ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Bestellthread - Wartezimmer

Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. November 2017 um 17:32

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG

Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

  • Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
am 19. April 2018 um 18:28

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!

Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.

Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.

Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!

Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1941 weitere Antworten
1941 Antworten

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 23. Januar 2018 um 13:47:51 Uhr:

Zitat:

@fazerbikerfan schrieb am 23. Januar 2018 um 12:23:53 Uhr:

Ich habe am 29.12.2017 einen T-Roc bestellt. Es hat zwar etwas gedauert, bis das Auto in der Volkswagen WE App aufgenommen wurde, aber inzwischen ist es drin mit dem Hinweis, dass die Produktion gestartet wäre.

Mir wird als voraussichtlicher Liefertermin die 10. KW 2018 angezeigt.

Jetzt heißt es warten, bis mein VW Händler den Übergabetermin mitteilt. Abholen tue ich das Auto dann im Werk Wolfsburg.

Ich habe übrigens die Basisausführung des T-Roc gewählt, aber mit dem 1,5er Motor, und meine Konfiguration nach meinen Wünschen durchgeführt.

Bei der Ausführung "Style" gefällt mir nicht, dass er ausschließlich 2-farbig geordert werden kann, und in der Ausführung "Sport"" wird er mir zu teuer.

Ich finde, dass der T-Roc ein gelungenes Auto geworden ist. Das hier so viel erwähnte "Hartplastik" stört mich überhaupt nicht und das Interieur finde ich auch nicht "billig". So verschieden sind halt die Geschmäcker ...

Das geht aber schnell! Da hast du Glück ;)

Liegt bei mir vielleicht am Motor oder einer anderen Ausstattung, dass es bei mir länger dauert.

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie die Autos von Portugal nach Wolfsburg kommen?

Ich denke mal mit dem Autotransportzug.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 23. Januar 2018 um 13:47:51 Uhr:

 

 

..................................

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie die Autos von Portugal nach Wolfsburg kommen?

Zitat:

207CC:

Ich denke mal mit dem Autotransportzug.

Hallo,

das glaube ich weniger.

VW verlädt in Setubal, also wird der T-Roc vermutlich mit dem Schiff in Emden oder Bremerhaven landen.

Gruß

Hannes

Bei mir sind‘s wohl die Felgen, warum derzeit bei mir die letzte März-Woche geplant ist

Bestellung vom 24.11.17

Asset.JPG
am 23. Januar 2018 um 13:48

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 22. Januar 2018 um 18:14:49 Uhr:

Die Garantieverlängerung bei Bestellung ist nicht identisch mit einer Garantieverlängerung, die man später abschließen kann. Ich kann die Feinheiten zwar nicht erläutern, aber es gibt Unterschiede.

Der Unterschied besteht einzig und allein darin, daß die nachträgliche Garantieverlängerung von der VW-Bank kommt und teurer ist als die mitbestellte.

Die Leistungen sind gleich.

Zitat:

@fazerbikerfan schrieb am 23. Januar 2018 um 12:23:53 Uhr:

Ich habe am 29.12.2017 einen T-Roc bestellt. Es hat zwar etwas gedauert, bis das Auto in der Volkswagen WE App aufgenommen wurde, aber inzwischen ist es drin mit dem Hinweis, dass die Produktion gestartet wäre.

Mir wird als voraussichtlicher Liefertermin die 10. KW 2018 angezeigt.

Jetzt heißt es warten, bis mein VW Händler den Übergabetermin mitteilt. Abholen tue ich das Auto dann im Werk Wolfsburg.

Ich habe übrigens die Basisausführung des T-Roc gewählt, aber mit dem 1,5er Motor, und meine Konfiguration nach meinen Wünschen durchgeführt.

Bei der Ausführung "Style" gefällt mir nicht, dass er ausschließlich 2-farbig geordert werden kann, und in der Ausführung "Sport"" wird er mir zu teuer.

Ich finde, dass der T-Roc ein gelungenes Auto geworden ist. Das hier so viel erwähnte "Hartplastik" stört mich überhaupt nicht und das Interieur finde ich auch nicht "billig". So verschieden sind halt die Geschmäcker ...

--

Hallo ,

welche Extras hast du bestellt ? Mir gefällt die Basisausstattung auch am besten was die Sitze und Armaturen betrifft . Sportsitze mag ich überhaupt nicht mit dem weissen Rändern (bei den VorführKFZ schon total verschmutzt!) und die braunen oder farbigen Armaturen im Style sind auch nicht meins .

Zitat:

@FC-Touran schrieb am 23. Januar 2018 um 14:47:37 Uhr:

Bei mir sind‘s wohl die Felgen, warum derzeit bei mir die letzte März-Woche geplant ist

Bestellung vom 24.11.17

Die Felgen habe ich auch geordert...

Bestellung: 7.12.

Liefertermin: 11. KW

Sind das die 17" in Adamantiumsilber?

Zitat:

@FC-Touran schrieb am 23. Januar 2018 um 14:47:37 Uhr:

Bei mir sind‘s wohl die Felgen, warum derzeit bei mir die letzte März-Woche geplant ist

Bestellung vom 24.11.17

Ich hab die auch genommen:) Aber LT hat sich dadurch nicht verändert.

Zitat:

@Dave5 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:00:20 Uhr:

Sind das die 17" in Adamantiumsilber?

18

am 23. Januar 2018 um 15:29

Juchu......

Du hasts gut, ich habe keine Möglichkeit nachzuschauen. :(

am 23. Januar 2018 um 15:40

Gerade mit meinem freundlichen telefoniert wegen Kommissionsnummer.. Und schon geht es!!

Ich bekomm keine, hab über meinauto bestellt. Mit 16%.

Kommissionsnummer hat man doch auf AB. Hast Du AB noch nicht bekommen?

Jetzt muss ich mich -nach kurzer Abstinenz von MT- mit Verlaub doch mal wieder hier einklinken.

Die Kommissionsnummer steht normalerweise nicht auf der AB. Jedenfalls bei meinem Händler aus WOB nicht. Hatte sie auch zuerst fieberhaft darauf gesucht und dann irrtümlich mit der Auftragsnummer verwechselt, was natürlich gar nicht klappte.

Dann stellte sich heraus: Die bekommt man nur vom Verkäufer und muss sie bei ihm ggf. erfragen. War bei mir zumindest so.

Trotzdem kann es wohl -offensichtlich wie in meinem Fall auch- eine gewisse Zeit dauern, bis man das Fahrzeug in Volkswagen-WE hinzufügen kann (auch, wenn man bereits mit vorherigen VW´s dort registriert war und ist).

Ich kann meinen bestellten T-ROC bislang jedenfalls dort noch nicht erfassen (AB ist vom 12.1.18). Lt. tel. Rücksprache mit VW in WOB läuft zur Zeit angeblich ein Update, so dass sich die Akzeptanz der Eingabe der Kommissionsnummer (=erforderliche Eingabe z.B.: 2018plus 6-stellige Kommissionsnummer -richtige Schreibweise beachten (!) ohne Leertaste dazwischen-) verzögern kann.

 

Na, wenn das mal alles so stimmt...Da bin ich mittlerweile etwas skeptisch geworden. Aber, andere User konnten ihr Fahrzeug ja auch zwischenzeitlich erfassen. Nichts ist unmöglich, VW.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Bestellthread - Wartezimmer