Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1076 Antworten
Hallo Milas89 , habe meine Konfiguration an Voit gesendet. Ich denke er wird sich morgen nochmal melden. Mir persönlich ist das 15 Zoll auch zu groß. Unser Sohn hat am Samstag in Tübingen in einem Tayron auch drinnen gesessen und fand das Display auch sehr groß. Ich werde dich auf dem laufenden halten. Hast du auch einen R-Line bestellt ?
Zitat:
@FPH schrieb am 18. März 2025 um 21:25:44 Uhr:
Hallo Milas89 , habe meine Konfiguration an Voit gesendet. Ich denke er wird sich morgen nochmal melden. Mir persönlich ist das 15 Zoll auch zu groß. Unser Sohn hat am Samstag in Tübingen in einem Tayron auch drinnen gesessen und fand das Display auch sehr groß. Ich werde dich auf dem laufenden halten. Hast du auch einen R-Line bestellt ?
Ja.... wenn du übrigens das Technik Paket nimmst, hast du beim 12,9 " das HeadUpDisplay mit dabei
Volkswagen Tayron ”R-LINE” 2.0 TDI 150PS DSG
Außenfarbe: [0Q0Q] Pure-White Unilackierung
Innenausstattung: [ZN] Sport-Komfortsitze in Sto? ”R-Line”, Farbe: Soul-Schwarz /
Soul-Schwarz, Soul-Schwarz / Soul-Schwarz / Schwarz
[PFB] Assistenzsystem-Paket PLUS: Proaktives Sicherheitssystem; Travel Assist - aktives
Fahren des Fahrzeugs auf der Fahrspur; Emergency Assist - Fahrzeugstoppassistent in
Notsituationen; Umgebungsansicht Area View 360 Grad Kamerasystem: Kamera im
vorderen Stoßfänger, in den Rückspiegeln und hinten, 360 Grad-Ansicht der Fahrzeugumgebung
[WFP] Family-Paket: Elektrische Kindersicherung für hintere Türen, steuerbar vom
Fahrersitz aus; 230-V-Steckdose im Gepäckraum; 12-V-Steckdose in der Mittelkonsole
[W49] Technik-Paket: Winter-Paket: Beheizte Vordersitze, Beheiztes Lenkrad;
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung inkl.
Anhängerrangierassistent Trailer Assist; Head-up-Display - Anzeige von Fahr- und
Navigationsdaten im Sichtfeld des Fahrers; Netztrennwand hinter der zweiten Sitzreihe
[WBS] R-Line-Exterieur-Paket Black Style: Lufteinlassloch im unteren Teil des Stoßfängers
R-Line schwarz; Zierleisten rund um die Seitenfenster schwarz; Dachreling schwarz;
Außenspiegelgehäuse schwarz lackiert; Akustikfenster, hinten abgedunkelt: Sicherheits-
und Schallschutzfenster in den Türen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
[XXX] Paket R-LINE Limited: 20-Zoll-Leichtmetallfelgen ”Leeds”, grau, Volkswagen R,
Bereifung 255/40 R20, Air-Stop-Reifen Panorama-Dach, elektrisch zu ö?nen, elektrisch
verschiebbare Sonnenjalousie Komfort-Paket und Park-Paket Pro: Schlüsselloser Zugang -
Keyless Access; Berührungsloses Ö?nen & Schließen der Heckklappe - Easy Open and
Close; Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz; Park Assist Pro -
Parkassistent, Unterstützung beim Quer- und Längsparken sowie Einparken; Parkassistent
mit Memory-Funktion
[RBA] Infotainment-Paket: Navigationssystem Discover Media, 12.9 Zoll
Farb-Touchscreen; Sprachsteuerung; kabelloses Aufladen für 2 Mobiltelefone; USB-C in
der Mittelkonsole hinten 2x (nur Laden); (Sprachsteuerung und Navigation nur in
ausgewählten Sprachen)
[PRB/8RI] Soundsystem Harman Kardon 10+1: Digitaler 16-Kanal-Verstärker - 700 Watt
Gesamtleistung; 10 Lautsprecher vorne und hinten + zentraler Subwoofer;
Stahl-Reserverad, gewichts- und platzsparend inkl. Wagenheber
[PLB/PLC] LED-HD-Scheinwerfer IQ.Light: Adaptive LED-Matrix-HD-Scheinwerfer mit
automatischem Kurvenlicht; Schlechtwetterlicht vorne; Dynamic Light Assist -
Fernlichtregulierung; 3D-LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern (nur in Verbindung
mit PFB und RBA oder RBB)
[PBB] Adaptives Fahrwerk DCC Pro: Elektronische Stoßdämpfereinstellung + Progressivlenkung
[EA8] Verlängerung der VW-Herstellergarantie bis 5 Jahre nach Erstzulassung bzw.
Garantieanmeldung oder max. 100.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt)
Mit der Konfi sind wir nach einigen Verhandlungen sehr gut zusammen gekommen. Fazit: Bestellt
Hallo , ich habe den Code VQSM5PPJ an Voit gesendet. Das DCC Pro ist bei mir schon serienmäßig. War gerade nochmal bei Voit auf dem Konfigurator. Beim VW Konfigurator kostet meiner 64395 €. Mein VW Händler hat mir knapp 10000 € Rabatt incl. Werksabholung geboten, aber nur unter der Bedingung das ich meinen Tiguan in Zahlung gebe. Jetzt muss ich mich schnell entscheiden.
Zitat:
@FPH schrieb am 18. März 2025 um 22:48:19 Uhr:
Hallo Milas89 , hat er etwas zur Lieferzeit gesagt oder geschrieben ?
Ja unverbindlich KW 31 ( höchst wahrscheinlich aber deutlich früher)
Na super, bei mir wirds nichts mit der Abholung in Wolfsburg… VW hat wohl einen Fehler in der Absprache mit dem Spediteur gemacht und der Wagen ist schon auf dem Weg zum Händler. Dafür bekomme ich ihn knapp zwei Wochen früher (geplant war ca 14.April)… Die Jungs und ich hatten uns eigentlich auf die Werksführung gefreut…
Das ist echt schade. War schon 4 mal in Wolfsburg und immer wieder schön. Falls du es nicht allzu weit hast, kannst du ja mit den Jungs trotzdem hinfahren. Du hast doch ohnehin deine Eintrittskarten und die sind meines Wissens nach 2 Jahre gültig. Du musst aber nichts drauf zahlen wegen der Lieferung ?
Nein draufzahlen muss ich nichts… eine Eintrittskarte wurde mir angeboten. Kann ich aber immer noch kaufen. Mich hätte halt die Abholung dort auch interessiert. Ist halt was anderes als beim Händer… jetzt bekomme ich den Dachgepäcktäger was günstiger.
So unterschiedlich sind die Menschen, ich hätte mein Auto lieber beim Händler abgeholt, aber das waren glaube zwischen 500 und 600 EUR Aufpreis, dass war es mir nicht wert.
Mich persönlich nervt die Abholung in WOB, insbesondere der Erklärbär dann. Habe jedes Mal gefragt, ob die mir nicht einfach den Schlüssel geben können und dann ist gut, da wurde bei der Anmeldung immer telefoniert "Ham wa noch'n Quick-Checkout? - Nööö?? Gut, hat der Pech!" und dann saß ich da paar Stunden rum. Besonders schlimm war es im Winter, die Zeit wollte nicht vergehen und in allen Wartebereichen saßen hustende und schniefende Menschen.
Ich finde aber auch die Überführungskosten aka "Erlebnis-Abholung" für die Abholung in WOB bei manchen Autohäusern eine absolute Unverschämtheit. Wenn ich so bei Leasingmarkt gucke und da sehe, dass manche 1499 und 1799 EUR berechnen, da fehlen mir die Worte, zumal der Tayron quasi neben der Auslieferungs-Halle gebaut wird und nicht einmal durch halb Europa transportiert werden muss.
Ich dachte der Tayron wird in WOB gebaut? Hat doch die Produktionslinie vom Seat Tarraco bekommen ??
Bin mal gespannt wann ich meinen abholen darf.
Bestellt im Februar, unverbindlicher Liefertermin April. Abholung selbstverständlich in WOB 🙂 das hat mir bei meinem Golf vor 2 Jahren schon super gefallen.
Zitat:
@Kim_x98 schrieb am 20. März 2025 um 09:07:54 Uhr:
Ich dachte der Tayron wird in WOB gebaut? Hat doch die Produktionslinie vom Seat Tarraco bekommen ??
Das stimmt auch, deshalb schrieb ich auch, dass er "nebenan" gebaut wird von der Auslieferungs-Halle im übertragenen Sinne und daher keine großen Transportwege notwendig sind, die diese für mich horrenden Kosten rechtfertigen.
Zitat:
@Der Schweisser schrieb am 20. März 2025 um 09:13:05 Uhr:
Wird er auch, deshalb schrieb ich auch, dass er "nebenan" gebaut wird von der Auslieferungs-Halle im übertragenen Sinne und daher keine großen Transportwege notwendig sind.
Du bezahlst aber den gleichen Preis wie jemand der zb aus dem Schwarzwald kommt?
Ich war auch mal in Wolfsburg.... es war schon schön.
Aber die Abholung beim Händler hat auch was
Hab meinen ende Februar bestellt......er soll am 6.5 bei meinem Händler sein
Die Preise für die Überführung legt alleine das Autohaus fest, die haben von VW quasi ein Einkaufspreis für Erlebnis-Abholung und Anlieferung und manche übertreiben es da meiner Meinung nach mit der Gewinn-Marge.
Ich sag mal so, die Anreise zur Abholung in WOB ist immer ein individueller Kostenfaktor der unabhängig von Autokauf + Überführung + Zulassung noch on top kommt. Aus Hamburg wird die Anreise nach WOB sicherlich günstiger ausfallen als aus München, sowohl bei Kraftstoff-Verbrauch im Mietwagen oder Bahn-Fahrkarte.
Es ist alles Geschmacksache. Bei den Kosten der Überführung muss man wirklich aufpassen, da die Händler gern nochmal Gewinn machen möchten. Auf Wolfsburg Abholung möchte ich nicht verzichten, freu :-) mich jetzt schon auf November um den Tayron dort Abzuholen .
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 20. März 2025 um 13:05:13 Uhr:
Es ist alles Geschmacksache. Bei den Kosten der Überführung muss man wirklich aufpassen, da die Händler gern nochmal Gewinn machen möchten. Auf Wolfsburg Abholung möchte ich nicht verzichten, freu :-) mich jetzt schon auf November um den Tayron dort Abzuholen .
Erst November.... ich muss nur 3 Monate warten