Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Hab auch einen Link durch Zufall gefunden. Nicht professionell... Aber man sieht es etwas besser find ich. Au mann das war Gefühlt das 100 Video

Gruß Jürgen

https://youtu.be/1Oo6jaz26gg

https://youtu.be/EjoVmnZT89A
Hier etwas besser

Hab heute diese Sitze ausprobiert. Im echt sehen die schon gut aus🙂

Es ist tatsächlich sagenhaft, wie viele Videos man vom T-Roc findet. Was die Sitze angeht, finde ich auch die Variante in Ravennablau schön. Und mit gefällt bei der Style-Variante, dass die Dekore matt gehalten sind. Schade, dass es die Style-Variante nicht einfarbig lackiert und mit Progressivlenkung gibt.

Ja die Progressivlenkung sehr schade. Das ist große Minuspunkt... Wobei bei Probe bin ich mit Lenkung gut zurecht gekommen, geht eigentlich auch. Mal schauen was man mit Drive Select noch erreichen kann

Hallo a3spbck, ich habe bisher nur den Sport mal probegefahren. Von daher würde mich auch sehr interessieren, wie sich das Fahrwerk vom Style fährt. Ich fand die Sportvariante durchaus angenehm, bin aber insgesamt eher ein komfortorientierter Fahrer. Wie hat Dir das Fahrwerk des Style gefallen?

Ach ganz ok. Komfortabel auf jedenfall, ich fand man kann damit auch sportlich fahren🙂 Schlückt durchaus gut die unebenheiten. Für mein befinden gabs aber kein Aufschaukeln. Dabei waren Winterreifen 16 Zoll drauf. Normlae Fahrwerk vom Q2 ist zwar härter aber beim TROC einfach anders abgestimmt. Also wenn man mit Q3 vergleicht dann ist TROC deutlich handlicher. Kann mann halt wie normalem golf@co fahren

Super, danke für die Infos! Das ist glaube ich das richtige Fahrwerk für meinen Fahrstil.

Das war übrigens kein Style, also die Grundvariante aber Fahrwerk ist gleich. Muss ehrlich sagen war angenehm überrascht was schon diese Grundvariante so hat und kann🙂

Das ist erfreulich. Ich kann es auch gar nicht erwarten zu bestellen, aber der 1.5 TSI mit Allrad und DSG kommt erst im 4. Quartal :-(

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:34:31 Uhr:

Es ist tatsächlich sagenhaft, wie viele Videos man vom T-Roc findet. Was die Sitze angeht, finde ich auch die Variante in Ravennablau schön. Und mit gefällt bei der Style-Variante, dass die Dekore matt gehalten sind. Schade, dass es die Style-Variante nicht einfarbig lackiert und mit Progressivlenkung gibt.

Ich habe ja den Sport bestellt und der hat ja Progressivlenkung. Was ist jetzt nochmal der Unterschied zur normalen Lenkung?🙁
Der Sport hat soviel drin, dass ich manchmal nicht mehr weiss was das alles ist.😛

Bei der Progressivlenkung musst du nicht so weit das Lenkrad kurbeln bis zum Lenkradeinschlag. D.h. weniger Arbeit.

Gleichzeitig soll laut VW die Fahrdynamik erhöht werden durch ein direkteres Lenkverhalten auf kurvenreichen Straßen. Was ich aus eigener Erfahrung von meiner Probefahrt mit dem Sport 2.0 TSI sagen kann: es macht tierisch Spaß, den Wagen zu fahren :-)

@Dave5
@golfplus75

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte bei der Probefahrt den Style mit Dieselmotor. Darum konnte ich mir unter der Lenkung nichts vorstellen und kann das erst testen wenn ich ihn habe.

Vielen Dank

Progressivlenkung ist super. Schade das nicht Serie bei TROC. Der Wagen fährt damit viel stabiler, ist aufjedenfall tolle Sache.

Deine Antwort