Bestellung Golf Variant Modelljahr 2015
Hallo Leute,
ich hab mich auf den Golf Variant eingeschossen und möchte ihn alsbald bestellen. Nun les ich hier von 5-6 Monate Wartezeit. Wenn die Wartezeit schon so lang ist, dann würde ich auf Modelljahr2015 bestehen (Umstellung ist Frühsommer?). Das macht sich bei Wiederverkauf gut UND natürlich erhoffe ich mir ein noch ausgereifteres Fahrzeug (sprich weniger Kinderkrankheiten wie Scheibenwischer Fahrerseite schliert, Falten bei den Ergo Sitzen, etc...).
Nun meine Fragen:
Wann ist die Umstellung bei der Produktion, welche Kalenderwoche?
Wann ist die bekanntgabe der Änderungen für das Modelljahr 2015 (Serienaustattung und wählbare Sonderaustattung). Ich bin sicher dass neue Features, neue Pakete dazukommen/wegfallen.
Ändert sich auch der Preis oder ist das immer im Januar?
Und wenn ich heute (oder in den nächsten Wochen) bestelle, kann ich vertraglich darauf bestehen dass ich Modelljahr 2015 möchte?
Und wie wird es dann gehandhabt wenn ich nach heutigem Konfigurator (Modelljahr 2014) bestelle und später es sich rausstellt dass der Konfigurator 2015 manche Kombinationen voN SAen gar nicht zulässt, oder manches nicht mehr zu haben ist ODER sogar wenn etwas neues dazukommt und ihh dies haben möchte? Informiert mich der Händler und wir passen den vertarg an?
Danke euch schon mal...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mati07
Zitat:
Original geschrieben von Stevens-Biker
Weiß jemand, ob zum MJ 2015 endlich auch die beheizbare Frontscheibe für Benzinmotoren kommt ?
Sorry mein Fehler!
Das würde mich auch interessieren! Für den Diesel und GTI gibt es schon lange. Jetzt auch für den Golf
Sportsvan. Ich gehe davon aus, daß mit dem MJ2015 endlich für den TSI zu bestellen gibts. Kann das jemand von Euch bestätigen??? Ich verstehe die Politik v. VW nicht! Im Grunde genommen werden die
Erstbesteller immer benachteiligt. Beim G6 war es ähnlich -> z.B. mit Xenon.
Hallo
bin neu hier habe im März einen Golf 7 GTD bestellt.
Weiß jemand aus sicherer Quelle welche Änderungen zum Modelljahr 2016 verbaut werden.
Mein Liefertermin auf Wunsch ist Ende Juli daher werde ich das Modelljahr 2016 bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Thomas