Bestellung vs Auftragsbestätigung

Mercedes

Kann mir jemand sagen wie lange es im Durchschnitt zwischen der Bestellung (beim Händler) und der schriftlichen Auftragsbestätigung dauert.

Meine Bestellung habe ich am 03.11.17 ausgelöst.
Aber bis jetzt kam noch keine Auftragsbestätigung. Ich denke mal, dass ist normal... oder !!!???

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Vorteil... du kannst wenigstens Englisch... bei mir hapert es da mächtig... aber 5 Jahre Schul- Russisch haben dafür Ihre Spuren hinterlassen 😁 😁 😁

Netter Gruß Clive

18 weitere Antworten
18 Antworten

Normalerweise sollte die Auftragsbestätigung innerhalb einer Woche bei dir sein.
Sie wird versandt, wenn der Sachbearbeiter deines Händlers die Bestellung in das System eingebucht hat.
Bei Lieferproblemen kann sich das allerdings verzögern, weil dann eine Einbuchung nicht möglich ist. So war es bei mir im letzten Jahr, als die Kombination von AMG-Line mit AHK und Hands-Free nicht freigegeben war.
Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen, ob es Probleme gibt.

Ich habe am 21.08.2017 bestellt und am 23.08.2017 meine Auftragsbestätigung erhalten

So wir haben heute den 29.11.17 bestellt am 03.11.17, Auftragsbestätigung geschrieben am 20.11.17.... Posteingang bei mir am 28.11.17.

Ob Mercedes noch Postreiter beschäftigt *grins*?

Na mal sehen ob das mit dem Liefertermin Ende März 2018 passt wie in der Auftragsbestätigung unverbindlich angegeben

Nwetter Gruß Clive

Bei mir war die AB drei Tage später per Mail da!

Ähnliche Themen

Insgesamt habe ich fast 4 Wochen gewartet. Bestellt am 03.11.17. Auftragsbestätigung geschrieben am 20.11.17. Bei mir in der Post am 28.11.17.

Liefertermin für den GLC 250 (ohne D) ist der März 2018

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:04:53 Uhr:

Insgesamt habe ich fast 4 Wochen gewartet. Bestellt am 03.11.17. Auftragsbestätigung geschrieben am 20.11.17. Bei mir in der Post am 28.11.17.

Netter Gruß Clive

Das warten lohnt sich aber.

Zitat:

@raischn schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:37:26 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:04:53 Uhr:

Netter Gruß Clive

Das warten lohnt sich aber.

das denke ich auch... und dass erst recht... da sich bei mir NOCH die Aufregung in Grenzen hält 😁

I did order (in the Netherlands), and got the confirmation 5 minutes later

Ich denke mal die Niederlande haben eine andere Vertriebsstruktur.

So lange die 4 Wochen zwischen Vertrag und Auftragsbestätigung keinen Einfluss auf den Liefertermin hat ist es mir egal.

Ab wann lohnt es sich den Fertigungsstatus über die Auftragsnummer über Mercedes Me abzufragen?

Netter Gruß Clive

Yes (sorry for my English, German reading and speaking is good, writing not), it is probably different. The Dutch importer has pre-allocated slots (which probably makes it different), and dealers have an option to those slots. When you place your order, it is checked whether the dealer option is still open (could have disappeared last-minute due to urgency, priority or time-out and another dealer over-ordering), and the order is confirmed instantaneously. The order detail report is available a day later. So it is indeed very fluent, and honestly, that's the way it should be everywhere. With the current IT, transparency is possible in a matter of minutes.

Das ist ein Vorteil... du kannst wenigstens Englisch... bei mir hapert es da mächtig... aber 5 Jahre Schul- Russisch haben dafür Ihre Spuren hinterlassen 😁 😁 😁

Netter Gruß Clive

My German colleagues say that I speak "Ferien-Deutsch" 😎

"Ferien-Deutsch" sprichst du bstimmt besser... als ich jemals holländisch sprechen werde 🙂🙂🙂🙂

My practical joke to my Austrian colleagues was that both Austrian as well as Dutch are simply wrongly pronounced German :-) Ok, back on topic again.

Deine Antwort