händler in Österreich wird der Tayron schon als sofort verfügbar angezeigt:
https://sofort-verfuegbar.volkswagen.at/car/V-2024-0343779-AT

Mein Händler in Deutschland hat mir auch letzte Woche gesagt, dass der erste von zwei Tayrons, den sie als Vorführwagen bestellt haben, bereits im Zulauf ist und Anfang Feb zugelassen wird. Sie dürfen ihn aber eben erst Ende feb/Anfang März zur offiziellen Markteinführung zeigen/nutzen.

Deine Antwort