1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellung c43

Bestellung c43

Mercedes C-Klasse W205

Hey,
Habe anfangen Februar einen c43 amg bestellt, der im Juli fertig sein soll.
Eben rief ich bei meine Verkäufer an, um mal zu hören, ob es nähere Informationen gibt.
Jetzt teilte er mir mit, dass der Vertrag umgeschrieben werden muss, da nur noch das mopf Modell vom Band geht. Also muss er nochmal komplett neu bestellt werden?!
Hat hier jemand die selben Probleme?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 5. Mai 2018 um 14:17:13 Uhr:

Ja das ist dann doch erst mal eine einseitiger Vertragsbruch. Was würde denn dazu ein Anwalt sagen, wenn man einfach mal eine Anweisung erlässt die einen alten Vertrag zunichte machen. Komische Verträge sind das dann schon. Wahrscheinlich muss man solche Verträge zukünftig auch gar nicht mehr unterschrieben, wenn dann nur noch das geliefert wird was Daimler gerade mal produzieren möchte.

bevor man hier so lospoltert, solltest du dir erst einmal das Kleingedruckte eines solchen Bestellvertrags durchlesen. Wie nicht anders zu erwarten sichern sich die Hersteller dort bei Dingen wie Modellwechsel, Preiserhöhungen, etc. im Rahmen des rechtlich Erlaubten ab...

Gruß
Fr@nk

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Gelöscht (doppelpost)

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 12. Mai 2018 um 19:07:48 Uhr:

Ja danke, aber wie bekomme ich heraus welchen Mopf bzw. Vormopf ich nun selbst besitze?

Hast nen Vormopf. Die Möpfe sind ja noch nicht mal auf der Straße 😎
(An das Mopf kann ich mich bis heute nicht gewöhnen. Hört sich echt bescheuert an. Facelift oder LCD ist da schon deutlich moderner)

Die modellgepflegte Version (=Facelift) kommt erst jetzt zu den Händlern. Somit hast Du einen Vor-Mopf... Alles gar nicht so kompliziert...

VG

DFS

Zitat:

@Mario-R schrieb am 7. Mai 2018 um 22:36:15 Uhr:

Also ich habe heute einen neuen Vertrag gemacht, ist zwar jetzt 5000 Euro teurer, dafür habe ich auch noch ein paar neue extra drinnen, die es beim Vor Mopf nicht gab

....wow, dann hast Du aber zugeschlagen... was hast du denn noch alles dazu genommen, mein Cabrio wurde eher günstiger.
Mit dem Premium plus Paket wurde meiner ne Kleinigkeit teurer - hab aber noch etwas Skonto bekommen ;-) Wenn ich’s glauben darf soll meiner bis Mitte Juli da sein - toll wäre es......

Zitat:

@Softy67 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:46:04 Uhr:

Zitat:

@Mario-R schrieb am 7. Mai 2018 um 22:36:15 Uhr:

Also ich habe heute einen neuen Vertrag gemacht, ist zwar jetzt 5000 Euro teurer, dafür habe ich auch noch ein paar neue extra drinnen, die es beim Vor Mopf nicht gab

....wow, dann hast Du aber zugeschlagen... was hast du denn noch alles dazu genommen, mein Cabrio wurde eher günstiger.
Mit dem Premium plus Paket wurde meiner ne Kleinigkeit teurer - hab aber noch etwas Skonto bekommen ;-) Wenn ich’s glauben darf soll meiner bis Mitte Juli da sein - toll wäre es......

Meiner steht jetzt leider bei August...
Habe jetzt noch die Multibeam Scheinwerfer, command online, digitales Display, kabelloses Handyladen und paar Kleinigkeiten.

Freue mich jetzt ordentlich auf den Mopf

Zitat:

@Mario-R schrieb am 14. Mai 2018 um 22:01:33 Uhr:

Zitat:

@Softy67 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:46:04 Uhr:

Habe jetzt noch die Multibeam Scheinwerfer, command online, digitales Display, kabelloses Handyladen und paar Kleinigkeiten.

Steht das bei dir in der AB mit August? Wurde dir das auch bestätigt?

Ich meine das ist ja ein unverbindlicher Termin, frage nur weil ich meine Bestellung vor deiner ausgelöst habe und bei mir November angegeben ist.

Lg

Zitat:

@Veyr schrieb am 20. Mai 2018 um 08:04:24 Uhr:

Zitat:

Ich meine das ist ja ein unverbindlicher Termin, frage nur weil ich meine Bestellung vor deiner ausgelöst habe und bei mir November angegeben ist.

Lg

Also bei mir steht in der AB August

Hey,

ich habe am 22.05.18 die Bestellung abgegeben die AB am 28.05 bekommen
mit dem Liefertermin November 2018...

besteht Hoffnung das der Liefertermin sich nach vorne bewegt?

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

Lg

Also meiner steht jetzt bei Juli,

Aber bei der Me App ist noch Punkt 1

.... meiner soll morgen fertig sein.

Aber der Weg von Bremen bis in den tiefen Süden ist halt‘ weit.....

Lg,
Robert

Zitat:

@Softy67 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:52:06 Uhr:

Lg,
Robert

Meines wissens nach ist die c klasse doch nach east london (südafrika) ausgelagert worden, oder betrifft das nur den mopf?

Zitat:

@Mercedes_Fan2018 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:13:04 Uhr:

Hey,

ich habe am 22.05.18 die Bestellung abgegeben die AB am 28.05 bekommen
mit dem Liefertermin November 2018...

besteht Hoffnung das der Liefertermin sich nach vorne bewegt?

Viele Grüße

Zitat:

@Mercedes_Fan2018 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:13:04 Uhr:

Zitat:

Lg

Hey,

hab als Info bekommen, dass es sich max. um 1 Monat, sprich Oktober verschieben kann.
Quelle vom Freundlichen

Lg

Zitat:

@Veyr schrieb am 26. Juni 2018 um 12:30:08 Uhr:

Zitat:

@Softy67 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:52:06 Uhr:

Lg,
Robert

Meines wissens nach ist die c klasse doch nach east london (südafrika) ausgelagert worden, oder betrifft das nur den mopf?

Nur die Limousine kommt aus SA, alle anderen kommen aus Bremen.
Ist auch schon beim VorMoPf so.
Und die Südafrikanische kommen in Bremerhaven an Land.
Also kommen alle irgendwie aus Bremen😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. Juni 2018 um 17:46:11 Uhr:

Zitat:

@Veyr schrieb am 26. Juni 2018 um 12:30:08 Uhr:

Nur die Limousine kommt aus SA, alle anderen kommen aus Bremen.
Ist auch schon beim VorMoPf so.
Und die Südafrikanische kommen in Bremerhaven an Land.
Also kommen alle irgendwie aus Bremen😉

Alles klar danke 🙂

So Leute, ich hab meine Limousine abbestellt - Liefertermin Dezember ... nun wird es ein Coupé 🙂

Deine Antwort