ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Bestellthread - Wartezimmer

Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. November 2017 um 17:32

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG

Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

  • Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
am 19. April 2018 um 18:28

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!

Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.

Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.

Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!

Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1941 weitere Antworten
1941 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 17:33

erste bilder gabs doch schon etwas weiter oben hier:

https://www.motor-talk.de/.../...lthread-wartezimmer-t6181519.html?...

  • zu den 19zöllern kann ich noch nichts sagen, da winterräder montiert sind (auch bei auslieferung gestern schon drauf).
  • bei den fahrprofilen habe ich sofort auf INDIVIDUAL gewechselt, da mir die NORMAL-einstellung zu schwammig war. angepasst wurde lenkung (SPORT), fahrwerk (SPORT). damit geht dann das fahrverhalten.
  • ausgeschaltet habe ich den standardmässig aktiven LANE ASSIST. ist wohl eher was für die autobahn und längere fahrten. auf landstrassen ist er etwas störend.
  • bzgl. innenraum spare ich mir weitere ausführungen hier. er ist wie er ist :rolleyes: muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man damit leben kann.
  • vom beats-sound bin ich enttäuscht. werde im frühling sicher die türen und den bereich um den subwoofer hinten noch dämmen. wird hoffentlich was bringen. stand heute klingt das beats-system in unserem high!up deutlich besser.
  • das DSG gefällt mir vom charakter her nicht. im direkten vergleich zu unserem dsg golf mit 110ps ist es deutlich nervöser, was die schaltvorgänge angeht. auch im vergleich zu meinem letzten TIGUAN II mit 180PS war dessen DSG deutlich angenehmer.
  • last but not least - im kalten zustand ist der t-roc sehr laut. werde ich die tage noch weiter beobachten und dann ggf. durch nen freundlichen nochmal checken lassen.

optisch sind wir begeistert vom t-roc. er sieht äusserlich deutlich frischer aus als der tiguan.

so das wars erstmal nach dem ersten nutzungstag heute.

Ich habe die Info erhalten, dass der unbestätigte Abholtermin in der 11. KW sein wird. Bestellt hatte ich meinen am 7.12.

 

Hallo zusammen,

Die 1,5 sind ab sofort mit DSG im VW Konfigurator zu bestellen.

Gruß Jürgen

am 13. Januar 2018 um 3:23

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 12. Januar 2018 um 18:35:08 Uhr:

Ich habe die Info erhalten, dass der unbestätigte Abholtermin in der 11. KW sein wird. Bestellt hatte ich meinen am 7.12.

scheint sich auf 3,5 Monate Lieferzeit einzupendeln.

Ich habe eine Woche später (14.12.) bestellt - geplante Lieferung KW 12 in WOB

Zitat:

@ks61 schrieb am 13. Januar 2018 um 04:23:08 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 12. Januar 2018 um 18:35:08 Uhr:

Ich habe die Info erhalten, dass der unbestätigte Abholtermin in der 11. KW sein wird. Bestellt hatte ich meinen am 7.12.

scheint sich auf 3,5 Monate Lieferzeit einzupendeln.

Ich habe eine Woche später (14.12.) bestellt - geplante Lieferung KW 12 in WOB

Ich habe meinen am 03.01.2018 bestellt, unverbindlicher Liefertermin lt. Verkäufer in 5 Monaten aber noch im Mai. Eine AB habe ich noch keine.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 11:06

Tip für alle noch wartenden und baldigen abholer, die BEATS geordert haben.

gerad nach der ersten wäsche mal das ein oder andere noch ausprobiert, wo im laufe der woche noch keine zeit zu war.

hatte aber die ganze woche schon den eindruck, das das mit dem BEATS-soundsystem so nicht richtig sein kann.

heute morgen die erkenntnis, das der subwoofer und damit der darin mit verbaute zusatzverstärker gar nicht läuft !!

nächste woche gehts also zum freundlichen, um das prüfen UND nachbessern zu lassen.

alle die, die auch das BEATS-system geordert haben, sollten das bei abholung direkt genau prüfen (lassen).

werde hier an anderer stelle auch noch einen defekte-fred aufmachen demnächst.

am 14. Januar 2018 um 19:25

hab meinen T-Roc Style1.0 TSI am 4.Oktober 2017 bestellt.....bekommen habe ich am 11.01.2018

3 Monate .....Gruß

Sonderausstattung

Guide & Inform Laufzeit 1 Jahr

6 Lautsprecher

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 kmAußenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

Betriebserlaubnis Nachtrag

Dachreling schwarz

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

Licht-und-Sicht-Paket

Mayfield 7 J x 17 in Schwarz, Oberflächeglanzgedreht, Reifen 215/55 R 17

Mittelarmlehne

vorn Multifunktionslenkrad in Leder

Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

Radio "Composition Media"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Sitzkomfort-Paket

Winterpaket

Glückwunsch, gibts auch Fotos?

 

Wie ist der Eindruck vom Auto ?

am 15. Januar 2018 um 0:29

Farbe?

Ja auch ich bitte um Bericht:) Weiss vlt jemand auch anders, wie tief ist der Sportfahrwerk vs normalen? 15mm?

Halllo zusammen,

ich stehe kurz davor einen T-Roc zu bestellen. Da ich auch gerne die Meinung von anderen höre, hab ich hier mal eine Frage. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind

und manche weiß einfach nur hässlich finden. Sagt einfach Eure Meinung zu den 3 Farben. Die anderen kommen für mich nicht in frage.

1: Welche der 3 Farben passen am besten. Ich hab die 3 zur Auswahl. (T-Roc-Sport - 18 Zoll - LED)

komplett Pure White ? --- Pure White / Dach Schwarz ? --- komplett White Silver Metallic ?

 

2. Der VW Händler bietet mir 14%. Weiterhandeln? Oder Optimum erreicht? Wie geht Ihr so vor?

 

Danke Euch

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, das Stadium der Preisverhandlungen ist bei mir noch nicht erreicht, aber mit den Farben habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Mir persönlich gefällt White Silver Metallic viel besser als Pure White, weil es edler wirkt. Je nach Lichteinfall ist der Ton grau, grau mit Blaustich oder eher weiß. An der Farbe scheiden sich die Geister, ich persönlich finde sie gut, gerade weil sie nicht immer gleich aussieht. Deshalb muss man sie sich unbedingt im Freien an einem Auto anschauen. Kein Prospekt gibt sie auch nur annähernd wieder. Ein schwarzes Dach passt finde ich sowohl zu Pure White als auch zu White Silver Metallic gut. White Silver Metallic geht aber auch pur gut.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 15. Januar 2018 um 21:50:36 Uhr:

[...] White Silver Metallic geht aber auch pur gut.

Genau meine Farbwahl. Ich bin gespannt wie es dann bei unterschiedlichen Lichtbedingungen wirklich wirkt. Im Schauraum war es ok, im Freien bei bewölktem Himmel im Herbst schon besser - bei Sonne: keine Ahnung.

Wenn die Sonne richtig draufscheint, sieht es weiß aus.

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 15. Januar 2018 um 21:41:32 Uhr:

Halllo zusammen,

ich stehe kurz davor einen T-Roc zu bestellen. Da ich auch gerne die Meinung von anderen höre, hab ich hier mal eine Frage. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind

und manche weiß einfach nur hässlich finden. Sagt einfach Eure Meinung zu den 3 Farben. Die anderen kommen für mich nicht in frage.

1: Welche der 3 Farben passen am besten. Ich hab die 3 zur Auswahl. (T-Roc-Sport - 18 Zoll - LED)

komplett Pure White ? --- Pure White / Dach Schwarz ? --- komplett White Silver Metallic ?

 

2. Der VW Händler bietet mir 14%. Weiterhandeln? Oder Optimum erreicht? Wie geht Ihr so vor?

 

Danke Euch

Gruß Jürgen

Bei Deiner Farbvorgabe würde ich White-Silver-Metallic nehmen, aber mit Dach in Schwarz.

Mein Händler gibt mir nur knapp 12%.:(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Bestellthread - Wartezimmer