ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Bestellthread - Wartezimmer

Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. November 2017 um 17:32

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG

Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

  • Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
am 19. April 2018 um 18:28

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!

Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.

Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.

Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!

Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1941 weitere Antworten
1941 Antworten

Hallo zusammen,

hier mal ein toller Beitrag. Und die Farbzusammenstellung ist super :-) (der weiße)

https://www.youtube.com/watch?v=PZ2rZ2Zo1gI&t=2671s

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 12. Januar 2018 um 18:35:08 Uhr:

Ich habe die Info erhalten, dass der unbestätigte Abholtermin in der 11. KW sein wird. Bestellt hatte ich meinen am 7.12.

Lt. WE ist die Produktion nun gestartet...

ich bin gespannt, wann ich meinen Abholtermin vereinbaren kann...

am 19. Januar 2018 um 8:06

Ich habe noch nicht mal ne chance das nach zu schauen.. Login klappt einfach nicht ??

am 19. Januar 2018 um 11:39

Zitat:

@Fusselkopp schrieb am 19. Januar 2018 um 09:06:37 Uhr:

Ich habe noch nicht mal ne chance das nach zu schauen.. Login klappt einfach nicht ??

Nicht verzagen, hat bei mir anfangs auch nicht funktioniert. Der Auftrag muss wohl erst im System registriert sein. Habe es vorhin noch probiert - 2017+Komm.-Nr. (Bestellung vom 14.12.2017)

Stand jetzt:

Produktionsauftrag eingegangen

Nächster Schritt: Produktion ist gestartet

Voraussichtlicher Liefertermin: 12. Kalenderwoche 2018

Hallo zusammen,

falls jemand seine Garantie Verlängerung erst innerhalb der ersten 2 Jahre im nachhinein abschließen möchte um seine Nettodarlehensbelastung nicht unnötig in die höhe zu treiben, sollte er mal hier vorbei schauen.

https://www.garantieabschluss.de/vw-nw/

Beim 1,5 TSI als Tipp! Wenn Ihr z.b. 10000 km pro Jahr angebt kommt ein Betrag von 613,-€ für 24 Monate raus. Setzt Ihr die jährliche Fahrleistung auf 9800km sind für 24 Monate nur noch 413,-€ fällig.

Ist aber Modellabhängig. Einfach mit den Kilometern spielen! Kommt natürlich auch auf die schon gefahrenen Kilometer an.

Viele Grüße

Jürgen

Ist aber Garantieversicherung nicht original Herstellergarantie.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 21. Januar 2018 um 19:12:37 Uhr:

Ist aber Garantieversicherung nicht original Herstellergarantie.

Hi,

Sorry das ich dir widerspreche. Aber bevor man Unwahrheiten von sich gibt, sollte man zumindest einen Blick auf die AGB legen.

Gruß Jürgen

Smartselectimage-2018-01-22-16-56-45

Na lies doch nochmal selber durch, diese Verlängerung läuft über Versicherung. Die Herstellergarantie-Verlängerung kannst Du nur vor Auslieferung kaufen. Wenn Du mir nicht glaubst frag doch bei Deinem Händler oder direkt bei VW.

am 22. Januar 2018 um 16:12

Zitat:

@a3spbck schrieb am 22. Januar 2018 um 17:09:24 Uhr:

Na lies doch nochmal selber durch, diese Verlängerung läuft über Versicherung. Die Herstellergarantie-Verlängerung kannst Du nur vor Auslieferung kaufen. Wenn Du mir nicht glaubst frag doch bei Deinem Händler oder direkt bei VW.

Macht am Ende aber keinen Unterschied, da die Leistungen gleich bleiben.. Und preislich tut sich das auch nicht wirklich was...

Zitat:

@Fusselkopp

Macht am Ende aber keinen Unterschied, da die Leistungen gleich bleiben.. Und preislich tut sich das auch nicht wirklich was...

Zitat:

Mit der Herstellergarantie sind Sie für 2 Jahre auf der sicheren Seite. Doch was passiert dann? Sie haben sich nicht für den Abschluss einer Garantieverlängerung Ihres Herstellers entschieden? Kein Problem!

Sichern Sie sich mit der Garantieverlängerung über den Volkswagen VersicherungsService bis zu weitere 3 Jahre perfekten Schutz vor vielen unerwarteten Reparaturkosten.

In der Theorie macht keinen Unterschied aber Versicherung ist halt Versicherung. Ich müsste mal in Garantiefall Geld zuzahlen bei der Versicherung.

Die Garantieverlängerung bei Bestellung ist nicht identisch mit einer Garantieverlängerung, die man später abschließen kann. Ich kann die Feinheiten zwar nicht erläutern, aber es gibt Unterschiede.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 22. Januar 2018 um 18:14:49 Uhr:

Die Garantieverlängerung bei Bestellung ist nicht identisch mit einer Garantieverlängerung, die man später abschließen kann. Ich kann die Feinheiten zwar nicht erläutern, aber es gibt Unterschiede.

Ich hab einen Golf 7 als 1 Jährigen bei VW gekauft. Kurz vor Ablauf der 2 Jahre hab ich besagte Garantieverlängerung abgeschlossen.

 

Ich hab letztes Jahr neue Scheinwerfer bekommen. Ich hab einen neuen Sitzbezug bekommen. Ich hab einen ein neuen Miteltunnel mit Ablagefach bekommen und noch viele anderen Sachen mehr. Es handelt sich nicht um eine Baugruppengarantie!!!!!!!

Ihr könnt gerne nach VW fahren und euch das bestätigen lassen! Das Fahrzeug wird wie bei der Werksgarantie behandelt!

Die Garantien sind identisch. Ich kann dir gerne eine PN mit den Garantiebedingungen senden!

 

 

Ich habe am 29.12.2017 einen T-Roc bestellt. Es hat zwar etwas gedauert, bis das Auto in der Volkswagen WE App aufgenommen wurde, aber inzwischen ist es drin mit dem Hinweis, dass die Produktion gestartet wäre.

Mir wird als voraussichtlicher Liefertermin die 10. KW 2018 angezeigt.

Jetzt heißt es warten, bis mein VW Händler den Übergabetermin mitteilt. Abholen tue ich das Auto dann im Werk Wolfsburg.

Ich habe übrigens die Basisausführung des T-Roc gewählt, aber mit dem 1,5er Motor, und meine Konfiguration nach meinen Wünschen durchgeführt.

Bei der Ausführung "Style" gefällt mir nicht, dass er ausschließlich 2-farbig geordert werden kann, und in der Ausführung "Sport"" wird er mir zu teuer.

Ich finde, dass der T-Roc ein gelungenes Auto geworden ist. Das hier so viel erwähnte "Hartplastik" stört mich überhaupt nicht und das Interieur finde ich auch nicht "billig". So verschieden sind halt die Geschmäcker ...

Wie hast Du so schnell ins WE eingetragen?

Zitat:

@fazerbikerfan schrieb am 23. Januar 2018 um 12:23:53 Uhr:

Ich habe am 29.12.2017 einen T-Roc bestellt. Es hat zwar etwas gedauert, bis das Auto in der Volkswagen WE App aufgenommen wurde, aber inzwischen ist es drin mit dem Hinweis, dass die Produktion gestartet wäre.

Mir wird als voraussichtlicher Liefertermin die 10. KW 2018 angezeigt.

Jetzt heißt es warten, bis mein VW Händler den Übergabetermin mitteilt. Abholen tue ich das Auto dann im Werk Wolfsburg.

Ich habe übrigens die Basisausführung des T-Roc gewählt, aber mit dem 1,5er Motor, und meine Konfiguration nach meinen Wünschen durchgeführt.

Bei der Ausführung "Style" gefällt mir nicht, dass er ausschließlich 2-farbig geordert werden kann, und in der Ausführung "Sport"" wird er mir zu teuer.

Ich finde, dass der T-Roc ein gelungenes Auto geworden ist. Das hier so viel erwähnte "Hartplastik" stört mich überhaupt nicht und das Interieur finde ich auch nicht "billig". So verschieden sind halt die Geschmäcker ...

Das geht aber schnell! Da hast du Glück ;)

 

Liegt bei mir vielleicht am Motor oder einer anderen Ausstattung, dass es bei mir länger dauert.

 

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie die Autos von Portugal nach Wolfsburg kommen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Bestellthread - Wartezimmer