Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1073 Antworten
Zitat:
@only Diesel schrieb am 10. März 2025 um 09:05:00 Uhr:
Tayron und Tiguan sehen für mich zum verwechseln ähnlich aus...
Ist ja im Prinzip auch das gleiche Auto. Beim Vorgänger vom Tayron (Tiguan Allspace) musste man noch genauer hingucken.
Zitat:
@Flatlander schrieb am 11. März 2025 um 05:04:09 Uhr:Zitat:
Ist ja im Prinzip auch das gleiche Auto. Beim Vorgänger vom Tayron (Tiguan Allspace) musste man noch genauer hingucken.
In der gefühlten Wahrnehmung sehen der Tiguan und der Tyron gleich aus aber faktisch ist kein einziges Blechteil identisch.
Ich glaube ob und wieviel sie sich unterscheiden wird man dann im Straßenbild sehen.
Zitat:
ich muss nicht bis Anfang Mai warten habe meinen am 19.2 bestellt.
Hoffe dass er pünktlich kommt
@Renekcl schrieb am 11. März 2025 um 10:10:52 Uhr:
Meine Lieferung verschiebt sich leider um zwei Wochen. Produktionstechnisch bedingt 🙁
Zitat:
nicht = noch
Mein Handy denkt sich die Worte selbst
@FrankTiguanAllsace schrieb am 11. März 2025 um 11:20:28 Uhr:
Bestellt am 09.12.24
R-line TDI 4M delfingrau alles außer Leder und 7 Sitzer.
black-paket und schwarze York
fertig produziert und am Weg nach Österreich.
Ende Januar bestellt im AH bestellt. Ich kann das Fahrzeug nächsten Montag abholen. Es ist ein Vorstellungsfahrzeug welches am Freitag im AH präsentiert wird und anschließend hoffentlich nochmal ordentlich aufbereitet wird :-).
Tayron Phev R-Line in Delfingrau
Code:VP9BCFQT
AHK
Progressivlenkung
Panorama
Lederpaket
Discover ProMax
Winterpaket Plus
Blackstyle
IQ-Light
York 20"
Harman Kadon
Komfortpaket IQ Drive
Park Assist Pro
Winterräder Napoli
Nabend in die Runde.
Heute mit Frauchen den TAYRON in Elegance u. R-Line angeschaut.
Frauchen sagt: Innen Top, Außen ist der Allspace schicker.
Ich sehe das genauso.
Was mich überrascht hat, das im Kofferraum zwei Lichter in der Heckklappe (Innen) weg gespart wurden. Das elektrische Rollo ist nice. Sitze waren auch sehr gut. Insgesamt scheint es eine gute Verarbeitung zu sein, Gesamtbewertung!
Zitat:
@crimsonred schrieb am 12. März 2025 um 21:25:43 Uhr:Zitat:
Nabend in die Runde. Heute mit Frauchen den TAYRON in Elegance u. R-Line angeschaut. Frauchen sagt: Innen Top, Außen ist der Allspace schicker.Ich sehe das genauso. Was mich überrascht hat, das im Kofferraum zwei Lichter in der Heckklappe (Innen) weg gespart wurden. Das elektrische Rollo ist nice. Sitze waren auch sehr gut. Insgesamt scheint es eine gute Verarbeitung zu sein, Gesamtbewertung!
Der Tayron hat eine elektrische Kofferraumabdeckung, welche sich beim Öffnen der Kofferraumklappe öffnet und beim Schließen der Kofferraumklappe automatisch motorbetrieben schließt? Wie beim Passat?
Zitat:
@mawada schrieb am 12. März 2025 um 21:36:09 Uhr:
Zitat:@crimsonred schrieb am 12. März 2025 um 21:25:43 Uhr:
Der Tayron hat eine elektrische Kofferraumabdeckung, welche sich beim Öffnen der Kofferraumklappe öffnet und beim Schließen der Kofferraumklappe automatisch motorbetrieben schließt? Wie beim Passat?
N. E. I. N.
Er meint damit das Rollo vom Pano
Zitat:
nein hat der Tayron nicht.....Leider
@mawada schrieb am 12. März 2025 um 21:36:09 Uhr:
Zitat:@crimsonred schrieb am 12. März 2025 um 21:25:43 Uhr:
Grüße aus Bulgarien!
Ich habe den Tayron 2.0 TSI 204 R Line Black Style Oyster Silver bestellt. Die Lieferzeit beträgt hier ca. 6 Monate.
Voll ausgestattet, bis auf das Winterpaket Premium. Ich sehe, dass die meisten von euch ihn bestellen – ist es in Deutschland wirklich so kalt? Ich habe nämlich nicht diesen Eindruck.
Abgesehen davon: Für diejenigen unter euch, die den TSI 204 dem 265 vorgezogen haben: Gibt es außer dem Spritverbrauch und den Gesamtbetriebskosten noch andere Gründe für diese Wahl? Ich bin immer noch unsicher, ob ich den stärkeren Motor nehmen soll.
Und zum Schluss: Gibt es Probleme mit den ersten bereits ausgelieferten Chargen? Ich habe letztes Jahr viel über Softwareprobleme sowohl beim Tiguan als auch beim Kodiaq gelesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Englisch hier akzeptabel ist, deshalb schreibe ich mit Google Translate. Bitte entschuldigen Sie die Fehler und vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@hmarinov schrieb am 13. März 2025 um 01:02:20 Uhr:Zitat:
Grüße aus Bulgarien! Ich habe den Tayron 2.0 TSI 204 R Line Black Style Oyster Silver bestellt. Die Lieferzeit beträgt hier ca. 6 Monate. Voll ausgestattet, bis auf das Winterpaket Premium. Ich sehe, dass die meisten von euch ihn bestellen – ist es in Deutschland wirklich so kalt? Ich habe nämlich nicht diesen Eindruck. Abgesehen davon: Für diejenigen unter euch, die den TSI 204 dem 265 vorgezogen haben: Gibt es außer dem Spritverbrauch und den Gesamtbetriebskosten noch andere Gründe für diese Wahl? Ich bin immer noch unsicher, ob ich den stärkeren Motor nehmen soll. Und zum Schluss: Gibt es Probleme mit den ersten bereits ausgelieferten Chargen? Ich habe letztes Jahr viel über Softwareprobleme sowohl beim Tiguan als auch beim Kodiaq gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob Englisch hier akzeptabel ist, deshalb schreibe ich mit Google Translate. Bitte entschuldigen Sie die Fehler und vielen Dank im Voraus!
In Deutschland bekommt man den TSI 265 nur in Kombination mit R-Line und das war mir gegenüber dem Elegance TSI 204 mit viel Ausstattung zu teuer, da ich kaufe und nicht lease. Zudem ist die jährliche Steuer noch einmal höher aufgrund der höheren CO2 Werte.