Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Psstt, dass sagt ihm der Händler doch erst am 01.04 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Abholung am 01.04. in NSU :-)
ist aber nen netter aprilscherz 😁

Q3 TFSI Quattro S-Tronic in monsungrau am 03.03.14 bestellt mit einigen Extras. Abholung in Neckarsulm  in der 19. KW, also ab  10. Mai.  Ist mein erster Audi nach vielen BMW und zuletzt MB.
Bin mal gespannt, ob "Vorsprung durch Technik" spürbar ist im Vergleich zu meinem  derzeitigen GLK. War  mit MB immer zufrieden umd hatte keinerlei Probleme. Mit dem Audi-Design musste ich mich erst anfreunden. Die neue MB - Designlinie  ist mir zu modisch und nicht zeitlos genug.
Der neue GLA war die Alternative zum Q3. Ist aber nach Probefahrt durchgefallen zum Entsetzen des  MB Verkäufers.

Zitat:

Der neue GLA war die Alternative zum Q3. Ist aber nach Probefahrt durchgefallen zum Entsetzen des  MB Verkäufers.

Ist der GLA jetzt wegen der neuen MB-Designlinie durchgefallen oder gab es eventuell noch andere Gründe?

(Ich meine nicht den Preis.)

Huch so ein früher Termin? Ich gönne es dir ja, aber neidisch bin ich schon 🙂 Wir haben am 15.03 bestellt und laut letzter Nachfrage immer noch mitte Mai bei uns 🙁

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Q3 TFSI Quattro S-Tronic in monsungrau am 03.03.14 bestellt mit einigen Extras. Abholung in Neckarsulm  in der 19. KW, also ab  10. Mai.  Ist mein erster Audi nach vielen BMW und zuletzt MB.
Bin mal gespannt, ob "Vorsprung durch Technik" spürbar ist im Vergleich zu meinem  derzeitigen GLK. War  mit MB immer zufrieden umd hatte keinerlei Probleme. Mit dem Audi-Design musste ich mich erst anfreunden. Die neue MB - Designlinie  ist mir zu modisch und nicht zeitlos genug.
Ähnliche Themen

S-Kurve: nein, der Preis war es nicht, aber viele Kleinigkeiten, wie zu niedriger Einstieg und Sitzposition, schlechte Übersichtlichkeit, Allrad plus Automatik nicht für alle Motorisierungen erhältlich, schönes/r Cockpit/ Innenraum sehr abhängig von Ausstattungs-Extras, jährlicher Ölwechsel/Wartung, 18" Räder ein muss bei Urban-Linie (ich will aber nur 17" aus Komfort-Gründen). Hinzu kommt noch der Inzahlung-
nahme-Preis für meinen 3 Jahre alten GLK, der bei MB 2.600 EUR unter dem Audi-Angebot lag.
Nach 15 Jahren MB hat Mercedes nun einen langjährigen Kunden verloren (kaufe alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug). Das "Beste" war für mich nicht gut genug, deshalb diesmal nichts.

Uns Q3-ler freut das zu hören. Außerdem freut mich Deine kompetente Beurteilung, in einer Fachzeitschrift habe ich das vor kurzem anders gelesen. Also willkommen im Club und alles Gute zu Deiner Entscheidung.

In der neuesten AZ werden Audi Q3 TFSI Quattro S-Tronic und MB GLA 250 4matic miteinander verglichen mit dem Ergebnis, dass der (ältere) Q3 auf Augenhöhe mit dem (neuen) GLA steht, also 1:1.
Der Q3 soll sogar besser federn als der GLA. Motormässig tun sich beide nichts.
Es wird in Frage gestellt, ob MB mit dem GLA-Konzept bei der gewünschten Klientele ankommt oder nicht.
Bei mir ist das Konzept nicht angekommen!

und wenn man sich einfach mal gedanken macht das im grunde da ne a-class steht , nur höher und nen anderer hintern ... dann kann ich die argumente verstehen .

Traurig finde ich, dass MB zwar bei der neuen B-Klasse mit dem Sportpaket ein wertiges und optisch attraktives Cockpit verbaut, aber bei der neuen A-Klasse und dem GLA-Ableger diese Wertigkeit reduziert hat auf Plastik-Dekorelemente in gewöhnungsbedürftigem Design. Auch die Polsterstoffe der A- und GLA- Klasse sind alles andere als schön und zwingen zur Lederausstattung, die nicht jeder mag - unabhängig vom Mehrpreis.
Ähnlich praktiziert es aber auch Audi: die Serien-Polsterstoffe der Normaltsitze sind m.M. nach einfach hässlich. Aber man hat ja die Wahl diese neben Leder auch gegen einen anderen Stoff mit geringen MP abzuwählen. Immerhin.

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Hinzu kommt noch der Inzahlungnahme-Preis für meinen 3 Jahre alten GLK, der bei MB 2.600 EUR unter dem Audi-Angebot lag.

Das liegt an der Eroberungsprämie von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Needful

Psstt, dass sagt ihm der Händler doch erst am 01.04 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Needful

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

ist aber nen netter aprilscherz 😁

Nene - hab den KFZ Brief bereits und Fahrzeug wurde heute zugelassen 😉

Alles gut - dann kommt noch dazu, dass ich am 01.04. Individualabholung in NSU habe. Alles bereits geregelt.

Grüße

Der GLA ist bei uns jetzt auch durchgefallen. Ist ja nur unwesentlich höher als die A-Klasse. Gut dass wir uns schon entschieden und bestellt hatten.

Bestellt am 19.2. . Liefertermin soll irgendwann im Mai sein. Genaueres weiß ich noch nicht. Müsste der Händler genaueres sagen können schon?

Normalerweise kann er die Kalenderwoche sehen.

Hallo an Alle hier im Q3 Forum!
Ich bin neu hier und im Anhang ist meine Konfiguration, die Mitte März bestellt wurde. Voraussichtlicher Liefertermin ist bis jetzt Juli. Ich hätte eine Frage an alle Veteranen hier. ;-)
Ist die Anschlussgarantie wirklich sinnvoll, gab es bei Euch bis jetzt schwerwiegende Probleme? Habe sie vorerst weggelassen und vertraue auf Audi Qualität xD.

Vielen Dank für Eure Meinungen im Voraus!

Hallo

Glückwunsch, sehr schöne Konfiguration und dazu in rot. 😉

Qualität hin oder her. Zur Anschlussgarantie ab Werk (!) kann ich nur zuraten, habe ich ebenfalls gewählt. Spare nicht an der falschen Stelle bei einem Fahrzeugneupreis von über 52k. Günstiger bekommst du eine Anschlussgarantie jetzt nicht.

Und lass dir nicht einreden, du könntest ja jederzeit vor Ablauf der 2-jährigen Garantie noch eine Garantieverlängerung abschließen unter genau gleichen Bedingungen. Das stimmt so nicht ganz, ist eine Garantieversicherung und kommt in jedem Fall teurer. Wurde hier im Forum schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Schau mal über die Forumsuche nach.

Deine Antwort