Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6562 Antworten

Ja, das steht bei mir auch drin. Händler gibt aber an, dass der Termin in der Bestellung irrelevant ist. Ich werde mal einen Anwalt zurate ziehen. Ich habe eigentlich keine Lust, mit dem Händler darüber zu streiten, aber man kann doch nicht nach der verbindlichen Bestellung den Liefertermin einfach 7 Monate nach hinten schieben.

Zitat:

@Teufelsangst schrieb am 13. März 2024 um 10:15:23 Uhr:

Also bei mir steht das in meiner Bestellung Kaufvertrag drin siehe Bild.
Vielleicht hilft das dir weiter

Das selbe Problem habe ich auch aber mein Händler ist optimistisch und meint mein Wagen würde früher kommen.
Und da die erste Zeit bei mir noch nicht verstrichen ist kann ich eh nichts machen.

Zitat:

@Zerberster09 schrieb am 12. März 2024 um 19:59:06 Uhr:

Bei uns gibt es nun auch Neuigkeiten. Bestellt hatten wir am 10.07.2023 und nun kam heute unsere erste AB mit unverbindlichen Liefertermin Juli 2024. TDI KÜ mit vielen Extras. Eine Frage an euch. Ist das normal, dass auf der AB nicht der verhandelte Preis steht, sondern der aktuelle Listenpreis?

Was hast du für ein Modell Life, Edition oder Styl bestellt? Hab genau am gleichen Tag bestellt nur einen 2.0 Tsi Life kein Tdi

Benziner brauchen bei der Bestellung deutlich länger wurde mir gesagt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 13. März 2024 um 15:16:13 Uhr:

Benziner brauchen bei der Bestellung deutlich länger wurde mir gesagt.

Mir genau das Gegenteil wegen der besseren Co2 Bilanz für VW

Ok es sind 65.000 Bestellungen von vw t 6 und 7 in DE offen und die meisten sind Benziner. Daher muss man auf die länger warten.

Habe heute die fin bekommen. wie lang dauert es erfahrungsgemäß bis er fertig ist?

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 13. März 2024 um 15:22:04 Uhr:

Ok es sind 65.000 Bestellungen von vw t 6 und 7 in DE offen und die meisten sind Benziner. Daher muss man auf die länger warten.

Ok von wem hast du die Info mit den 65000?

Vom Händler zu meiner Frage was alles im Zusammenhang mit den langen Lieferzeiten steht.

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 13. März 2024 um 15:41:34 Uhr:

Vom Händler zu meiner Frage was alles im Zusammenhang mit den langen Lieferzeiten steht.

Ok mein Händler sagt das Gegenteil. Dann hat woll jeder seine eigene ausrede von denen

Naja wenn die zu mir gesagt hätten ich muss 18 Monate warten, dann hätte ich mir das nochmal gut überlegt.

Zitat:

@Soleikagod schrieb am 13. März 2024 um 15:40:28 Uhr:

Habe heute die fin bekommen. wie lang dauert es erfahrungsgemäß bis er fertig ist?

Hab meine FIN seit 01.03.24
Im Augenblick istvauf dem Transport zum Händler

Zitat:

@Tomt7life schrieb am 13. März 2024 um 15:15:07 Uhr:

Zitat:

@Zerberster09 schrieb am 12. März 2024 um 19:59:06 Uhr:

Bei uns gibt es nun auch Neuigkeiten. Bestellt hatten wir am 10.07.2023 und nun kam heute unsere erste AB mit unverbindlichen Liefertermin Juli 2024. TDI KÜ mit vielen Extras. Eine Frage an euch. Ist das normal, dass auf der AB nicht der verhandelte Preis steht, sondern der aktuelle Listenpreis?

Was hast du für ein Modell Life, Edition oder Styl bestellt? Hab genau am gleichen Tag bestellt nur einen 2.0 Tsi Life kein Tdi

Einfach nur Standard Multivan. Hast du schon eine Info bekommen?

Zitat:

@Tomt7life schrieb am 13. März 2024 um 15:46:13 Uhr:

Zitat:

@Thiemo92 schrieb am 13. März 2024 um 15:41:34 Uhr:

Ok mein Händler sagt das Gegenteil. Dann hat woll jeder seine eigene ausrede von denen

Servus in die Runde

Ich tät sagen …alles Spekulation jeder sagt was er will …
Fakt ist das Mercedes schon nach 3 Monaten die V-Klasse Mopf ausliefert, bestellen konnte man Anfang Januar…
Also es geht doch ……

Zitat:

@Zerberster09 schrieb am 13. März 2024 um 18:33:45 Uhr:

Zitat:

@Tomt7life schrieb am 13. März 2024 um 15:15:07 Uhr:

Einfach nur Standard Multivan. Hast du schon eine Info bekommen?

Nein hab heute mal eine Email an VWN geschickt ob es jetzt was neues gibt. Warte noch auf die Antwort

Deine Antwort