Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1067 Antworten

Zitat:

@Opusculum schrieb am 7. März 2025 um 13:28:36 Uhr:

Ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. Mein neuer Dienstwagen wurde heute ausgeliefert. In Bremen ist heute Markteinführung. Damit dürfte ich hier im Raum Stuttgart der erste Tayron auf den Straßen sein.

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auf persönliche Eindrücke und Berichte.
Hast du Allwetterreifen? Welche hat das Werk drauf gemacht?

Zitat:

Zitat:

Ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. Mein neuer Dienstwagen wurde heute ausgeliefert. In Bremen ist heute Markteinführung. Damit dürfte ich hier im Raum Stuttgart der erste Tayron auf den Straßen sein.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Meinem bekomme ich nächsten Freitag, bin echt richtig gespannt :-)

Zitat:

@dreas74 schrieb am 7. März 2025 um 14:17:56 Uhr:

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auf persönliche Eindrücke und Berichte.
Hast du Allwetterreifen? Welche hat das Werk drauf gemacht?

Das sind die Winterreifen ab Werk auf der Bari Felge.

Ich bin mal gespannt auf die ersten Rückmeldungen und Berichte im Bereich Qualität, Verarbeitung, Mängel. Ich sammle erstmal ein bisschen. Nur so viel vorab: Das Schiebedach knackt in geschlossenem Zustand, in der Heckklappe bewegt sich irgendeine lose Schraube und die Innenverkleidung der Heckklappe würde nichtmal der Qualitätssicherung bei Fiat standhalten. Das wird noch lustig, weil ich bei irgend einem Autohaus hier im Süden die Mängel beseitigen lassen muss, obwohl das Auto in Bremen gekauft wurde. Aber so ist das halt mit Leasing.

Mehr dann in nem anderen Thread zu gegebener Zeit. Das gehört ja nicht hier her.

Asset.JPG

Zitat:

@Opusculum schrieb am 7. März 2025 um 18:05:45 Uhr:

Das sind die Winterreifen ab Werk auf der Bari Felge.

Ich bin mal gespannt auf die ersten Rückmeldungen und Berichte im Bereich Qualität, Verarbeitung, Mängel. Ich sammle erstmal ein bisschen. Nur so viel vorab: Das Schiebedach knackt in geschlossenem Zustand, in der Heckklappe bewegt sich irgendeine lose Schraube und die Innenverkleidung der Heckklappe würde nichtmal der Qualitätssicherung bei Fiat standhalten. Das wird noch lustig, weil ich bei irgend einem Autohaus hier im Süden die Mängel beseitigen lassen muss, obwohl das Auto in Bremen gekauft wurde. Aber so ist das halt mit Leasing.

Mehr dann in nem anderen Thread zu gegebener Zeit. Das gehört ja nicht hier her.

Wo ist das genau?
Dass ich weiß wo ich schauen muss wenn ich meinen abhole

Das ist aber auf den Fotos nicht die Bari Winterfelge! Die Felge die bei dir drauf ist heißt Napoli!

Ich bekomme auf meinem nächste Woche die Bari Winterfelge in WOB ausgeliefert. Die ist nämlich hell und deine ist dunkel. Siehe Anhang.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tayron!

Bari
Napoli

Alle beide grausam.Völlige Geschmacklosigkeit im VW Konzern.

Zitat:

@FrankTiguanAllsace schrieb am 7. März 2025 um 20:14:10 Uhr:

Wo ist das genau?
Dass ich weiß wo ich schauen muss wenn ich meinen abhole

Bei geöffneter Heckklappe Sicht von unten auf die linke Seite neben dem Schloss/Verriegelungseinheit. Das sitzt locker. Rechts neben dem Schloss ist alles fest. Zudem sind die Kanten unsauber gearbeitet, nicht entgratet. Und wenn ich die Heckklappe öffne oder schließe, kullert im Innern irgendein metallisches Teil von oben nach unten. Das klappernde Schiebedach nervt aber am meisten.

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 7. März 2025 um 20:52:27 Uhr:

Das ist aber auf den Fotos nicht die Bari Winterfelge! Die Felge die bei dir drauf ist heißt Napoli!

Ich bekomme auf meinem nächste Woche die Bari Winterfelge in WOB ausgeliefert. Die ist nämlich hell und deine ist dunkel. Siehe Anhang.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tayron!

Hast völlig recht. Napoli stimmt. Da hab ich mich vertan. Beides in Italien 😉

Zitat:@Feigling schrieb am 7. März 2025 um 12:34:34 Uhr:

Zitat:

Nur mal so zur Info aus Bremen - hier stehen bei Schmidt & Koch ein grauer und ein weißer R-Line offiziell mit Luftballons im Showroom ;-) in Bremen also heite schon Präsentationsstart...

Das ist witzig, genau gestern war ich nachmittags auch dort um den Tayron zumindest einmal live zu sehen. Toller Wagen, weitaus hochwertiger als der Kodiaq, welchen ich seit 2022 in der L&K Version fahre.... Kann ich trotzdem jedem empfehlen! Den neuen Kodiaq empfinde ich billiger im Innenraum, die unbeleuchtet Zierleiste am Heck dann als totalen Fail.
Habe dann gestern noch den Tayron bestellt in Cipressino-Grün Metallic als Hybrid mit 130/85kw (VXCQPCPM). Soll derzeit 6 Monate dauern, passend zu meinem auslaufenden Leasing im September.

Bild #211407465

ahoi würde gerne mal wiesen wieso hier Tayron bestellt und nicht Tiguan ?

Zitat:

@Cosmo4 schrieb am 9. März 2025 um 00:01:38 Uhr:

Zitat:

Weil er größer ist. Viel mehr Platz und variabler, allein schon durch die verschiebbare Rückbank. Und es gibt ihn als 7-Sitzer. Aber das war für meine Entscheidung egal.

Für mich sind es neben der Größe noch ein paar Details die mir persönlich einfach besser gefallen als beim Tiguan. Sowohl das Design von außen, aber auch Sachen im Innenraum. Beim Tiguan gefällt mir zum Beispiel die obere Kante des Armaturenbretts so gar nicht. Finde ich beim Tayron deutlich schicker gelöst. Von außen gefallen mir die Scheinwerfer und Rückleuchten, sowie die beleuchteten Logos besser. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Weniger Wartezeit,Armaturnbrett besser gelöst,black Paket auch innen einige Details,Scheinwerferdesign,Kofferraumrollo,größerer Kofferraum.

Zitat:

@Cosmo4 schrieb am 9. März 2025 um 00:01:38 Uhr:

Zitat:

Für mich ist der Hauptgrund auch die Größe (wir sind in cm eine große Familie)

Des Weiteren gefällt mir die Front beim Tyron obtisch deutlich besser, da die Front nicht rund aussieht und höher ist.

Als Licht-Freak finde ich hinten die Lichtsignatur auch schöner als beim Tiguan.

Deine Antwort