Bestellung eines KIA Sportage
Meinen KIA Sportage Platinum 2.0-Liter 185 PS wollte ich im August beim Händler abholen. Das Fahrzeug, ein Angebot von meinauto.de, wurde durch ein Unwetter mit Golfball-großen Hagelkörnern zum Totalschaden auf einem Autostellplatz im Raum Regensburg. Geschehen am 01.07.19. Seit dieser Zeit bemüht man sich, mir eine Alternative zu besorgen. Vergebens! Lt. Auskunft des Autohauses gibt es in ganz Deutschland kein ebenbürtiges Fahrzeug!? Auch GT-Line, mit selbiger Ausstattung wie Platinum, ist nicht zu bekommen. KIA baut im Moment (bis 31.12.19) nur 1,6-Liter GDI, sagt mein Autohaus. Kennt jemand die Hintergründe und kann mich informieren? Oder weiß jemand noch mehr? So schwer hätte ich mir meinen KIA-Kauf nicht vorgestellt! VW, Audi, Mercedes, o.ä. kommen für mich aus bekannten Gründen nicht in Frage!
23 Antworten
Wenn besseres Wetter kommt, mache ich ein paar Fotos. Bei der Abholung hat's geschüttet ohne Ende. Der Sportage ist auf jeden Fall dicht!
Zitat:
@nobschifirst schrieb am 11. August 2019 um 17:05:31 Uhr:
Mein Sportage
Sieht aus wie ein Sportage?
Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen. Viel Spaß und Langzeit Freude :-)
Zitat:
@Vladie schrieb am 24. Juli 2019 um 07:02:28 Uhr:
Zitat:
@nobschifirst schrieb am 13. Juli 2019 um 13:46:17 Uhr:
Meinen KIA Sportage Platinum 2.0-Liter 185 PS wollte ich im August beim Händler abholen. Das Fahrzeug, ein Angebot von meinauto.de, wurde durch ein Unwetter mit Golfball-großen Hagelkörnern zum Totalschaden auf einem Autostellplatz im Raum Regensburg. Geschehen am 01.07.19. Seit dieser Zeit bemüht man sich, mir eine Alternative zu besorgen. Vergebens! Lt. Auskunft des Autohauses gibt es in ganz Deutschland kein ebenbürtiges Fahrzeug!? Auch GT-Line, mit selbiger Ausstattung wie Platinum, ist nicht zu bekommen. KIA baut im Moment (bis 31.12.19) nur 1,6-Liter GDI, sagt mein Autohaus. Kennt jemand die Hintergründe und kann mich informieren? Oder weiß jemand noch mehr? So schwer hätte ich mir meinen KIA-Kauf nicht vorgestellt! VW, Audi, Mercedes, o.ä. kommen für mich aus bekannten Gründen nicht in Frage!Immerhin wurdest du scheinbar von deinem Händler informiert. Da ich Mitte Juli Liefertermin hatte, habe ich auf Nachfrage gestern eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
"Hallo,
ich habe leider noch keinen genauen Termin für die Auslieferung.
Kia hat momentan etwas Lieferverzug der Fahrzeuge da jedes einzeln noch geprüft wird da in Kehlheim ja ein Hagel war.
Ich halte Sie auf dem laufenden sobald ich etwas erfahre."Wäre interessant gewesen, wann der Händler mich von sich aus informiert hätte!
Hallo Vladie,
bei mir war es ähnlich.
Ich habe sogar mit Kelheim Kontakt aufgenommen, um zu erfahren, was passiert ist. Allerdings hatte die Pressestelle strikte Pressesperre. Aber mein Autohaus hat mir schnell geholfen und mir einen infraroten Sportage GT-Line (ohne Hagelschaden :-) )besorgt. Der nun mein Eigentum ist :-)
VG
nobschifirst