Bestellung aber unschlüssig wegen einigen Datails...
Hallo,würde gerne einen 3.0d bestellen. Konditionen und Lieferzeit sind nach etlichen Verhandlungen in Ordnung. Jetzt bin ich nur unschlüssig-hat jemand Erfahrung mit dem adaptiven Fahrwerk?
Ist es ein Muss im X4?Im Vergleich,normales Fahrwerk oder M-Fahrwerk im M-Paket? Probefahrten waren leider nicht im jeweiligen Wagen möglich und ich würde gerne noch etwas preislich nach unten korrigieren,wenn Ihr versteht...Tipps willkommen.
17 Antworten
Testberichte besagen außerdem das wenn man den besten Kompromiss möchte man die Serienbereifung mit Serienfahrwerk bestellen sollte. Wer maximalen Komfort haben möchte bestellt zur Serienbereifung die dynamischen Dämpfer. Diese sind auch mit größerer Bereifung noch komfortabel. Martiko70 hat recht das die Einstellung Comfort bei den dynamischen Dämpfern weicher ist als das Serienfahrwerk. Habe einen X4 mit Sportfahrwerk und 20" gefahren, das war grausig. Im Vergleich ein anderen, die selben 20" mit dynamischen Dämpfern. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Tja, so unterschiedlich können die Eindrücke sein.
Musste einen 35d wegen Unfallschadens wechseln und habe vorher dynamische Dämpfer gehabt. Ich habe mit M Paket und 20 Zöllern nie eine mir gefallende Einstellung gefunden. Comfort war mir viel zu weich, die reinste Schiffsschaukel. Ständig musste ich manuell auf den harten Modus wechseln, einfach nervig.
Beim 2. X4 bewusst nicht mitbestellt und es war die absolut richtige Entscheidung. Jetzt schaukelt auch nichts mehr.
Ich hab mir fuer meinen x4 20d (m-sportpacket) mit 19" rft das adaptive fahrwerk gegoennt. Mir wurde von meinem :-) und von forumsmittgliedern vom sportfahwerk abgeraten und entweder das serienfahwerk oder adaptive angeraten da ich ab und an auch mal einen ganzen tag (bis 800 km am stueck) am fahren bin.
Hatte mal eine laengere probefahrt in den schweizer bergen, und da ist es schoen auf sport umzustellen ... aber auf der ab wieder in comfort dahinzugleiten :-) (da ist sport nach kurzer zeit nervig)... hatt mich ueberzeugt und ich habs bestellt.
Ansonsten sicher das serienfahrwerk :-)
Zudem freu ich mich schon jetzt auf die sportsitze und lordose stuetze :-)