ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bestellt und Lieferzeiten

Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 16:29

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe :D

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)

- Dekor Aluminium Satellit

- Anschlussgarantie

- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar

- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz

- FIS mit Farbe

- Gepäckraumpaket

- GRA

- Handyvorbereitung für MAL

- Innenspiegel autom. abblend.

- Klimaautomatik

- LED-Innenlichtpaket

- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber

- Leder Milano schwarz

- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze

- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)

- Licht- und Regensensor

- Mittelarmlehne

- MMI Navigation Plus

- Parkassi mit Umgebungsanzeige

- Reifendruckanzeige

- Wendeladeboden

- Winterräder 7-Arm-Design

- Xenon Plus

- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 16:19

Hallo,

noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige :) bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4

Kuhhirte = 3,4

k.oz: = 3,5

Milliwatt = 3,7

Achso40 = 3,8

meyerjo = 3,8

Bunkstar = 4,0

Puppe68 (1) = 4,1

MobileMatze = 4,1

anniflo = 4,1

Bunker88 = 4,1

AudiQ3 = 4,2

GVISTA = 4,3

Kabanas = 4,4

HochleistungsQ7 = 4,5

dth29 = 4,6

Grisu112 = 4,9

der geduldige = 4,9

Mikrosaft = 5,0

MiniQ = 5,0

Arcom = 5,2

MariusPB = 5,3

Manfred1948 = 5,4

RQ300 = 5,4

Audave = 5,6

hschid5 = 5,6

gibschub = 5,8

viva-la-mucho = 5,8

Diabolomk = 5,8

Birba = 5,9

Superflx = 6,0

Mossel = 6,0

cannesboy = 6,1

Andybot = 6,2

subbort = 6,3

Nett1120 = 6,5

Franzi123 = 6,5

gerawe = 6,6

TTudi = 6,7

Amelie85 = 6,8

anmajo = 6,9

EB1409 = 7,0

fwcruiser = 7,1

Rene D. = 7,2

A3SB = 7,2

Jay-B = 7,3

friesenopa = 7,5

godjoe = 8,0

mbnelken = 8,3

tigtdi = 8,3

saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3796 Antworten
am 11. Januar 2018 um 16:28

Also ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand zu meiner Bestellung.

bestellt Anfang Mai 2017

vorrausichtliches Lieferdatum Febr. 2018 unverbindlich

2 mal wurde der Liefertermin bereits verschoben, so dass ich meinen A6 bereits zurückgeben musste.

Leasingzeit war im Oktober abgelaufen.

Fahre z.Zt. einen Q3 Leihwagen vom Audihändler.

Bestellt habe ich einen Q3 1.4 TFSI mit Vollausstattung

Was ist denn die Erklärung für die Verzögerung. Oder ist der Q3 noch so gefragt?

am 11. Januar 2018 um 16:51

Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Monate gerade, siehe auch hier.

Kann mir gut vorstellen, dass es an der Umstrukturierung liegt.

Beim 1.4 TFSI cod ist es auf jeden Fall der Motor, steht auch in der Liste, dass es dort zu Problemen kommt.

am 12. Januar 2018 um 22:51

5 Monate stimmt, habe gerade einen Q3 Quadro bestellt, so lautet die voraussichtliche Lieferzeit, meine Frau muss halt so lange auf ihren Neuwagen warten.

am 13. Januar 2018 um 14:44

Vom Händler gab es wg. der Verzögerung gar keine Erklärung.

Als jahrelanger Kunde bekomme ich für die restliche Lieferzeit einen kostenlosen Leihwagen.

Hätte ich dass vorher gewusst, hätte ich einen anderen Motor genommen.(2.0TFSI)

Da aber meine Frau mit dem Wagen nur zur Arbeit und um die Kirche fährt, dachte ich halt der 1.4TFSI ist absolut ausreichend.

Naja ändern kann ich es nun nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich geselle mich heute von ehemals VW Golf 7 Highline (140 PS) zu heute bestelltem Q3 sport 2.0 TFSI quattro (180 PS). Ich freue mich schon riesig, muss aber leider bis voraussichtlich Juni/2018 warten.

Meine Konfiguration ist die AGG9MU2J. Was meint ihr dazu?

Hallo,

den abblendbaren Außenspiegel und die Rückfahrkamera wollte ich nicht mehr missen... sonst alles Prima !Nur wundert mich, das Du von modernem Golf auf uralten Q3 gewechselt hast....

Infotainment etc ist schon etwas angegraut....

Aber Navi hast Du ja sowieso keines drin und Bluetooth sicherlich bei ner Probefahrt getestet ob es dir genügt.

Bye

Zitat:

@devito666 schrieb am 27. Februar 2018 um 15:26:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich geselle mich heute von ehemals VW Golf 7 Highline (140 PS) zu heute bestelltem Q3 sport 2.0 TFSI quattro (180 PS). Ich freue mich schon riesig, muss aber leider bis voraussichtlich Juni/2018 warten.

Meine Konfiguration ist die AGG9MU2J. Was meint ihr dazu?

Warum das aktuelle Modell kaufen wenn heuer das Nachfolgemodell erscheint?

Ist nur eine Frage,keine Kritik

Na ja, es war an der Zeit und die Kuh gefällt mir. Ein abblendbaren Außenspiegel hatte ich bisher nicht und ich denke, ich komme auch ohne klar. Rückfahrkamera war mir zu teuer, und ich denke, ich komme mit der akustisch optischen Hilfe auch klar. Ich werde sehen... Was ist an der Bluetooth Technik zu sagen?

Zitat:

@urq schrieb am 27. Februar 2018 um 20:37:41 Uhr:

Zitat:

@devito666 schrieb am 27. Februar 2018 um 15:26:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich geselle mich heute von ehemals VW Golf 7 Highline (140 PS) zu heute bestelltem Q3 sport 2.0 TFSI quattro (180 PS). Ich freue mich schon riesig, muss aber leider bis voraussichtlich Juni/2018 warten.

Meine Konfiguration ist die AGG9MU2J. Was meint ihr dazu?

Warum das aktuelle Modell kaufen wenn heuer das Nachfolgemodell erscheint?

Ist nur eine Frage,keine Kritik

Ich habe ein prima Gutachten für meinen Golf bekommen und will ihn jetzt verkaufen. Das FL für den neuen Q3 und die ohnehin anstehende Preiserhöhung machen das Wunschmodell noch mal eine Ecke teurer. In drei Jahren werde ich, wenn nix dazwischen, eh das neue Modell fahren... So der Plan.

Nach 3 Monaten Kuga (vorher 4,5 Jahre Q3) habe ich einen gut ausgestatteten Q3 Design 2.0 tdi quattro Werksdienstwagen zu einem sehr guten Preis bestellt. Der neue Q3 gefällt mir nicht und der Kuga war echt ein Reinfall.

Tja, dann fährst Du halt die nächsten Jahre ein relativ jungen Auto auf dem Stand von vor 8 Jahren mit 2010 er Optik.

Aber wenn man das und die Kutschbock-Sitzposition nebst analogen Cockpit heute noch mag dann ist alles richtig.

Hat denn der „NEUE” keine Kutschbock-Sitzposition mehr? Wo sitzt man denn da? Man sollte doch wenigstens noch vorne rausgucken können.

Sitzposition und Optik sind für mich mehr als OK. "Krieg der Sterne" Optik innen und außen brauch ich nicht.

Und als Jahreswagen noch 4 Jahre Garantie, 9000km gelaufen, Listenpreis 47000,00 € - bezahlt 25000,00 €, da gabs nicht mehr viel zu überlegen.

Der Preis ist super.

Ich hätte es dennoch nicht getan.

Du musst zufrieden sein.

Mehr kann ich dazu nicht sagen =).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bestellt und Lieferzeiten