Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1076 Antworten
@hannes150
Nein in Wien vom Händler. Bei uns in Ö ist die Anlieferung kostenlos.
Das ist ja mal was Positives . Egal ob Werksabholung oder Händler, bei uns musst du immer zahlen. Dafür sind aber lt. Konfigurator in Österreich die Autos um einiges teurer als in Deutschland. Dann habt ihr ja auch noch so eine ,, komische " Steuer die das Fahrzeug auch nochmal verteuert. Wir sind Ende Mai zu Gast im Stubaital, aber noch mit unserem jetzigen Auto.
Habe heute Nachmittag meine Auftragsbestätigung vom AH bekommen. Dort steht unverbindlicher Liefertermin 27/28 Woche . Das ist in etwa so wie der Verkäufer gesagt hatte. Damit lässt es sich doch leben.
Deshalb ist der Tayron für Deutsche die das Aato in Österreich kaufen billiger, da z.B für einen 2,0 TDi 193PS 16% NoVA anfallen und auch 1% weniger MWst..Mein Tayron R-line alles außer Leder würde einen deutschen Staatsbürger 57000.-.kosten. Rabatt schon abgezogen.Mir hat er 67300.- (Liste 76100.-)gekostet.Keine Frachtkosten zum Händler.
In Ö ohne NoVA ohne MWst abzüglich Rabatt.
In D die deutsche MWst nachzahlem.
Die Kosten für den deutschen Datenauszug.
In Ö 5 Jahre Garantie kostenlos beim Tayron.
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 1. April 2025 um 21:44:27 Uhr:Zitat:
Zitat: Musstest aber lang warten
Gefühlt ja, wenn man hier so mitliest. Hab den großen Plugin und vermute es könnte eventuell daran liegen.Bestellung war wohl auch erst Ende November komplett beim Händler durch und ich könnte ihn nächste Woche theoretisch haben. Bin da aber auf Geschäftsreise im Ausland.
Alles besser als die letzten beiden Male: Einmal 14 und einmal 12 Monate gewartet. ??
So, ich verabschiede mich aus dem Warteraum, da der Tayron heute abgeholt wurde.
Bestellung Ende Dezember, Fertigstellung Ende März.
2.0 TDI 193 PS 4Motion, R-Line, Delfingrau, Launchpaket, BSP, 19 Zoll Coventry Schwarz, Winterpaket Premium, alles drin bis auf Leder und Familypaket.
Ihr könnt euch auf ein tolles und komfortables Auto freuen!
Beste Grüße
Liebe Forumskolleg:innen, es freut mich hier ja nun immer öfter von Auslieferungen zu lesen. Aber bitte, bitte lasst uns weiterhin wartenden doch an Eurer Freude mit vielen, schönen Bildern Eurer neuen Autos teilhaben! Wir müssen ja zum Teil - wie ich nie September ?? - noch warten… DANKE und ganz viel Freude Euch ??
Heute meinen neuen Dienstwagen bestellt, fahre aktuell noch den Škoda Octavia RS TDI 4x4 Combi in Velvet-Rot Metallic.
Tayron R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 142 kW (193 PS)
- Pure White
- Launch-Paket
- Design-Paket "Black Style"
- Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
- Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen vorn
- Family-Paket
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Winterpaket "Premium" inkl. Standheizung
- "IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
- York 8,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Volkswagen R; Reifen 255/40 R 20
Zitat:
@ReToHF schrieb am 2. April 2025 um 20:15:17 Uhr:
So, ich verabschiede mich aus dem Warteraum, da der Tayron heute abgeholt wurde.Bestellung Ende Dezember, Fertigstellung Ende März.
2.0 TDI 193 PS 4Motion, R-Line, Delfingrau, Launchpaket, BSP, 19 Zoll Coventry Schwarz, Winterpaket Premium, alles drin bis auf Leder und Familypaket.
Ihr könnt euch auf ein tolles und komfortables Auto freuen!
Beste Grüße
Dies ist genau meine Außenkombination, mit Delfingrau, BSP und 19-Zoll-Coventry-Felgen. Könnten Sie bitte viele Bilder teilen und die mitgelieferte Reifenmarke bestätigen?
Zitat:
@Feigling schrieb am 2. April 2025 um 20:24:49 Uhr:
Liebe Forumskolleg:innen, es freut mich hier ja nun immer öfter von Auslieferungen zu lesen. Aber bitte, bitte lasst uns weiterhin wartenden doch an Eurer Freude mit vielen, schönen Bildern Eurer neuen Autos teilhaben! Wir müssen ja zum Teil - wie ich nie September ?? - noch warten… DANKE und ganz viel Freude Euch ??
Wenn ich das richtig sehe,
hast Du auch einen Tayron in ultra violett bestellt.
Ich darf meinen nächste Woche Donnerstag 10.4.
in der Autostadt abholen.
Also werde ich dann wahrscheinlich am Freitag
mal Bilder von einem Tayron R-line in einer "schönen"
Farbe hier posten 😁🙂
Gut, dass du die Anführungszeichen gesetzt hast, sonst bricht hier direkt wieder Tumult aus, welche Farbe denn nun die objektiv einzig schönste und beste ist. 😁
Eben!🙂😎
Die Diskussion gibt es wenn da gold/bronze Farben Felgen drauf kommen.
P. S. dauert aber noch etwas weil die original 20 Zoll Felgen erst noch zum pulverbeschichten müssen.
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 2. April 2025 um 21:08:41 Uhr:Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, hast Du auch einen Tayron in ultra violett bestellt. Ich darf meinen nächste Woche Donnerstag 10.4. in der Autostadt abholen. Also werde ich dann wahrscheinlich am Freitag mal Bilder von einem Tayron R-line in einer "schönen" Farbe hier posten 😁🙂
Freu dich auf die Farbe, die ist der Hammer! Aber: sie ist auch SEHR pflegeintensiv :-( man sieht echt jeden Schmutz, und das reinigen ist auch eine Challenge. Ich war nun 2 mal in der Waschstraße und hatte jedesmal danach mächtig zu tun die Wasserflecken zu entfernen.
Dennoch LIEBE ich die Farbe!