ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bestellung und Finanzierung bmw 525d Kurzfassung

Bestellung und Finanzierung bmw 525d Kurzfassung

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 12:19

Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen bj. 2004.

Bestellung mit vermerk Finanzierung des bmws am 03.02.2014. durch verschieden Umstände und reiflicher Überlegung Widerruf heute am 13.02.2013

Bisher nur am Telefon und der Verkäufer meinte nein geht nicht da Bestellung unterschreiben.

Ist dich aber ein verbundener Vertrag?

Dann haben wir wie ich durch gelesen habe ein Widerrufsrecht von 14 Tagen dadurch, dass Finanzierung ubd Kaufvertrag miteinander verbunden sind.

Er meinte nein dar müsse er mit seinem Chef besprechen und heute steht er für Rückfragen nicht mehr zur Verfügung. TÜV und Bremsbeläge etc würden wir zahlen müssen.

Wenn wir das Ganze doch schriftlich kündige heute noch bzw hätte ich bis am Montag 17.02.2014 zeit dann müssten wir doch da mit einem blauen Auge und dem wissen es nächstes mal besser zu machen doch daraus kommen, oder?

Es kam ja durch die schriftliche Bestätigung des Käufers auch zum Kaufvertrag.

Vorherige Frage war zu lange formuliert aber ja Frauen halt. Ich danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Sina

Beste Antwort im Thema

Schicke deinen Widerruf vorab per Fax (mit qualifizierter Sendebestätigung) und per Einschreiben/Rückschein an die BMW-Bank. Die Adresse steht in der Widerrufsbelehrung. Es reicht das rechtzeitige "Absenden" innerhalb der Widerrufsfrist. Der Eingang bei der Bank ist nicht entscheidend.

Dem BMW-Händler würde ich Kopien zukommen lassen, entweder per Post/Fax oder ihm vorbeibringen. Lass dich dort aber nicht auf irgendwelche Diskussionen ein.

Gruß Christof

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Laut BGH-Urteil reicht eine Sendebestätigung wohl nicht als alleiniger Beweis aus, sondern kann nur ein Indiz sein, da nicht sichergestellt werden kann, dass das Fax tatsächlich zugestellt wurde. Das Faxgerät kann z. B. defekt sein oder der Toner leer. Daher würde ich lieber einen anderen Weg wählen, wenn man wirklich ganz sicher gehen will.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 22:03

Danke, für diesen zusätzlichen Tipp bleman. Sowas habe ich gar nicht bedacht.

Wir haben das Ganze per Fax der Bank und dem Händler zugestellt mit einem qualifizierten sende Bericht wo man die erste Seite sehen kann @ danke Christof.

Und zusätzlich beides per Einschreiben mit Rückschein.

Am besten geben wir morgen noch einmal das Ganze beim Händler ab um eine direkte Empfangsbestätigung zu erhalten. Die Filiale wird von München aus gesteuert und da hat die bmw Bank auch ihren Sitz, die werden das ja dann schon annehmen müssen sonst werden wir es unter Zeugen in den Briefkasten ein.

Vielen Dank noch Mals für die zahlreichen antworten.

Liebe Grüße Sina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bestellung und Finanzierung bmw 525d Kurzfassung