Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Bestellung und erste Eindrücke neuer i10

Bestellung und erste Eindrücke neuer i10

Hyundai i10 2 (IA), Hyundai
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:42

Hi,

Komme vom Kia-Forum. Fahre (noch) einen Kia Venga 1,6CRDI. Habe mir den neuen i10 1,2 Style mit dem Funktions-und Premiumpaket, in Stardust, bestellt. :p Liefertermin ca. 4 Monate.

Schon als ich die ersten Bilder vom neuen i10 gesehen habe, war ich begeistert, der sieht so was von Klasse aus. :p Allerdings war ich am Anfang schon hin und her gerissen, weil ich mit dem Venga sehr zufrieden bin, und auch die erhöhte Sitzposition eigentlich nicht mehr missen wollte....

Als ich schließlich dann den 1,2er Probe fuhr, kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Denn an dem Auto passt eigentlich alles. Allein die Verarbeitung ist Klasse, schon wie die Türen ins Schloß fallen, klingt richtig hochwertig. Im Innenraum geht es dann mit dem positiven Eindruck weiter, sicher es wurde wieder nur Hartplastik verwendet, aber doch so geschickt fürs Auge gemacht, daß es richtig Hochwertig wirkt. Auch an der Verarbeitung gibt es hier nichts auszusetzen. Was mich dann aber letztendlich vollends überzeugt hat den i10 zu bestellen war, daß man auch hier eine doch angenehm hohe Sitzposition hat.:p

Nun zum Preis, da mein Händler die Autos aus Österreich bestellt, hätte ich den i10 1,2 Style für 13.200 Euro haben können. Nur leider gibt es in Österreich nicht die 15 Zoll-Felgen und die Kombination mit dem Premiumpaket "Teilleder in Schwarz-Rot". Da ich dieses aber unbedingt haben wollte bestellte ich das "deutsche" Modell. Hier liegt der Listenpreis inkl. Überführung bei 15.570 Euro. Da ich aber auch den Venga in Zahlung gab, war es mir wichtig was ich am Ende draufzahlen muß, und das sind, meiner Meinung nach, faire 4500 Euro. Eigentlich ist es nicht zu glauben, aber der Venga hat in knapp 3 Jahren über 50% seines Werts verloren. Der EK liegt Momentan bei 10.000 und in vier Monaten dann nur noch bei 9.700 Euro.:eek:

PS: einer der Gründe, warum ich den Venga nach nur 3 Jahren schon wieder verkauft habe war, daß er ein Diesel ist, und sich mein Fahrprofil in letzter Zeit doch verändert hat. Fahre eher mehr Kurzstrecken mit mehr Stadtanteil. Sicher kein Auto mag Kurzstrecke, aber ein Diesel und Kurzstrecke ? Bin deshalb sehr oft Sinnlos durch die Gegend gefahren, nur um den Venga auf der Autobahn mal richtig auszufahren. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:42

Hi,

Komme vom Kia-Forum. Fahre (noch) einen Kia Venga 1,6CRDI. Habe mir den neuen i10 1,2 Style mit dem Funktions-und Premiumpaket, in Stardust, bestellt. :p Liefertermin ca. 4 Monate.

Schon als ich die ersten Bilder vom neuen i10 gesehen habe, war ich begeistert, der sieht so was von Klasse aus. :p Allerdings war ich am Anfang schon hin und her gerissen, weil ich mit dem Venga sehr zufrieden bin, und auch die erhöhte Sitzposition eigentlich nicht mehr missen wollte....

Als ich schließlich dann den 1,2er Probe fuhr, kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Denn an dem Auto passt eigentlich alles. Allein die Verarbeitung ist Klasse, schon wie die Türen ins Schloß fallen, klingt richtig hochwertig. Im Innenraum geht es dann mit dem positiven Eindruck weiter, sicher es wurde wieder nur Hartplastik verwendet, aber doch so geschickt fürs Auge gemacht, daß es richtig Hochwertig wirkt. Auch an der Verarbeitung gibt es hier nichts auszusetzen. Was mich dann aber letztendlich vollends überzeugt hat den i10 zu bestellen war, daß man auch hier eine doch angenehm hohe Sitzposition hat.:p

Nun zum Preis, da mein Händler die Autos aus Österreich bestellt, hätte ich den i10 1,2 Style für 13.200 Euro haben können. Nur leider gibt es in Österreich nicht die 15 Zoll-Felgen und die Kombination mit dem Premiumpaket "Teilleder in Schwarz-Rot". Da ich dieses aber unbedingt haben wollte bestellte ich das "deutsche" Modell. Hier liegt der Listenpreis inkl. Überführung bei 15.570 Euro. Da ich aber auch den Venga in Zahlung gab, war es mir wichtig was ich am Ende draufzahlen muß, und das sind, meiner Meinung nach, faire 4500 Euro. Eigentlich ist es nicht zu glauben, aber der Venga hat in knapp 3 Jahren über 50% seines Werts verloren. Der EK liegt Momentan bei 10.000 und in vier Monaten dann nur noch bei 9.700 Euro.:eek:

PS: einer der Gründe, warum ich den Venga nach nur 3 Jahren schon wieder verkauft habe war, daß er ein Diesel ist, und sich mein Fahrprofil in letzter Zeit doch verändert hat. Fahre eher mehr Kurzstrecken mit mehr Stadtanteil. Sicher kein Auto mag Kurzstrecke, aber ein Diesel und Kurzstrecke ? Bin deshalb sehr oft Sinnlos durch die Gegend gefahren, nur um den Venga auf der Autobahn mal richtig auszufahren. :rolleyes:

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hi, also wenn mein i 10 endlich mal bei mir angekommen sein wird....der Tag rückt immer näher...hoffe ich mal, (ende Juli, soll es soweit sein... bestellt ende Januar) dann werde ich wohl einen Regensensor im freien Zubehörhandel nachrüsten, es sei denn Hyundai kommt zufällig selbst auf die Idee einen anzubieten, der dann die Funktion des einstellbaren Intervall übernimmt.

Auf dem Zubehörmarkt tut sich auch langsam was, z.B. Doppeldin Radio mit Navi von Pioneer für den i 10 damit auch alle Lenkradfunktionen erhalten bleiben, außerdem einige LM- Felgen mit ABE von Hyundai, ein Verkäufer bei meinem Händler hat sich auf seinen i 10 17 Zoll Felgen mit 195/40 Reifen montieren lassen, ohne Zusatzarbeiten am Auto.....leider habe ich den noch nicht in Natura gesehen, sieht aber bestimmt nicht schlecht aus.....na gut, bleibt mir nichts weiter, als neidisch zu den jetzt schon glücklichen Besitzern des neuen i 10 zu gucken:D

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:55

Mal ehrlich, bin froh, daß der i10 keinen Regensensor hat, denn so ein Ding kann auch nerven, wenn schon bei wenigen Tropfen auf der Scheibe der Wischer losgeht. ;) Die Stufeninterwallschaltung vermisse ich nicht, da ich bisher noch nie eine hatte. Kann mir aber schon vorstellen, wenn man solche Annehmlichkeiten mal gewöhnt war, daß man sie dann nicht mehr missen möchte.:)

@i20, ich weiß, man kann die Zeit kaum erwarten, bis Anruf vom Händler kommt, daß das Auto angekommen ist. Aber genieße noch die Vorfreude, die ja Bekanntlich am schönsten ist. :)

Hi , Mueller-ka,

Na ja, das sollte ja einstellbar sein, wie und wann der Regensensor dann reagiert, bin da ganz optimistisch.....und recht hast Du, habe nun schon seit zig Jahren den einstellbaren Intervall, deshalb auch mein Interesse am Regensensor, wenn es die andere Variante nicht gibt.

 

ja, dies Vorfreude, bin deshalb immer mal wieder beim Händler ob es was neues gibt....(falls hier einer von denen mitliesst, " Sorry, hoffe ich nerve nicht all zu doll":D) ...und schau mir halt die vorhandenen i 10 an damit die Entzugerscheinungen gelindert werden:D

 

Gruss

am 13. Mai 2014 um 7:55

Könnte mal einer von euch bitte sagen, ob die Lenkrad Tasten beleuchtet sind ?

Wenn ja, dann noch bitte die Farbe :)

Am besten einfach mal das Cockpit im dunkeln fotografieren :)

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Edik89

Könnte mal einer von euch bitte sagen, ob die Lenkrad Tasten beleuchtet sind ?

Wenn ja, dann noch bitte die Farbe :)

Am besten einfach mal das Cockpit im dunkeln fotografieren :)

Ja, sie sind beleuchtet und zwar in Blau, hier zwei Fotos, die Qualität ist allerdings nicht besonders, hoffe man kann es trotzdem einigermaßen erkennen. :)

Dsc01516
Dsc01518
am 13. Mai 2014 um 16:20

Vielen Dank :)

Habe gehofft die Beleuchtung wäre weiss.

Die blaue Tachobeleuchtung meines Polos gefällt mir nämlich Null.

am 13. Mai 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Edik89

Vielen Dank :)

Habe gehofft die Beleuchtung wäre weiss.

Die blaue Tachobeleuchtung meines Polos gefällt mir nämlich Null.

Die zahlen im tacho sind meines wissens auch weiß. Da ist nur so ein blauer ring. Sieht sehr gut aus. Zumindest wenn es so aussieht wie bei den anderen modellen. Vom i10 hab ich den tacho noch nicht gesehen.

Edit: ok ist nicht ganz so schick wie bei den größeren modellen, aber trotzdem weiß/blau.

Google hilft ^^

http://fotos.autozeitung.de/.../...-1-0-City-Cars-Kleinstwagen-002.jpg

am 21. Mai 2014 um 17:01

Wie sind die lieferzeiten bei Bestellung von denn neuen i10 ? Habe gehört zwischen 3 bis 4 Monate stimmt das?:):)

am 22. Mai 2014 um 16:25

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und freue mich zu lesen wie zufrieden ihr mit dem "Kleinen" seid.

Ich habe vor 3 Wochen den i10 Style 1.2l in StarDust als Vorführwagen (für den Deutschen Markt) gekauft.

Ich war begeistert vom Aussehen und Ausstattung. Aus Zeitmangel habe ich mir den i10 nur so lange angeguckt, das ich nicht die fehlende Lenkradheizung bemerkte.

Als ich die Bilder (ich habe drei mit dem Handy gemacht um den i10 meiner Frau zu zeigen) später verglich, viel mir auf das der Schalter nicht verbaut ist.

Am Abholtag fragte ich den Verkäufer mit gemischten Gefühlen ob es überhaupt der Style ist.

Ja, aber es gab eine Charge, da wurde sie vergessen einzubauen. War die Antwort. :(

Sein Vorschlag: Tanken Sie voll und geben mir die Rechnung. :confused:

Man soll immer eine Nacht drüber schlafen,oder?

Getan, und am nächsten Tag den Geschäftsführer aufgeklärt und um Nachbesserung gebeten.

Antwort:

Aktuell ist es nicht möglich eine Lenkradheizung zu bestellen. Eine Anfrage bei Hyundai ist gestellt und sobald wir eine Rückmeldung haben werden wir uns noch mal mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sonst hat er alles was ein Style haben muß, und ich bin sehr zufrieden. :)

LG Jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von jagi35

Wie sind die lieferzeiten bei Bestellung von denn neuen i10 ? Habe gehört zwischen 3 bis 4 Monate stimmt das?:):)

Moin,

ich würde sagen unterschiedlich.Mein Händler spricht aktuell von 5-6 Monaten, das halte ich für realistisch,was man so liest.

Manche Händler haben i10 im Vorlauf,wenn du schneller einen willst würd ich mich darauf spezialisieren und bei Händlern anfragen.Wenn dann einer dabei ist der deinen Vorstellungen entspricht zuschlagen,das geht am schnellsten (es sei denn es steht einer im Laden).

Mein Händler hatte mehrere im Vorlauf,die ihm praktisch aus den Händen gerissen wurden,alle weg.

Im Laden hat er jetzt nur noch einen Classic für ich glaub 9100€.

Einige Händler werden bestimmt die neue Edition bestellt haben,frag mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von jk-i10

Hallo zusammen,

(...)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sonst hat er alles was ein Style haben muß, und ich bin sehr zufrieden. :)

LG Jürgen

Moin Jürgen,

also erstmal,eine Tankfüllung im Wert von vielleicht 50€ als Ersatz anzubieten halte ich schon für frech!

Schau dir deinen Kaufvertrag an und was da genau drinsteht,denn du hast Anspruch, das alle Extras die dazu gehören auch drin sind,das weiß dein Händler mit Sicherheit auch sehr genau,sonst kannst du bei nicht erfolgreicher Nachbesserung auf die Rückgabe bestehen.Er hat schließlich nicht darauf hingewiesen,das ein Extra das drin sein müsste nicht drin ist.

Andererseits kannst du auch sagen,ohne die Lemkradheizung kannst du auch leben,dann würde ich aber auf eine adäquate Wiedergutmachung bestehen.ich denke ein Gegenwert von 200€ wäre angemessen,in Form einer Gutschrift,Inspektion o.ä.

Auf jeden Fall würde ich zuerst immer auf eine gütliche Einigung abzielen und freundlich aber bestimmt auftreten.

am 22. Mai 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von jk-i10

Hallo zusammen,

(...)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sonst hat er alles was ein Style haben muß, und ich bin sehr zufrieden. :)

LG Jürgen

Moin Jürgen,

also erstmal,eine Tankfüllung im Wert von vielleicht 50€ als Ersatz anzubieten halte ich schon für frech!

Schau dir deinen Kaufvertrag an und was da genau drinsteht,denn du hast Anspruch, das alle Extras die dazu gehören auch drin sind,das weiß dein Händler mit Sicherheit auch sehr genau,sonst kannst du bei nicht erfolgreicher Nachbesserung auf die Rückgabe bestehen.Er hat schließlich nicht darauf hingewiesen,das ein Extra das drin sein müsste nicht drin ist.

Andererseits kannst du auch sagen,ohne die Lemkradheizung kannst du auch leben,dann würde ich aber auf eine adäquate Wiedergutmachung bestehen.ich denke ein Gegenwert von 200€ wäre angemessen,in Form einer Gutschrift,Inspektion o.ä.

Auf jeden Fall würde ich zuerst immer auf eine gütliche Einigung abzielen und freundlich aber bestimmt auftreten.

kann ich so unterschreiben. eine tankfüllung reicht da auf gar keinen fall. die habe ich bei meinem einfach so dazubekommen.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

....Mein Händler hatte mehrere im Vorlauf,die ihm praktisch aus den Händen gerissen wurden,alle weg.

.......

Dazu passt dieser Artikel klick mich, es gibt bereits 13700 Bestellungen für den Neuen i10. :p

am 22. Mai 2014 um 19:34

So wirklich erstaunt seid ihr gar nicht. Kommt so etwas öfter vor, das eine Option nicht verbaut ist??

Ja, im Vertrag steht Style und der hat das dann Serienmäßig.

Eine gütige Einigung will ich auch, denke nur das die das jetzt aussitzen wollen.

Montag sind nach meiner schriftlichen Anfrage zwei Wochen rum und ich hake noch einmal vorsichtig nach.

Neee, ihr habt recht. Tankfüllung geht gar nicht.

Finde ich höchst eigenartig, da die Lenkradheizung ab Trend Serie ist. Bei einem Style ist diese also in jedem Fall dabei.

Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug? Bei EU-Importen sind teilweise andere Ausstattungskombinationen verbaut. Evtl. ist im Ausland die Lenkradheizung eine Sonderausstattung, die hinzugebucht werden muss.

Bezüglich Lieferzeiten:

Ich habe Ende Januar einen 1.2 Style mit Funktions- und Premiumpaket (Achtung, Paketinhalte wurden zwischenzeitlich gemischt und verändert) in Pure White bestellt. Lieferzeit war ca. 3,5 Monate bis jetzt Mitte Mai.

Mein Händler sagte mir, dass sich der i10 extrem gut verkauft. Bei der Bestellung im Januar waren alle Fahrzeuge aus dem Vorlauf verkauft. Aktuelle wären wohl 40 Fahrzeuge im Vorlauf gewesen, von denen 30 ungesehen bereits verkauft waren. Die Lieferzeit ist wohl mittlerweile auch deutlich länger.

Aber: Das warten lohnt sich total!!

Gruß Miwo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Bestellung und erste Eindrücke neuer i10