Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1087 Antworten
Zitat:@akoser schrieb am 19. Juni 2025 um 14:03:20 Uhr:
Eines der Hauptgründe für Tayron ist das sehr groß zu öffnende PanoDach zur Auswahl steht noch der GLC der leider nur ein kleines PanoDach hat. Dafür viele andere Vorteile. Bin noch am hin und her.

Nimm den Benz. Wenn ich die Wahl hätte, auf keinen Fall den Tayron. Fahrwerk, Software, Verarbeitung…

Mein Tayron R-Line 193 PS Diesel mit Vollaustattung (als 5 Sitzer) den ich Anfang März bestellt hab ist nun fertig gebaut, ich kann mir nun einen Termin Anfang Juli raussuchen.

Zitat:
@Andi690 schrieb am 19. Juni 2025 um 16:58:58 Uhr:
Mein Tayron R-Line 193 PS Diesel mit Vollaustattung (als 5 Sitzer) den ich Anfang März bestellt hab ist nun fertig gebaut, ich kann mir nun einen Termin Anfang Juli raussuchen.

Meiner Anfang Februar bestellt, wird erst übernächste Woche gebaut.

Zitat:@milas89 schrieb am 19. Juni 2025 um 18:47:00 Uhr:
Meiner Anfang Februar bestellt, wird erst übernächste Woche gebaut.

Das hat bei dir echt lange gedauert. Da werden am Ende noch mal 4 Wochen vergehen bis du ihn abholen kannst. Hängt das mit EU Fahrzeug zusammen? Du hattest ja über einen Monat eher bestellt soweit ich mich noch erinnern kann. Freu dich schon mal. Gruß Frank

Zitat:@FPH schrieb am 19. Juni 2025 um 20:08:47 Uhr:
Das hat bei dir echt lange gedauert. Da werden am Ende noch mal 4 Wochen vergehen bis du ihn abholen kannst. Hängt das mit EU Fahrzeug zusammen? Du hattest ja über einen Monat eher bestellt soweit ich mich noch erinnern kann. Freu dich schon mal. Gruß Frank

Das ist aber echt ungewöhnlich lange.

Hab am 31.03. bestellt und wir holen ihn jetzt Samstag am 21.06. ab.

Gebaut wurde er laut Fahrzeugschein am 28.05.

Zitat:@Daniel0602 schrieb am 19. Juni 2025 um 20:37:07 Uhr:
Das ist aber echt ungewöhnlich lange. Hab am 31.03. bestellt und wir holen ihn jetzt Samstag am 21.06. ab. Gebaut wurde er laut Fahrzeugschein am 28.05.

Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich habe bis heute noch keine Probleme gehabt.

Zitat:@FPH schrieb am 19. Juni 2025 um 20:52:54 Uhr:
Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich habe bis heute noch keine Probleme gehabt.

Was soll denn nicht in Ordnung sein?

Zitat:@Daniel0602 schrieb am 19. Juni 2025 um 20:56:12 Uhr:
Was soll denn nicht in Ordnung sein?

Ich meinte das alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Zitat:@FPH schrieb am 19. Juni 2025 um 21:22:10 Uhr:

Ich meinte das alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Ja das hoffe ich doch. Hätte nur nicht soviel im Vorfeld hier lesen sollen. Dann würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. 😂

Zitat:@Daniel0602 schrieb am 19. Juni 2025 um 21:23:19 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 19. Juni 2025 um 21:22:10 Uhr:Ja das hoffe ich doch. Hätte nur nicht soviel im Vorfeld hier lesen sollen. Dann würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. 😂

Ich drücke dir und allen anderen die Daumen das sie zufrieden sind mit ihrem neuen Tayron

Löschen

Zitat:
@FPH schrieb am 19. Juni 2025 um 20:08:47 Uhr:

Moin Frank. Nein ist alles in Ordnung. 1x war ich selber schuld, weil ich das DCC ca 6 Wochen nach Bestellung dazu geordert habe. Das hat alles etwas nach hinten geworfen. Da war er schon vorläufig eingeplant. Dann kamen die Umstände mit dem Dieselmotor und Panoramadach .... wofür ich nichts kann. Und Tadaaaa..... ausgesprochen tolle Lieferzeit.

Von der Produktion bis zur Abholung sind es tatsächlich nur 3 Wochen. Auch wenn es ein Reimport ist. Der geht nur 1x schnell rüber zu Porsche Prag. Bliebt dort einen Tag/Nacht (Kriegt dort seine Inspektion/ Übergabe) es erfolgt KEINE Tageszulassung - ich bin erster Halter - und geht am nächsten Tag schon zurück nach Bayern zum Händler.

Ich hoffe das du vom DCC genauso begeistert bist wie ich. Ich bin auch Erstbesiter. Gebaut am 8.Mai. in der Tür hinten lag ein Zettel von der Endkontrolle . Da stand 8.5. 15.36 Uhr.

Gerade die Nachricht bekommen, ab dem 1.7. kann ich das Auto in WOB abholen (bestellt am 26.04. ohne Pano).

Frage an diejenigen, die schon einmal in der Autostadt waren:
kann man im Zubehörshop an einem Sonntag Fußmatten kaufen?

Zitat:@ToniX20SE schrieb am 20. Juni 2025 um 10:20:22 Uhr:
Gerade die Nachricht bekommen, ab dem 1.7. kann ich das Auto in WOB abholen (bestellt am 26.04. ohne Pano).Frage an diejenigen, die schon einmal in der Autostadt waren:
kann man im Zubehörshop an einem Sonntag Fußmatten kaufen?
Bild #211570038
Deine Antwort