Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1080 Antworten
Ich geselle mich mal hinzu.
Nachdem der Kodiaq Sportline sich von März auf November verzögerte, wurde nun ein VW Tayron R-Line TDI 4x4 grenadilleschwarz, all-in (außer Lederpaket) geordert. Liefertermin 30.04.2025 (kommt gerade rein, gibt auch noch einen „freien“ in weiß). Gewerbeleasing übrigens.
Wahnsinn was VW als BLP hier so aufruft (knapp über 72k) und dann sind nicht einmal elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memory inkludiert. Der vergleichbare Kodiaq lag ca. 7k drunter bei ansonsten vergleichbarer Ausstattung. Optisch finde ich den Tayron - nach direktem Vergleich vor Ort - gerade vom Hintern her wesentlich gelungener. Was sich Skoda beim Heck des neuen Kodiaq gedacht hat, erschließt sich mir nicht.
Ja aber die R-line Sitze sind schöner.Kommt drauf an ob ma die elektr. Sitze wirklich braucht.Optisch altbacken.
Zitat:
@hannes150 schrieb am 20. März 2025 um 16:50:41 Uhr:
Ja aber die R-line Sitze sind schöner.Kommt drauf an ob ma die elektr. Sitze wirklich braucht.Optisch altbacken.
Habe jetzt bei meinen beiden letzten Fahrzeugen (erst Kodiaq I Sportline, dann Tiguan Allspace R-Line) jeweils elektrische Sitze gehabt und war immer sehr zufrieden. Vor allem wegen zwei Fahrern (Frau), so dass sich auch die Außenspiegel mitverstellen ließen. Das war schon sehr komfortabel. Sitze im Kodiaq waren mir persönlich bequemer als die belüfteten Leder Fauteuils im Allspace.
Aber gut, jetzt musste ich halt nehmen was verfügbar war. Werde mich auch wieder entwöhnen
Es ist alles Geschmacksache. Bei den Kosten der Überführung muss man wirklich aufpassen, da die Händler gern nochmal Gewinn machen möchten. Auf Wolfsburg Abholung möchte ich nicht verzichten, freu :-) mich jetzt schon auf November um den Tayron dort Abzuholen .
Darf ich fragen was du für einen bestellt hast , das es erst im November wird ? Uns wurde heute gesagt wenn wir diesen Monat bestellen kommt er spätestens im Juli.
Zitat:
@FPH schrieb am 20. März 2025 um 17:37:12 Uhr:
Es ist alles Geschmacksache. Bei den Kosten der Überführung muss man wirklich aufpassen, da die Händler gern nochmal Gewinn machen möchten. Auf Wolfsburg Abholung möchte ich nicht verzichten, freu :-) mich jetzt schon auf November um den Tayron dort Abzuholen .Darf ich fragen was du für einen bestellt hast , das es erst im November wird ? Uns wurde heute gesagt wenn wir diesen Monat bestellen kommt er spätestens im Juli.
Ich nehme an, Du nimmst auf meinen Beitrag Bezug? Das war der Kodiaq, der im September 24 bestellt wurde für März 25 und es nunmehr hieß Lieferung November 25. Kodiaq Sportline TDI 4x4 all in außer 7 Sitzer und Leder war das.
Zitat:
@ZeSel schrieb am 20. März 2025 um 17:55:28 Uhr:
Ich nehme an, Du nimmst auf meinen Beitrag Bezug? Das war der Kodiaq, der im September 24 bestellt wurde für März 25 und es nunmehr hieß Lieferung November 25. Kodiaq Sportline TDI 4x4 all in außer 7 Sitzer und Leder war das.
Hast du in Österreich bestellt?
Da kommt es zu starken Lieferverzögerungen beim Kodiaq, angeblich weil 3000 Kodiaq für die Polizei bestellt wurden und diese vorgereiht werden.
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 20. März 2025 um 13:08:27 Uhr:Zitat:
Erst November.... ich muss nur 3 Monate warten
Da mein Leasing Vertrag im November erst ausläuft.
Zitat:
@ZeSel schrieb am 20. März 2025 um 19:34:15 Uhr:
Deutschland. Laut Händler sei Skoda von dem Bestellungen des Sportline als Diesel überrascht worden. PHEV wäre fix zu haben. Ob das stimmt?
Also ich kann Dir zumindest sagen, ich habe hier in DE mir den 193 PS Diesel als Sportline mit dem ganz großen Kreuz als Firmen-Leasing rechnen lassen und Lieferzeitpunkt nach Abfrage war August bis spätestens Anfang September. Als 150 kw PHEV wäre es Juni / Juli gewesen.
So, heute haben wir unseren Tayron bestellt. Lieferzeit laut Verkäufer Juni. Nur kurz zur Info .R-Line 2,0 TSI 204 PS mit BSP Delfingrau Metallic .IQ Light HD Matrix Scheinwerfer. Assistenspaket IQ DRIVE. Launchpaket . Anhängerkupplung. Winterpaket. Progressivlenkung. Coventry in Schwarz. Leider gibt es keine Mietwagen mehr mit Einwegmiete nach WB. Unser AH bringt uns ohne Aufpreis nach WB zur Werksabholung. Unser Auto haben sie zu einem sehr guten Preis in Zahlung genommen. Jetzt heißt es nur noch warten. Euch ein schönes Unfallfreies Wochenende
Übrigens habe ich die Progressivlenkung auf Anraten hier im Forum genommen .
Zitat:
@FPH schrieb am 21. März 2025 um 17:54:14 Uhr:
So, heute haben wir unseren Tayron bestellt. Lieferzeit laut Verkäufer Juni. Nur kurz zur Info .R-Line 2,0 TSI 204 PS mit BSP Delfingrau Metallic .IQ Light HD Matrix Scheinwerfer. Assistenspaket IQ DRIVE. Launchpaket . Anhängerkupplung. Winterpaket. Progressivlenkung. Coventry in Schwarz. Leider gibt es keine Mietwagen mehr mit Einwegmiete nach WB. Unser AH bringt uns ohne Aufpreis nach WB zur Werksabholung. Unser Auto haben sie zu einem sehr guten Preis in Zahlung genommen. Jetzt heißt es nur noch warten. Euch ein schönes Unfallfreies WochenendeÜbrigens habe ich die Progressivlenkung auf Anraten hier im Forum genommen .
Gratuliere Euch.
Demnach hat sich die Wartezeit nicht verändert. Habe am 19.2 bestellt und er soll am 6.5 beim Händler sein.
Wolfsburg Abholung ist was schönes da war ich auch schon.
Da kannst Du auch eine Fahrt buchen wo Dir alle Systeme wie z.b Automatisches Einparken erklärt wird. Im selbstversuch natürlich.