Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Zitat:
@Majubaro schrieb am 8. Juli 2019 um 19:20:29 Uhr:
Modelljahrwechsel ist in der 28.KW
Das ist mir bewusst. Das ist aber der Große Modelljahreswechsel. In KW47 gibt es einen kleineren weiteren MJ-Wechsel. Wissen die wenigsten.
Zitat:
@aovbde schrieb am 8. Juli 2019 um 20:34:00 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 8. Juli 2019 um 19:20:29 Uhr:
Modelljahrwechsel ist in der 28.KWDas ist mir bewusst. Das ist aber der Große Modelljahreswechsel. In KW47 gibt es einen kleineren weiteren MJ-Wechsel. Wissen die wenigsten.
Meiner ist als WA auf KW 50 datiert. Wunschwoche 47.
Am 10.06. bestellt. Meinst du das geht soweit klar?
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 8. Juli 2019 um 20:37:26 Uhr:
Zitat:
@aovbde schrieb am 8. Juli 2019 um 20:34:00 Uhr:
Das ist mir bewusst. Das ist aber der Große Modelljahreswechsel. In KW47 gibt es einen kleineren weiteren MJ-Wechsel. Wissen die wenigsten.
Meiner ist als WA auf KW 50 datiert. Wunschwoche 47.
Am 10.06. bestellt. Meinst du das geht soweit klar?
Ja das ist iO. Ich hab ja auch als WA bestellt. Wunschwoche war KW40. Dann ist er auch KW43 gesprungen. Letzte Woche ist er dann auf KW42 gesprungen und heute ist er auf KW41 gesprungen. Ich gehe dann davon aus, dass das zu KW40 (WA-Leasing) klappt.
Zitat:
@Majubaro schrieb am 30. Juni 2019 um 13:37:00 Uhr:
18.5 meiner ist auch schon gebaut und steht noch am Hafen in Portugal
Moin, ist es bei Dir mit der 32 KW geblieben? Ich habe seit dem 2.Juli vom Händler als unverbindlichen Abholtermin in Wob. den 14.08. mit Uhrzeit. Warten wir mal ab.
Gruß Horst
Ja frühester Termin war 11.8, aber da ich gern ne werksführung mit machen wollte hab ich den Termin auf den 16.8 gelegt
Gibt es den 150 PS Diesel auch als Handschaltung? Und warum zum Henker geht Standheizung und R-Line nicht zusammen?
Zitat:
@Werner2030 schrieb am 14. Juli 2019 um 18:01:13 Uhr:
Gibt es den 150 PS Diesel auch als Handschaltung? Und warum zum Henker geht Standheizung und R-Line nicht zusammen?
In der Preisliste der IQ-Drive Sondermodelle, Stand Mai 2019, ist der 2.0 TDI auch als Handschalter gelistet (sowohl mit Front- als auch Allradantrieb).
Zitat:
@Werner2030 schrieb am 14. Juli 2019 um 18:01:13 Uhr:
Und warum zum Henker geht Standheizung und R-Line nicht zusammen?
Die Henker sind seit kurzem mit der WLTP Prüfung beschäftigt! 😁
"Sonderausstattungen werden für Gewicht, Aerodynamik und Bordnetzbedarf (Ruhestrom) berücksichtigt." = geänderte Ausstattung = extra WLTP Zulassung für dieses Fahrzeug 🙄
Und da gibt es momentan viele Ausstattungs-Kombinationen, die auf das Gewicht (die schwereren R-Line Sport-Sitze, Schiebedach ja/nein usw) und den Stromverbrauch (?) einen Einfluß haben. Man darf gespannt sein, wie VW dieses Puzzle lösen wird.
link dazu: WLTP und NEFZ im Vergleich
Zum Vergleich: War dienstlich bei einer Pressekonferenz (Reiskocher Marke), dort wird offiziell erzählt: es gibt 6 Ausstattungsklassen im Katalog/Prospekt für das Fahrzeug. Tatsächlich geliefert wird aber (nach Österreich) nur Klasse 3 und Klasse 6 - wegen der WLTP Zulassung.
Anbei eine interessante Info: In Kürze bringt VW ein neu entwickeltes Handschaltgetriebe auf den Markt, das in zahlreichen Modellen zum Einsatz kommen wird:
https://www.automobilwoche.de/.../...uenf-gramm-pro-kilometer-moeglich
R-Line hat die Nebelscheinwerfer deshalb geht Standheizung nicht zu bestellen. Aber jetzt kommt die Ironie beim Händler geht es weil es mittlerweile ein Umrüstkit gibt mit dem die Standheizung trotzdem eingebaut werden kann. Kosten beim Händler 2200€. 1000 mehr als im Konfigurator eine Frechheit.
frechheit? man muss ja erstmal einiges abbauen, was man im werk nicht machen muss, da wird "nur" zusammengebaut...