Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bestellung / Vermittlung (A4-Cabrio) über Juetten&Koolen

Bestellung / Vermittlung (A4-Cabrio) über Juetten&Koolen

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 18:32

Hallo. Möchte mir demnächst das Cabriolet bestellen. Preislich will mir mein Händler momentan 8 % Nachlass einräumen, er meinte, mehr sei nicht drin. Als ich ihm die Preisliste von Juetten&Koolen (J&K) mit 13% Nachlass gezeigt habe, wurde er etwas blass, und sagte, bei so einem Nachlass würde er ja draufzahlen müssen.

Aber J&K vermittelt doch an einen Audi-Händler weiter, und bei 13% Nachlass verdienen immer noch beide, J&K und der Händler dran. Und ich schließe einen Liefervertrag mit einem Audi-Händler!

Also überlege ich, den Wagen tatsächlich bei J&K zu bestellen, denn warum soll ich 2500 EUR mehr bezahlen???

Meine Fragen an euch:

Wer hat schon Erfahrungen bei Juetten&Koolen gesammelt? Läuft das problemlos? Gibt es irgendwelche Nachteile? Über welchen Audi-Händler wird denn bestellt? Werden die (unverbindlichen) Lieferzeiten eingehalten?

Und: Hat irgendjemand vielleicht seinen Audi-Händler dazu bewegt, auf die 13% von J&K einzugehen???

Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren wie es sich ein Autohaus dann leisten kann "Grossabnehmerrabatt" für Mitarbeiter von Lufthansa - Siemens usw. zu gewähren???

Die bekommen nämlich auch FIX 13 % Nachlass ohne handeln zu müssen! (nur bei bestimmten Autohäusern in der Region)

Gibt da Audi den Händlern mehr Rabatt als für Fahrzeuge für den Ottonormalverbraucher?!

Bei Großabnehmern zahlt Audi selber die kompletten % daher sind die bei Händlern auch so beliebt. Der Händler streicht seine ganze Marge ein und der Kunde hat trotzdem seine volle %.

Cu Babsi

Scheint zu stimmen. Ich habe auf den Avant 15% bekommen, auf die Limo hätte es gar 15,5% und auf einen A6 sogar 16% Rabatt gegeben. Handeln war nicht, das war ein fester Rabattsatz.

am 29. Februar 2004 um 11:20

Moin Forum,

....also ich hab damals (05.11.03) das schriftliche! Angebot von J+K dazu benutzt, um meinen Händler zu mehr als 9% zu bewegen (Voraussetzung Barzahlung, keine Inzahlungnahme Altfahrzeug) .... und es hat geklappt, aber hat lange gedauert (zähe, langwierige Verhandlungen über 3 Tage ;) ) .... insgesamt 11,3% unter Liste .... incl. z.B. Abholung in IN !

Mein Händler hat mir das mit den Margen so erklärt: der Händler, der mit J+K zusammenarbeitet (Berlin und München) gibt quasi im Vorgriff seine Bonis (die man über das Jahr verteilt erwirtschaften kann) weiter an den Kunden ... so packen die ihre 13%, viel verdienen tun die daran aber nicht mehr .... müssen sie aber auch nicht, dafür verdienen sie ja mehr an den "normal Kunden" die nicht über J+K an sie herantreten ... und Arbeit haben sie ja auch so gut wie keine, da die Kundenberatung entweder in einem anderen Autohaus stattfindet oder bei J+K.

Also ich war im November auch kurz davor meinen bei JK zu bestellen, bin aber dann bei meinem AZ geblieben .... die 1,7% waren mir das "persönliche" wert .... vor allem meine häufigen Umbestellungen .... ich weiß nicht, ob das auch alles so bei JK bzw. Mahag möglich gewesen wäre, da die mich ja nie gesehen haben oder sehen werden !

Aber als Druckmittel war JK sehr hilfreich :D ... und man kennt mich jetzt bei meinem AZ (was mir z.B. beim nachträglichen Einbau der GRA sehr geholfen hat)

Hoffe weitere Verwirrung gestiftet zu haben

ralle

Also ich habe bei J&K auch öfters umbestellt! War überhaupt kein Problem!

Der Verkäufer sagte, das sie am Tag ca. 20-30 Audis verkaufen und so solche PReise bekommen, da sie die Bestellungen an ein Audi Zentrum weiterleitet und dieses damit einen höheren Absatz erziehlt! Aber das ganze versteht leider die Babsi nicht!

@Babsi

Vielleicht ist es ja auch ein Reimport welches ich dann trotzdem in IN abholen kann!?!

@all

Ist natürlich quatsch. Es handelt sich um einn deutschen Neuwagen!

Gruss Scoty81

Zitat:

Hat jemand diesbezüglich kürzlich seine Erfahrungen gemacht?

Also nochmal

Listenpreis für mein Fahrzeug inkl. Abholung in IN,KFZ-Briefgeb. usw. (ohne Anmeldung)38285 Euronen.

Angebot von meinem freundlichen:35200Euro

Angebot von J&K: 33200 Euro (Das sind etwa 13,3%)

Er hat zuerst auch nicht auf das Angebot eingehen können bzw. wollen.

Hat mir aber gesagt ich soll noch 1Woche mit der bestell. warten er überprüft für mich ob es da irgendwo einen Haken gibt.

Natürlich hat er dann erstmal zum schein bei J&K ein Fahrzeug bestellt, und danach hatte er das in IN angesprochen.

Und er hat genauste Infos erhalten wie J&K das macht, und konnte mir sagen wo J&K das Fahrzeug bestellt.

Es ist natürlich bei Audi bekannt die sind ja nicht von doof.

Nachdem ich den Kaufvertrag von Mahag in den Händen hatte ist mein freundlicher auch darauf eingegangen.

Angeblich hat er "Sonderkonditionen" von Audi für meinen Fall erhalten:-)

OB er mir hier nun ein haufen Mist erzählt hat oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich habe den Wagen für einen akzeptablen Preis von meinem freundlichen bekommen und Ende.

Bei dem Autohaus bin ich jetzt schon über 10Jahre Kunde und wegen 3-400 Euro hätte ich nicht rumgeeiert aber bei 2000 Euronen.

Und dar Chef hatte da vollstes Verständnis

Also versuch es mit dem Angebot von J&K

am 29. Februar 2004 um 12:53

@hihiman

... wann hast Du den Vertrag unterschrieben ?

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 13:24

@hihiman

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deinen Händler mit einem Vertragsentwurf von Mahag "beeindruckt". D.h. doch, du hast mit J&K einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen und die haben dich dann auch erfolgreich vermittelt. Einen Liefervertrag mit Mahag hast du dann aber nicht abgeschlossen, sondern mit deinem Stammhändler.

Habe eben mal in den Vermittlungsvertrag von J&K geguckt, da heißt es: "Der Auftraggeber ist verpflichtet, mit dem gesondert zu benennenden Verkäufer einen verbindlichen Kaufvertrag über das Fahrzeug gem. § 1 des Vertrags zu schließen."

Wie konntest du dann noch vom Vermittlungsvertrag zurücktreten???

Da steht zwar was von einem Rücktrittsrecht innerhalb der ersten 14 Tage (auf das man aber auch ausdrücklich verzichten kann), allerdings wird J&K doch dann erst nach den 14 Tagen die Vermittlung durchführen?!?

Jim

das brauchst du auch gar nicht, schreib mal j&k an und red mit dem herrn v.d. forst, der ist sehr nett und kompetent.

darauf kriegst du eine komplette preisliste von denen und mit der gehst du zu deinem händler.

ich (aus österreich) hätte 8% bekommen, bin zufällig auf j&k gestoßen und habe 16.3% ersparniss

hab das meinem händler erklärt wo ich ein guter kunde bin und öfter autos kaufe aber er meinte nein geht nicht, kann er nicht.

dann habe ich bei j&k unterschrieben, 1 woche später schrieb mir das audi zentrum berlin ein angebot für das auto so wie ich es j&k mitgeteilt hatte und auch zum gleichen preis.

und abholen kann ich es hoffentlich noch im april.

hab übrigens selber ein a4 cabrio 2,5tdi bestellt und wart schon sehnsüchtig drauf.

zum vergleich:

in österreich hätter der 1,8t ohne rabatt mit meiner wunschausstattung: 45teur gekostet, der 2,5tdi 48500,-

mit rabatt: 42teur beim 1,8er bzw. 45teur beim 2,5tdi

und bei j&k hat der 2,5tdi 41500 gekostet, das sind gute 3000 eur und die habe ich nicht zu verschenken, damit kann man sehr viel machen!!!!

also ich kann dir die noch ans herz legen

@trekuslongus

den Vertrag bei meinem freundlichen habe ich eine Woche vor der Preiserhöhung unterschrieben.

Genau am 8.01

@JimRockford

genau so ist es

denke er hat mir die nicht geglaubt das ich wo anders bestelle.

Als er aber den Verkaufsfertigen Vertrag von Mahag gesehen hat war auch bei ihm der gleiche Preis möglich.

Und wo ich das Fahrzeug bestelle ist mir eigendlich egal, oder.

(Natürlich schon lieber bei meinem freundlichen aber wer hat schon was zu verschenken)

@scoty81

hör mal auf hier zu altklug daherzureden, bin schließlich nicht dumm und das hat auch nichts mit Verstehen zu tun. Also schalt nen Gang tiefer und laß die Sprüche.

Cu Babsi

P.S. wenn Du wüßtest was in der Autobranche alles möglich ist würdest Du Augen machen. Aber nachdem ich annehme, daß die 81 Dein Geburtsjahr ist versteh ich Dich irgendwie, da waren viele etwas neunmalklug ;)

Zitat:

da waren viele etwas neunmalklug

Das mußt gerade du sagen! Bist ja schon in allen Foren weltbekannt! Aber lassen wir das besser, führt sowieso zu nichts!

Gruss Scoty81

@Babsi,

du bist doch auch Bj.77 da seit ihr doch garnicht so weit voneinander entfernt ;-)

Themenstarteram 1. März 2004 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

P.S. wenn Du wüßtest was in der Autobranche alles möglich ist würdest Du Augen machen.

@Babsi: Das heißt doch, dass auch du weißt, wieso J&K den Nachlass einräumen kann und trotzdem dabei Gewinn macht...

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

@JimRockford

genau so ist es

denke er hat mir die nicht geglaubt das ich wo anders bestelle.

Als er aber den Verkaufsfertigen Vertrag von Mahag gesehen hat war auch bei ihm der gleiche Preis möglich.

@hihiman

Bloß, wie konntest du vom J&K-Vermittlungsvertrag (den du ja unterschrieben hattest) zurücktreten, wenn du den Mahag-Vertrag dann doch nicht abgeschlossen hast ??

Jim

Du bekommst erst einen Vermittlungsvertrag von J&K

wenn du den Unterschrieben zurücksendest bekommst du einen Vertrag von einem Autohaus zugesandt.

Da du ein 14-tägiges Wiederrufsrecht hast kannst du von dem Vermittlungsvertrag Zurückteten.

 

also erst Vermittlungsvertrag

dann Kaufvertrag.

Wiederrufsrecht

siehe Anhang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bestellung / Vermittlung (A4-Cabrio) über Juetten&Koolen