Bestellung des neuen Galaxy
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, war vorher im Vectra-Forum.
Ich möchte mir den neuen Ford Galaxy CDTI 163 PS bestellen. Man steigt einfach super bequem ein und da ich erhebliche Rückenprobleme bekommen habe, ist das für mich ein wichtiges Kriterium. Daher verkaufe ich auch meinen Opel Vectra C Caravan. Aber auch sonst finde ich den Galaxy mehr als gelungen.
Als Ausstattung habe ich Ghia oder Titanium gedacht. Beim Titanium gefällt mir allerdings das Ford Convers+ optisch nicht so gut. Den normalen Bordcomputer beim Ghia finde ich besser. Kann ich damit auch alle Funktionen nutzen (Telefon, MP3 usw.)?
6-Gang-Schaltgetriebe oder das neue Ford PowerShift-Automatikgetriebe? Was meint Ihr? Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.
Als Ausstattung habe ich das Businesspaket II mit Rückfahrkamera gewählt. Wie gefällt Euch das DVD-Navi? Lohnt es sich gegenüber dem Kleineren?
Dann das X-Paket mit Ledersitzen.
Traveller-Paket, Bi-Xenon-Scheinwerfer, 18" LM-Felgen,elektische Tür-Kindersicherung
Soweit bis jetzt.
Ich überlege, ob ich noch das IVDC dazu nehme. Lohnen sich die Mehrausgaben? Oder kann man drauf verzichten?
Würdet Ihr die 18" LM-Felgen mit Aufpreis nehmen oder die 17" Serienausstattung?
Was haltet Ihr vom Panaromadach? Im Moment denke ich, ich werde es nicht nehmen, aber vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen damit gemacht?
Würdet Ihr das Reifendruckkontrollsystem dazu nehmen?
Ich freue mich auf Eure "Hilfe"!!!
LG
Frank
17 Antworten
Also ich spare so gegenüber meinem Händler um die Ecke über 5000€! Dafür gibt es schon ein paar Extras mehr im S-Max ;o)
So, war gestern noch mal beim Ford-Händler und bin den 163 PS Diesel mit PowerShift gefahren und muss sagen, dass ich immer noch begeistert bin. Es wird jetzt auf jeden Fall dieser Motor mit dem PowerShift-Getriebe.
Ich hatte vor der Probefahrt noch schnell die neue Preisliste studiert und war so besser informiert als die wirklich sehr nette Verkaufsberaterin. Die hatte die neue Preisliste mit den veränderten Paketen noch gar nicht in Ihrem System.
So konnten wir nur grob konfigurieren. Sie hat mir die Ford-Flatrate schmackhaft gemacht. Seit dieser Woche liegt der Zins bei nur 1,99 %. Davor war er ja bei 3,99 %. Macht schon was aus.
Ich bin wirklich ins Grübeln gekommen. Eigentlich wollte ich das Fahrzeug beim Händler bar bezahlen und somit einen guten Nachlass rausholen,da ich dachte das bei der Flatrate kaum Nachlass drin ist. Aber lt. Verkäuferin ist da auch noch was drin.
So habe ich alle Inspektionen mit drin und 4 Jahre Neuwagengarantie.
Die Verkaufsberaterin schickt mir die genauen Angebote zu, sobald Sie auf die neue Preisliste im System zugreigen kann. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Nutzt Ihr auch die Flatrate?
Noch mal was anderes. Wir können uns bei der Farbe nicht entscheiden. Wir schwanken zwischen Pantherschwarz und Parkside. Was würdet Ihr nehmen bzw. was habt Ihr? Gegen schwarz spricht, dass man es sehr oft waschen muss und jede Verschmutzung sieht, oder?
Das gleiche Problem haben wir mit den Sitzen. Beiges oder schwarzes Leder? Wir finden beige optisch sehr schön, haben aber die Befürchtung, dass es sehr leicht verschmutzt (besonders die Einstiege bei den Türen sind aus beigem Kunststoff). Habt Ihr da Erfahrungen? Gerade wenn man viel Jeans trägt und ein kleines Kind plus Hund hat.
LG
Frank
Hi,
musst du mal beide Varianten durchrechnen, aber ich fahre mit Barkauf viel viel günstiger.
Farbe ist geschmackssache, ich habe einen S-Max in Weiß bestellt mit dunklen Scheiben, dann kommen noch passende dunkle Alu's drauf falls mir die Silbernen 18" doch nicht so gefallen sollten.
Aber wie gesagt Farbe ist geschmackssache, dass muss jeder für sich entscheiden.