Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1076 Antworten

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es hier zwischenzeitlich auch ein Tayron Unterforum gibt 🙂
Meine Bestellung ging Anfang November raus, unverb. LT April/KW14:
R-Line eHybrid 272 PS in Oyster Silver, Abholung in WOB
Nach einigem Hin und Her steht er aktuell im Status "Zur Produktion eingeplant / befindet sich in Produktion", ist aber leider auf KW19 nach hinten gerutscht 🙄

Was ist denn momentan für Privatkunden so an Rabatt möglich bei Händler vor Ort?
Macht es da noch einen Unterschied ob man least, finanziert oder komplett bezahlt?

Zitat:

@Flatlander schrieb am 13. März 2025 um 08:18:54 Uhr:

Was ist denn momentan für Privatkunden so an Rabatt möglich bei Händler vor Ort?
Macht es da noch einen Unterschied ob man least, finanziert oder komplett bezahlt?

Habe Reimport bei Automobile Voit in Weiden bestellt. Bis dato für mich als Neuwagen ohne Tageszulassung der beste Kurs. Der hat bei sich auf der Website auch einen eigenen Konfigurator für den Wagen.

Zitat:

@milas89 schrieb am 13. März 2025 um 10:36:43 Uhr:

Habe Reimport bei Automobile Voit in Weiden bestellt. Bis dato für mich als Neuwagen ohne Tageszulassung der beste Kurs. Der hat bei sich auf der Website auch einen eigenen Konfigurator für den Wagen.

Jetzt bin ich baff, der Voit bietet die beheizte Frontscheibe separat ohne Standheizung an. Warum geht das bei VW in Deutschland nicht??

Weil Sonderausstattung in anderen Ländern abweichend ist. 😉

..hier auch vor allen Dingen sinnvoller als in DE, was soll ich mit einer Standheizung und einer beh. Frontscheibe...total gaga

Zitat:

@only Diesel schrieb am 13. März 2025 um 11:41:40 Uhr:

Jetzt bin ich baff, der Voit bietet die beheizte Frontscheibe separat ohne Standheizung an. Warum geht das bei VW in Deutschland nicht??

Ja tatsächlich Produziert das Wolfsburg so für den Tschechischen/Slowakischen/Bulgarischen Markt. Ich habe mir dort meinen R-Line 2.0 TDI 150 PS zusammen gestellt:

Pure White
Assistenzsystem Paket Plus
Family Paket
Technik- Paket ( Beheizte Vordersitze + Lenkrad, Anhängervorrichtung, HUD , Netztrennwand)
R-Line Black Style Paket
Paket R-Line Limited (20", Pano, Kessy, Park Assist Pro mit Memory)
Infotainment Paket 12,9"
IQ-Light
Soundsystem
Garantieverlängerung 5 Jahre/ 100.000km

Er hat mir daraufhin von sich aus schon einen Sondernachlass von 2.242€ gegeben und ich bin am Ende nur für den Neuwagen bei
53.245€ gelandet.

FAZIT: BESTELLT 🙂

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 5. März 2025 um 11:32:07 Uhr:

Bin mir jetzt was unsicher ? Kann das sein , das die Leeds Felgen im -Konfigurator sich geändert haben? Oder ist das ein Fehler ? In Österreich auf der Homepage sind auch andere Felgen. Hm ! Die gefallen mir aber nicht so.

Im Konfigurator sind wieder die Ursprünglichen Felgen drin (ohne die Kappen). Gott sei Dank. War wohl ein Fehler

Zitat:

@milas89 schrieb am 13. März 2025 um 12:27:20 Uhr:

Im Konfigurator sind wieder die Ursprünglichen Felgen drin (ohne die Kappen). Gott sei Dank. War wohl ein Fehler

pfff, ein Glück!

Zitat:

@joehom schrieb am 13. März 2025 um 16:05:36 Uhr:

Zitat:

@milas89 schrieb am 13. März 2025 um 12:27:20 Uhr:

pfff, ein Glück!

Oh ja :-)

Hab auch bestellt gestern am 13.03., voraussichtliche Lieferung Anfang Juni, mal schaun ob das hält 🙂

Tayron 2,0 TDI 4x4 Sport mit BSP und Pano
Delphingrau
Leeds ( hoffentlich ohne Kappen !!!)
Vollausstattung außer 7 Sitzer Paket

LG

Zitat:

sieht so aus dass sich der Zeitraum von der Bestellung bis zur Auslieferung noch nicht geändert hat. Ich habe meinen am 19.02 bestellt und soll ihn Anfang Mai bekommen.
2.0 TSi mit 204PS in dem Blau alles drin ausser 7 Sitzte und Familienpaket
@Poro1 schrieb am 14. März 2025 um 06:28:44 Uhr:
Hab auch bestellt gestern am 13.03., voraussichtliche Lieferung Anfang Juni, mal schaun, ob das hält 🙂

Tayron 2,0 TDI 4x4 Sport mit BSP
Delphingrau
Leeds ( hoffentlich ohne Kappen !!!)
Vollausstattung außer 7 Sitzer Paket

LG

Hi, am 02.12.2024 bestellt und heute beim freundlichen eingetroffen.
Schönes WE

Zitat:

@milas89 schrieb am 12. März 2025 um 21:48:26 Uhr:

N. E. I. N.

Er meint damit das Rollo vom Pano

Ich meine tatsächlich das Rollo im Kofferraum. Es ist zurück gefahren in den Moment als die Heckklappe hoch fuhr.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 14. März 2025 um 20:52:59 Uhr:

Ich meine tatsächlich das Rollo im Kofferraum. Es ist zurück gefahren in den Moment als die Klappe hoch fuhr.

Das kann nicht sein. Selbst auf allen Videos bei Youtube ist dieses nicht so.

Deine Antwort