Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1081 Antworten
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 1. April 2025 um 09:16:56 Uhr:
Hallo zusammenHabe soeben einen Anruf von meinem Autohändler bekommen.
Die Produktion des Tayron wurde gestoppt, wegen diverser Problemen.
Die Auslieferungen würden sich um Mindestens 3 Monate Verzögern.
VW hofft dass sie bis dahin alle Probleme behoben haben
Gibt es weitere Informationen dazu? Die Kommentare, die wir hier im Forum lesen, beziehen sich auf die Weiterentwicklung der CW-Produktion durch VW, wie bereits bestätigt. Ist dieser Produktionsstopp jetzt oder gab es ihn schon in der Vergangenheit und ist nun behoben? Ich habe meinen Wagen letzte Woche bestellt und warte noch auf Informationen von meinem Händler zur CW-Produktion.
Zitat:
@joscejrod schrieb am 1. April 2025 um 11:48:45 Uhr:
Zitat:
VW hofft dass sie bis dahin alle Probleme behoben habenGibt es weitere Informationen dazu? Die Kommentare, die wir hier im Forum lesen, beziehen sich auf die Weiterentwicklung der CW-Produktion durch VW, wie bereits bestätigt. Ist dieser Produktionsstopp jetzt oder gab es ihn schon in der Vergangenheit und ist nun behoben? Ich habe meinen Wagen letzte Woche bestellt und warte noch auf Informationen von meinem Händler zur CW-Produktion.
Hast Du einen Kalender zur Hand?
Schau mal auf das Datum
🙂
Zitat:
Zitat:
Gibt es weitere Informationen dazu? Die Kommentare, die wir hier im Forum lesen, beziehen sich auf die Weiterentwicklung der CW-Produktion durch VW, wie bereits bestätigt. Ist dieser Produktionsstopp jetzt oder gab es ihn schon in der Vergangenheit und ist nun behoben? Ich habe meinen Wagen letzte Woche bestellt und warte noch auf Informationen von meinem Händler zur CW-Produktion.
Bezieht sich nur auf Fahrzeuge die von Wolfsburg nach Südlich der Alpen geliefert werden
Auf Grund des Klimawandels müssen Beständigkeit der Aussenlackierung und der Gummidichtung
überprüft werden und gegebenenfalls angepasst werden.April, April
Nein natürlich nicht, ist ein Aprilscherz.
Ist in Deutschland so üblich,
die Leute in den "April zu schicken"
Zitat:
Zitat:
VW hofft dass sie bis dahin alle Probleme behoben habenGibt es weitere Informationen dazu? Die Kommentare, die wir hier im Forum lesen, beziehen sich auf die Weiterentwicklung der CW-Produktion durch VW, wie bereits bestätigt. Ist dieser Produktionsstopp jetzt oder gab es ihn schon in der Vergangenheit und ist nun behoben? Ich habe meinen Wagen letzte Woche bestellt und warte noch auf Informationen von meinem Händler zur CW-Produktion.
Hast du schon mal gehört?
APRIL APRIL
Wie man in Spanien sagen würde: “Ich habe es mit Kartoffeln gegessen.“ Oh meine Güte, ich muss die dümmste Person im Forum sein ??????
Zitat:
@joscejrod schrieb am 1. April 2025 um 12:34:14 Uhr:
Wie man in Spanien sagen würde: “Ich habe es mit Kartoffeln gegessen.“ Oh meine Güte, ich muss die dümmste Person im Forum sein ??????
Nein bestimmt nicht.
Ist halt nur :
"andere Länder, andere Sitten und Gebräuche."
Also, was glauben Sie, was sie mir für CW für meinen Rline eTSI geben werden, den ich letzte Woche bestellt habe? Diesmal keine Witze … ??????
Wenn Du mit Cw Kalender Woche, also Liefertermin meist
Scheint das beim Tayron so bei 3 - 4 Monate im Moment noch zu sein
Also vielleicht Juni/Juli aber da sind ja auch noch die VW Betriebsferien.
Aber alles nur geschätzt
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 1. April 2025 um 13:42:39 Uhr:
Wenn Du mit Cw Kalender Woche, also Liefertermin meist
Scheint das beim Tayron so bei 3 - 4 Monate im Moment noch zu sein
Also vielleicht Juni/Juli aber da sind ja auch noch die VW Betriebsferien.
Aber alles nur geschätzt
Bei mir fast 5 Monate
Der Werbespot hat mir theoretisch KW 22 beschert! Das ist für Ende Mai, also würde es, wenn man etwa einen Monat Transportzeit hinzurechnet, Ende Juni sein ??
Auch bei mir gibt’s News. Bestellt Mitte November und am 14.04. wird er mir, bereits angemeldet, zur Übergabe auf den Hof unserer Firma geliefert. Die Vorfreude ist groß!
Zitat:
@Tobster27 schrieb am 1. April 2025 um 21:30:30 Uhr:
Auch bei mir gibt’s News. Bestellt Mitte November und am 14.04. wird er mir, bereits angemeldet, zur Übergabe auf den Hof unserer Firma geliefert. Die Vorfreude ist groß!
Musstest aber lang warten
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 1. April 2025 um 21:44:27 Uhr:
Zitat:
@Tobster27 schrieb am 1. April 2025 um 21:30:30 Uhr:
Musstest aber lang warten
Warum?
Wenn man bedenkt das der Tayron erst ab ca. mitte März, also zum Marktstart,
an Endkunden ausgeliefert wird.
Sind es doch theoretisch nur ca. vier Wochen gewesen. 😁🙂😛
@hannes150
Auslieferung Morgen.
Bestellt 09.12.24
Holst du dein Auto in Wolfsburg ab? Egal, immer gute Fahrt und eine Handbreite Abstand .