Bestellung Facelift 2023

Mercedes CLA C118

Hallo allerseits,

das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.

Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?

Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..

413 Antworten

Zitat:

@Sternenregen schrieb am 2. Mai 2023 um 16:37:17 Uhr:

und was bedeutet "FA"?

Firmenangehörigengeschäft.

Zitat:

@OlisS schrieb am 2. Mai 2023 um 16:36:07 Uhr:

Inwiefern was besonderes?

Hyperblau 🙂

Da bin ich auf Bilder hier gespannt. Du hattest ja schon einmal einen CLA in Hyperblau erwischt.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 5. Mai 2023 um 13:54:20 Uhr:

Da bin ich auf Bilder hier gespannt. Du hattest ja schon einmal einen CLA in Hyperblau erwischt.

mfg Wiesel

Definitiv, werd alles dafür geben. 🙂
hab die letzten Tage auch A und GLA und Spekteralblau müsste das gewesen sein gesehen aber nicht so mein Fall.

Ähnliche Themen

die warterei geht mir auch auf den sack. auf der homepage steht schon ewig bald verfügbar. wird zeit das die den konfigurator endlich aktivieren. sonst muss ich gezwungenermaßen zur Konkurrenz greifen. (Dienstwagen)

Zitat:

@kaiplan schrieb am 8. Mai 2023 um 19:10:39 Uhr:

die warterei geht mir auch auf den sack. auf der homepage steht schon ewig bald verfügbar. wird zeit das die den konfigurator endlich aktivieren. sonst muss ich gezwungenermaßen zur Konkurrenz greifen. (Dienstwagen)

Soweit ich weiß ist Bestellfreigabe am 10.05.

Genau. Ab dem 10.05 ist die offizielle Bestellfreigabe.

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 8. Mai 2023 um 21:16:39 Uhr:

Genau. Ab dem 10.05 ist die offizielle Bestellfreigabe.

Aktuell ist noch nichts sichtbar Online. Wird noch dauern den Tag über.

Coupe is bereits vorhanden...

https://www.mercedes-benz.de/.../COUPE?...

Wie bist du denn auf den Link gekommen? SB noch nicht?

Also ich habe mal meinen VorFacelift nachkonfiguriert und bin extrem schockiert.

6.330,80€ mehr Aufpreis.

Das Spektralblau hingegen sieht extrem gut aus.

Zitat:

@emredemirel schrieb am 10. Mai 2023 um 07:34:04 Uhr:

Also ich habe mal meinen VorFacelift nachkonfiguriert und bin extrem schockiert.

6500€ mehr Aufpreis.

Okay, wäre tatsächlich von mehr ausgegangen. Kenne die Konfiguration jetzt nicht, aber 6500€ klingt jetzt erstmal nicht nach soo viel.

Zitat:

@Nightmar schrieb am 10. Mai 2023 um 08:56:02 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 10. Mai 2023 um 07:34:04 Uhr:

6.330,80€mehr Aufpreis.

Okay, wäre tatsächlich von mehr ausgegangen. Kenne die Konfiguration jetzt nicht, aber 6500€ klingt jetzt erstmal nicht nach soo viel.

Der alte Bruttolistenpreis war: 86.114,35 €

Der neue Bruttolistenpreis ist: 92.445,15 €

Zitat:

@emredemirel schrieb am 10. Mai 2023 um 09:21:40 Uhr:

Zitat:

60€ mehr monatliche Rate. Finde das schon happig.

Zitat:

@emredemirel schrieb am 10. Mai 2023 um 09:21:40 Uhr:

Zitat:

Wahnsinn... das war es dann mit einem Neuwagen... soviel ist mir dann ein 45s auch nicht Wert...

Zudem kommt, dass neue Agentur Modell ab Juni/Juli... dann war es das wahrscheinlich eh mit Rabatt...

Deine Antwort