Bestellung läuft. . . .

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Habe wie folgt bestellt:
Tiguan S+S
2,0 TDI mit Automatik - 103 kw
in Farbe Slate Grey
Anhängekupplung
Entfall aller Schriftzüge
Notrad-Paket
Climatronic
Licht + Sicht
Nebelscheinwerfer
Parkpilot
Winterpaket
Winterräder

Termin 38. Woche

Nach meiner Meinung ist somit das Fahrzeug gut ausgestattet. Vielleicht kann mir jemand noch einen nützlichen Hinweis geben!

Beste Antwort im Thema

na denn..ich würde auf folgendes noch ein auge werfen:

- multifunktionslenkrad: es ist eine wohltat, wenn man zb selbst bei hohen geschwindikeiten beide hände am lenkrad hat und das radio bedienen kann. ein komfort, den ich nicht mehr missen will.

- spiegelpaket: wer einmal in eine "DIN-garage" oder einem engen parkhaus eingefahren ist, wird den nutzen schnell schätzen lernen. das auto wird spührbar schmäler.

-DCC: teuer, daher kein muss. wer aber auf komfort viel wert liegt, wird den C-modus schnell lieben lernen.

-ambiente-paket: die 36€ sollten drin sein. kulissenbeleuchtung ist sehr schick/edel, die beleuchteten makeup spiegel für die/jede frau fast ein muss.

- xenon: sehr teuer, aber macht die nacht quasi zum tag, das abbiegen angenehmer und jede kurve einsehbarer. für mich ein großes sicherheitsplus, daher ein klares muss. beim umsteigen in meinen halogen-golf habe ich seit neuestem nachts immer das gefühl, die scheinwerfer wären gedimmt..(!)

- rear assist: wer eine AHK hat und auch wirklich regelmäßig was dranhängt an den tiger, wird schnell feststellen, dass es zum rangieren und zum treffen der kupplung gold wert ist. und ein übersichtlichkeitswunder ist der tiger ja nun auch nicht, man erspart sich so auch böse überraschungen hinter dem auto (kleine mäuerchen, hohe randstein etc werden so sichtbar). und nachts ist es auch sehr praktisch beim zurücksetzen.

gruß
phi

57 weitere Antworten
57 Antworten

So, jetzt kann ich mich hier endlich auch zu Wort melden, nachdem wir gestern die beiden Kaufverträge unterzeichnet haben. 😎

Folgende Tiguane haben wir bestellt:

1.) Tiguan Track&Field, 140PS TDI, Wild Cherry Red, mit diversen Extras.

2.) Tiguan Sport&Style R-Line, 140PS TDI, Deep Black Perleffekt, ebenfalls mit diversen Extras.

Grüße aus Norwegen,

Wolfgang

Hi,
nach tagelangem studieren dieses Forums wurde heute der Vertrag unterzeichnet 🙂

Tiguan Sport&Style HDI 170PS, 17 Zoll Los Angeles, aussen weiß, innen Schwarzes Leder (lange war beige mein Favorit, aber wegen Kontrast zum Äusseren und weil meine Frau und ich doch häufig Jeans tragen....)

- Top Paket
- Ambiente-Paket
- Entfall der Motorbezeichnung
- Climatronic
- Multifunktions- Lederlenkrad
- Winterpaket
- Offroad-Technik- Paket (nur weils im vergleich zum rest fast geschenkt ist)
- Parklenkassisten mit Rückfahrkamera (dafür ist meine Frau verantwortlich🙂)
- Spiegelpaket 1
- Seitenairbags unnd Gurtstraffer hinten
- RNS 510 mit Dynaudio
- Winterreifen 16 Zoll Stahl (die hässlichen)
- Wendematte Kofferraum (brauch keine ebene Ladefläche, hatte ich noch nie und da der Kofferraum sowieso nicht der grösste ist...)
- Xenon

DCC und grössere Felgen haben mir einige schlaflose Nächte gebracht Letztendlich habe ich mich dann aber dagegen entschieden. Die Einstiegsleisten hätte ich auch gerne, bin aber noch unentschlossen wegen den schlechten Erfahrungen, von welchen hier zu lesen ist. Das Folienpaket wäre noch eine Überlegung wert....

Und das beste: Im Oktober soll er schon da sein 😛
(hoffentlich noch auf Leichtmetall)
Grüsse

Glückwunsch zur Bestellung 😉

Kommst Du von Peugeot zu VW, weil Dein Diesel ein "HDI" ist 😁

Ich muss übrigens sagen, die Kombination Candy Weiß und Beiges Leder ist einfach nur geil. Mein 🙂 war auch erst skeptisch und wollte es mir ausreden. Dagegen bin ich aber vollkommen Resistent.
Und, was soll ich sagen. Im Autohaus waren dann doch alle begeistert. Vor allem in der Kombination mit dem Panodach, eine lichtdurchflutete angenehme Atmosphäre.

Viel Spaß beim Warten 😎

Hallo 🙂

Weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist, aber wir haben am 08.07. einen Tiguan S&S 170PS TDI bestellt und bis heute keine AB bekommen. Bei der Bestellung sagte der Händler, dass das Auto wohl im September kommt. Nun auf mehrmalige Anfrage wo er erst nach richtig Nerven geantwortet hat, heißt es nun "Ca. Oktober".

Ist das richtig oder scheint da irgendwas faul zu sein? Kann ja nicht angehen, dass der Händler auch noch keine AB von VW hat, oder?

Danke,
Eirini

Ähnliche Themen

Dass es zwischen Bestellung und AB Differenzen in der Lieferzeit gibt ist normal. Vor oder bei der Bestellung kann der Händler einen ungefähren Termin abfragen. Meiner stand am Tag der Bestellung z.B. auf Liefertermin Mai 09, in der AB war es dann schon der Februar, und der Tiger stand dann schon im Dezember 08 beim Händler auf dem Hof.
Aber Dein 🙂 sollte Dir die AB mal zukommen lassen, wenn er den Termin schon kennt, und diesen evtl. aus der AB hat.
Schließlich solltest Du diese ja prüfen, und ggf. noch Änderungen vornehmen lassen wollen/müssen.

Hi Supermailo.......

schön wäre es wenn es so wäre.........!!!!!

Wie bereits geschrieben wurde mein Tiguan am 12.05.09 von mir bestellt. Trotz mehrmaligen Anmeckerns und Monieren beim Händler bis heute keine schriftliche AB.

Du siehst.......auch das ist möglich.

I want to believe....

Fox M.
(H.)

Dann möchte ich bei diesem Händler nicht in Deiner Haut stecken, wenn es mal ein Problemchen gibt. So wie bei mir, und auch den meisten anderen hier, lagen die AB´s sicher nach 1 bis 2 Wochen auf dem Tisch.
Du kannst ja noch nicht mal prüfen, ob die Bestellung richtig in Wolfsburg angekommen ist. Das Eisen wäre mir dann doch zu heiß.
Ich bin zwar in der Regel recht freundlich gegenüber den Händlern eingestellt, aber dem würde ich Feuer untern Ar... machen.

Hi,
an jene welche keine AB bekommen: Habt ihr bei Vermittlern bestellt oder direkt beim Feundlichen im Glaspalast? Bei Vermittlern soll es immer mal Probleme geben, da diese häufig erst bestellen wenn sie genügend Bestellungen zusammen haben um bessere Konditionen aushandeln zu können oder sogar zu viele Prozente versprochen haben und gar keinen Händler finden. Dem Kunde wird dann erzählt man hätte von VW noch keinen Termin....

Grüsse Florian

Hi Florian,

meiner wurde schön brav bei nem Händler hier bestellt.

Ich denk mal nicht das da ein Vermittler dazwischen geschalten wurde.

Heute ist der 27.07.2009 und ich hab immer noch keine AB trotz Unterschrift am Kaufvertrag am 12.,05.2009.........

I want to believe........

Fox M.
(H.)

P.S.: Gibts bei VW eine Telefonnummer bei der man mal anrufen kann und sich anhenad der Nummer des Kaufvertrages auf dem aktuellen Stand halten kann wenn schon der Händler nicht in die Gänge kommt?????

Hi Florian,

meiner wurde schön brav bei nem Händler hier bestellt.

Ich denk mal nicht das da ein Vermittler dazwischen geschalten wurde.

Heute ist der 27.07.2009 und ich hab immer noch keine AB trotz Unterschrift am Kaufvertrag am 12.05.2009.........(man solls nicht glauben!!)

I want to believe........

Fox M.
(H.)

P.S.: Gibts bei VW eine Telefonnummer bei der man mal anrufen kann und sich anhand der Nummer des Kaufvertrages auf dem aktuellen Stand halten kann wenn schon der Händler nicht in die Gänge kommt?????

Hallo,

die Antwort von unserem freundlichen war, dass die AB von VW immer erst nach einem Monat kommt!? Davon hat er sich nicht abbringen lassen.

Auch bei uns kein Vermittler (hoffentlich!), sondern Händler um die Ecke. Zwar kein riesiger Glaspalast, aber schon Audi / VW Vertragshändler.

Kann man da nicht irgendwo bei VW direkt nachfragen, ob der Händler die Bestellung überhaupt schon weitergegeben hat? Ich hab keine Lust ewig warten zu müssen, nur weil man erst auf eine bestimmte Anzahl wartet und dann bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von eirini

Hallo,

die Antwort von unserem freundlichen war, dass die AB von VW immer erst nach einem Monat kommt!? Davon hat er sich nicht abbringen lassen.

Habe bestellt, zwei Wochen drauf die Leasingbestätigung, wieder eine Wochen drauf die AB vom Händler in der Post.

Wie das bei Privatkäufen ist, weiss ich nicht.

Gruss
Leguer

Hi Freunde,

hab jetzt grad bei der Hotlinenummer 0800-8655792436die ich von VW erhalten habe angerufen und wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen, nachdem schon mein Händler mich nur vertröstet.

Dort sagte man mir aber klipp und klar das man mir keine Auskunft geben könne. Liefe alles nur über den zuständigen Händler.

Nachdem ich dort der netten Dame erklärt hatte, dass man als Endkunde/Käufer/Vertragunterzeichner nur den Eindruck hat hingehalten zu werden und nichts weiter zu erfahren, sagte sie, dass es ihr wirklich leid täte und sie mir dennoch keine Auskunft geben könne.

Dies würde ausschließlich dem zuständigen Händler obliegen bei dem man das Fahrzeug gekauft habe.

Alles in Allem eine völlig unbefriedigende Antwort, die meines Erachtens mit Kundenzufriedenheit wenig zu tun hat. Bin jetzt genau soweit wie vorher.

Schade eigentlich........meine Eltern wollten sich beim gleichen Händler einen neuen Golf Plus kaufen.......ist zu überlegen ob man ihnen nicht ganz und gar abrät.

I want to believe

Fox M.
(H.)

Hi Foguan,

ich meine du hast das Recht vom Vertrag zurückzutreten, nachdem du dem Händler schriftlich eine 2 Wochen Frist zur Nennung eines Liefertermins gestellt hast.😉

Grüsse Florian

Hallo foguan. Versuche mal die VW Verkaufssteuerung zu erreichen. Die konnten mir auch helfen. Ich hatte nur die Angebotsnummer vom Händler. Aber über den Namen und den Händler konnten Sie mir bestätigen, dass der Wagen im System ist und auch welche Konfiguration er hat. Ich schick Dir die Nummern per PN. Es geht immer um die Region, in der Dein Händler ist.

Volkswagen in WOB allgemein (0 53 61) 9 -0
0800 VOLKSWAGEN und Problem darstellen, die kümmern sich!

Deine Antwort