Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@realfishbone schrieb am 16. April 2015 um 10:04:16 Uhr:
Aber was genau "hohe priorität" aussagt weiss keiner? Was genau bewirkt so ein zusatz. Dass die wagen vorrangig gebaut werden denke ich mal? Wieviel schneller denn ca?
Natürlich muss der Wagen dann vorgezogen werden, sonst kannst du ihn ja noch Chr ehr bekommen. Meiner wurde auch auf Priorität gesetzt und nach 2,5 Monaten hatte ich ihn. Zuvor sollte es 4-6 Monate dauern.
09.02.2015 bestellt. Am Montag hole ich denRSQ3 in Nekarsulm ab. Also nicht sehr lange.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sammybee schrieb am 16. April 2015 um 09:40:39 Uhr:
Also! Hatte grade mal Kontakt zu einem Mitarbeiter von Audi direkt. Und er hat mir bestätigt, dass in der Tat der 1.4 TFSI cod derzeit "lieferzeitverlängernd" ist. Beim Q3 ist das derzeit das einzige größere Bauteil, dass auf seiner Liste zur Liefersituation aufgeführt wird.Wenn der Freundliche mir einen freundlich guten Preis macht 😁, dann werde ich zum nächst größeren 2.0 quattro wechseln ... UND wenn dadurch definitiv die Lieferzeit DEUTLICHST unter 7 Monaten liegt 🙄
War eh eine Alternative im Vorfeld und auch s-tronic und ich werden Freunde werden ...
Hallo, genau dies ist mir mit dem 1,4 TFSI, 150 PS passiert.
Im Bestell-Vordruck, per Email am 18.03.15 erhalten, stand noch Lieferung Mai 2015.
Habe unterschrieben und per Post ans Autohaus geschickt. Nach Rückfrage Anfang April erhielt ich die Auftragsbestätigung vom 30.03.15 mit Lieferzeitpunkt DEZEMBER 2015. Nach Protest per Email antwortete das Autohaus "im Werk mit aller Priorität bestellt, Liefertermin Kunde unverbindlich Okt. 15". Also mal eben 5 Mon. später.
Könnte es sein, dass für die neue zusätzliche Fertigung der A3 Lim. im Herbst in Brasilien die Basismotoren für die spanische Fertigung teilweise umgeplant werden?
Zitat:
@fra-ma schrieb am 19. April 2015 um 23:19:19 Uhr:
Hallo, genau dies ist mir mit dem 1,4 TFSI, 150 PS passiert.
Im Bestell-Vordruck, per Email am 18.03.15 erhalten, stand noch Lieferung Mai 2015.
Habe unterschrieben und per Post ans Autohaus geschickt. Nach Rückfrage Anfang April erhielt ich die Auftragsbestätigung vom 30.03.15 mit Lieferzeitpunkt DEZEMBER 2015. Nach Protest per Email antwortete das Autohaus "im Werk mit aller Priorität bestellt, Liefertermin Kunde unverbindlich Okt. 15". Also mal eben 5 Mon. später.
Könnte es sein, dass für die neue zusätzliche Fertigung der A3 Lim. im Herbst in Brasilien die Basismotoren für die spanische Fertigung teilweise umgeplant werden?
Denke ich eher nicht, weil meines Wissens nach in Südamerika größtenteils mit E85 gefahren wird.
Hallo zusammen
Samstag 18.04 bestellt. RS Q3 Code: ACBED6W5
Unverbindlicher LT 07.2015. Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß
Thomas
Zitat:
@schulle1234 schrieb am 20. April 2015 um 22:28:47 Uhr:
Hallo zusammen
Gruß
Thomas
Super das Misanorot! Ich würde jetzt noch die 20er Felgen nehmen! Find ich den Hammer beim RS! Hab den so in Genf gesehen. Fantastisch!
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 20. April 2015 um 22:42:38 Uhr:
Super das Misanorot! Ich würde jetzt noch die 20er Felgen nehmen! Find ich den Hammer beim RS! Hab den so in Genf gesehen. Fantastisch!Zitat:
@schulle1234 schrieb am 20. April 2015 um 22:28:47 Uhr:
Hallo zusammen
Gruß
Thomas
Wenn ich den Code eingebe, dann habe ich das Mythosschwarz, wobei ich die 5-Doppelspeichen-V-Design Felgen auch besser finde.
Sonst schöne Zusammenstellung, hätte nur noch den Anfahrassistent und Komfortschlüssel noch genommen.
Am 07.02 den RS Q3 bestellt und am 17.04 kam jetzt endlich Post aus Neckarsulm inkl. der Komissionsnummer für my Audi. Aktueller Status in my Audi ist 02 Motor. Jetzt kann es ja eigentlich nicht mehr all zu lange dauern!? Hier noch mal der Audiqode: ACDJW2BJ
Am 17. März habe ich meinen Q3 2.0 TFSI Quattro s-tronic mit 180 PS bestellt. Abholen in Ingolstadt kann ich ihn nun am 20. Mai. Hätte ihn auch schon eine Woche früher abholen können, aber leider habe ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit dazu. Hätte nicht gedacht, daß es so schnell geht.
Moin zusammen,
ab wann ist es im Bestellvorgang möglich bei myAudi die Produktion des Wagens zu verfolgen?
Bekommt man die Kommissionsnummer erst bei der Lieferung des Abholpaketes oder bereits durch die Auftragsbestätigung welche per Post kommt?
Mit der Lieferung des Abholpaketes (bei vereinbarter Werksabholung) bekommt man die Kommissionsnummer und den Freischaltcode im Begleitschreiben zugesandt. Ab dem Zeitpunkt kann der Produktionsstand auf myAudi verfolgt werden.