Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Der helle Himmel "erdrückt" nicht so wie der dunkle. In Verbindung mit dem Panoramadach ist der allerdings OK.

Aber wie auch sonst alles Geschmackssache. 😉

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:06:10 Uhr:

Der helle Himmel "erdrückt" nicht so wie der dunkle. In Verbindung mit dem Panoramadach ist der allerdings OK.

Aber wie auch sonst alles Geschmackssache. 😉

Habe beim SQ5 den Standard schwarzen Himmel auch weggelassen. Hat uns ohne PD auch sehr bedrückt. Mit PD geht das sicher gut zusammen. Finde den hellen Himmel zu den dunklen Sitzen perfekt.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:06:10 Uhr:

Der helle Himmel "erdrückt" nicht so wie der dunkle. In Verbindung mit dem Panoramadach ist der allerdings OK. Aber wie auch sonst alles Geschmackssache. 😉

Bei optischen Details bin ich voll bei dir, denn wenn die Geschmäcker nicht so unterschiedlich wären, hätten wir ein Einheitsmodell.

Worüber man eher diskutieren kann, ob man gewisse Ausstattungen braucht, ob sie Sinn ergeben und ob der Aufpreis dafür steht. Hier bin ich für verschiedene Meinungen und Erfahrungen immer sehr dankbar.

Auch ich sehe das so, das jeder einen anderen Geschmack hat, wenn ich persönlich den dunkleren auch besser finde und bei allen meiner Audis so hatte. Der helle ist mir zu empfindlich und man brauch auch nur mit dreckigen Fingern dran und man sieht gleich alles.
Edler ist es alle male, was aber bei allen dunklen Farben ja so ist.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
heute bestellt und als unverbindlichen Liefertermin in der Bestätigung die KW48 genannt bekommen. Das wäre ja schon Ende November!! Kann ich gar nicht glauben - wär aber schön!
Hier meine Konfiguration: AC48HPU2
Ist mein erster Q3 und ich freu mich drauf.

Meine Schwester hatte letzte Woche ihren nach 5 Monaten bekommen laut Händler aussage 2-3 Monate und das schärfste war noch, wollten den in Ingolstadt abholen und Audi hat den zum Händler geliefert. Die dazu bestellten Winterreifen sind auch noch nicht da.

Zitat:

@marieh schrieb am 10. Oktober 2014 um 21:47:58 Uhr:

heute bestellt und als unverbindlichen Liefertermin in der Bestätigung die KW48 genannt bekommen. Hier meine Konfiguration: AC48HPU2
Ist mein erster Q3 und ich freu mich drauf.

Du hast allen Grund dich auf dieses Fahrzeug zu freuen und die Konfi ist gut gewählt.

Ich habe meinen am 16.06. bestellt.bin ja mal gespannt,wann ich ihn hoffentlich in Ingolstadt abholen kann.er sollte vor 14 Tagen laut audi Händler in Barcelona an Bord gegangen sein.

Hallo an Alle,

jetzt darf ich mich auch anschliessen, habe ihn gestern am 14.10.14 bestellt, den Q3 1,4 TFSI und in folgender Konfiguration: ACS54C2B. Termin soll vielleicht schon im November sein und abgeholt wird in Neckarsulm. Freue mich schon riesig darauf.

Gruß

Andreas

Hallo Steppart,
gute Wahl.
Habe auch einen 1,4 TFSI aber stronic bestellt und hole ihn Nekarsulm am Montag ab.

Genieße die Vorfreude ! ;-)

Zitat:

@dininf schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:50:30 Uhr:

Hallo Steppart,
gute Wahl.
Habe auch einen 1,4 TFSI aber stronic bestellt und hole ihn Nekarsulm am Montag ab.

Ich will dann Fotos sehen! ;-) :-)

Zitat:

@steppat schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:33:34 Uhr:

Hallo an Alle,

jetzt darf ich mich auch anschliessen, habe ihn gestern am 14.10.14 bestellt, den Q3 1,4 TFSI und in folgender Konfiguration: ACS54C2B. Termin soll vielleicht schon im November sein und abgeholt wird in

Glückwunsch.

Ist so ziemlich meine Ausstattung 🙂.

Ich würde vielleicht noch mal über die 10-Speichen-Titanoptik-Felgen nachdenken.

Die Offroad sind schon auch sehr schön, aber die Titan passen auch zu deiner Wagenfarbe perfekt und im übrigen gibt's diese Felgen beim Q3 nur für den Competition und den RS.

Bei mir war die Wartezeit noch auf den Tag drei Monate.

Zitat:

@dininf schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:50:30 Uhr:

Hallo Steppart,
gute Wahl.

Einen schönen Tag wünsche ich dir, bitte Fotos einstellen und du wirst mit dem Auto sicher zufrieden sein.

Zitat:

@ampfer schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:24:14 Uhr:

Zitat:

@steppat schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:33:34 Uhr:

Hallo an Alle,

jetzt darf ich mich auch anschliessen, habe ihn gestern am 14.10.14 bestellt, den Q3 1,4 TFSI und in folgender Konfiguration: ACS54C2B. Termin soll vielleicht schon im November sein und abgeholt wird in

Glückwunsch.
Ist so ziemlich meine Ausstattung 🙂.
Ich würde vielleicht noch mal über die 10-Speichen-Titanoptik-Felgen nachdenken.
Die Offroad sind schon auch sehr schön, aber die Titan passen auch zu deiner Wagenfarbe perfekt und im übrigen gibt's diese Felgen beim Q3 nur für den Competition und den RS.
Bei mir war die Wartezeit noch auf den Tag drei Monate.

Hallo

Über Geschmack lässt sich ja bekannterweise nicht streiten aber meiner Frau und mir gefielen die Offroad Felgen besser. Die Titan Optik ist nicht so unser und hatten lange überlegt ob 5 Segment oder Offroad.

Gruss
Andreas

Ich habe am Freitag Anruf bekommen vom Verkäufer das ich am 24.11. meine Kuh abholen kann.toll dachte ich.Aber nun,kann ich meine Kuh im Autohaus abholen,obwohl ich von Anfang an gesagt habe,ich möchte ihn in Ingolstadt abholen mit Werksbesichtigung und allem.Jetzt frage ich mich,wer da Mist gemacht hat.Meine Frau ist richtig sauer.und ich erstmal.Werde am Montag mal bei Audi anrufen.Eigentlich eine Frechheit.Hat jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht?

Grüße Frank

Deine Antwort