Bestellt!

VW Beetle 5C

Es ist vollbracht! Gestern bestellt in Candy-weiß mit Vollausstattung. Bei den Felgen haben uns die Circle Black am Besten gefallen, wegen des Retro-Designs. Im November soll geliefert werden. Wir freuen uns.

Beste Antwort im Thema

Es ist vollbracht! Gestern bestellt in Candy-weiß mit Vollausstattung. Bei den Felgen haben uns die Circle Black am Besten gefallen, wegen des Retro-Designs. Im November soll geliefert werden. Wir freuen uns.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maikaefer12

wie haltet ihr das denn jetzt aus??? ich muss auch bis Dezember warten...🙁
Macht ihr Werksabholung im Dezember, kann man das empfehlen? lohnt sich das?
und wie funktioniert das mit den Winterreifen, wenn man auch optisch schöne haben möchte?
Ich hatte mir die Circle White ausgesucht und würde im Winter gerne den gleichen Look haben oder wenigstens einen ähnlichen, habt ihr einen Tipp?

ungeduldige Grüße
vom Maikäfer12 😁

Hi Maikaefer12, ...fahr noch meinen rocco bis dezember, dann sagen wir mal kommt der "Fahrzeugtausch". Die zeit wird vergehen. Was Wolsburg angeht solltest du dir unbedingt mal angucken, war damals auch oben den scirocco abholen und muss sagen, trotz der Entfernung (700km) hat es sich gelohnt. Werksbesichtigung,Turmfahrt etc. und das gribbeln im Bauch solltest du dir antun! Preislich macht das keine grossen Unterschied zur Überführung. Ich habe 540.- euro plus Bahnfahrkarte für 2 Personen, also komplett rund 700.- euro bezahlt. das legst du auch für die Überführung hin. Und nicht zu vergessen, die Übernachtung im Ritz,das klasse Frühstück und die Museen, wenn die zeit reicht😁. Jetzt hol ich mir den beetle im dezember beim händler ab. 700km bis wolfsburg, bissl weit und ich habs schon mal gesehen.

So, auch bestellt:

Beetle Sport 103kw (140PS) TDI Automat

Tornadorot

Rot/Schwarz/Leder

Multifunktions-Lederlenkrad

Komfortpaket

- Climatronic

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Mittelarmlehne vorn

Aluminiumfelgen "Twister" 18 Zoll

Licht und Sicht Paket

- 2 Leseleuchten vorn

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Regensensor

Panoramadach

Navigationsgerät RNS 315

- Software Westeuropa

Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED Kennzeichenbeleuchtung

Winterpaket

- Scheibenwaschdüsen beheizt

- Vordersitze beheizbar

Parkpilot Front und Heck

Zusatzinstrumente auf Instrumententräger (Ladedruck, Öltermperatur, Stoppuhr)

Heckspoiler

Seitenscheiben hinten um 65% getönt

Zitat:

Original geschrieben von Hans Zahm

So, auch bestellt:

Beetle Sport 103kw (140PS) TDI Automat

Tornadorot

Rot/Schwarz/Leder

Komfortpaket

- Climatronic

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Mittelarmlehne vorn

Aluminiumfelgen "Twister" 18 Zoll

Licht und Sicht Paket

- 2 Leseleuchten vorn

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Regensensor

Panoramadach

Navigationsgerät RNS 315

- Software Westeuropa

Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED Kennzeichenbeleuchtung

Winterpaket

- Scheibenwaschdüsen beheizt

- Vordersitze beheizbar

Parkpilot Front und Heck

Zusatzinstrumente auf Instrumententräger (Ladedruck, Öltermperatur, Stoppuhr)

Heckspoiler

Seitenscheiben hinten um 65% getönt

Glückwunsch...🙂🙂🙂

wie lange musst du warten?

Ähnliche Themen

Soll angeblich Dezember werden, aber da soll noch was Konkretes von VW kommen. Habe direkt bei VW gekauft nach Behindertenregelung.
Es kommt mir aber nicht auf nen Monat mehr oder weniger an... ist ja Winter...

Neuer Liefertermin 01/2013

so, auf in die nächste Runde, habe heute umbestellt.
Ich konnte es doch nicht lassen und nehme nun den Beetle Sport 147kw (200PS) TSI 6 Gang und verzichte auf das Dash-Pad in Wagenfarbe. Carbon ist zwar nicht so mein Ding aber schick aussehen tut es auch. Liefertermin rückt nun natürlich noch weiter nach hinten aber was tut man nicht alles...

Denim Blue
blau-schwarz-Leder

Circle White Räder
Highline-Plus Paaket mit Navi
Komfortpaket - Climatronic
Licht und Sicht Paket
Panoramadach
ParkPilot
Reigenkontrollanzeige
Keyless Access mit Press & Drive
Schriftzug "Käfer"
Fender Soundsystem
Zusatzinstrumente

alles drin was man/Frau braucht oder?

wären jetzt noch weiße Sportstreifen cool?

Vielleicht noch BlueMotion? Soll doch ab jetzt verfügbar sein…

Ansonsten haste ja alles…

Zitat:

Original geschrieben von Maikaefer12

so, auf in die nächste Runde, habe heute umbestellt.
Ich konnte es doch nicht lassen und nehme nun den Beetle Sport 147kw (200PS) TSI 6 Gang und verzichte auf das Dash-Pad in Wagenfarbe. Carbon ist zwar nicht so mein Ding aber schick aussehen tut es auch. Liefertermin rückt nun natürlich noch weiter nach hinten aber was tut man nicht alles...

Denim Blue
blau-schwarz-Leder

Circle White Räder
Highline-Plus Paaket mit Navi
Komfortpaket - Climatronic
Licht und Sicht Paket
Panoramadach
ParkPilot
Reigenkontrollanzeige
Keyless Access mit Press & Drive
Schriftzug "Käfer"
Fender Soundsystem
Zusatzinstrumente

alles drin was man/Frau braucht oder?

wären jetzt noch weiße Sportstreifen cool?

BlueMotion? was ist das denn nun schon wieder? Hilfeee... ;o)

Blue Motion? Ist hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/BlueMotion

Apropos Blue Motion:

Ich überlege mir das Basismodell in schwarz zu holen, und zwar mit 1.2 Blue Motion, Klimanalage und Fender-Soundsystem (mit RCD 510).

Fragen an die Beetle-Pros hier:

1) Lohnt sich der Aufpreis für Blue Motion, sprich: Ist der Motor qualitativ besser?

2) Ist Climatronics anfälliger als eine normale Klimaanlage? Sollte ich lieber Climatronics holen?

3) Lohnt sich das Fender-Soundsystem überhaupt (ich stehe mehr auf basslastiges als auf Gitarre)?

4) Sollte ich mir noch unbedingt was holen, was auf der Liste fehlt? Eventuell die Diebstahlsicherung und/oder abgedunkelte Scheiben?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stekelenburg

Blue Motion? Ist hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/BlueMotion

Apropos Blue Motion:

Ich überlege mir das Basismodell in schwarz zu holen, und zwar mit 1.2 Blue Motion, Klimanalage und Fender-Soundsystem (mit RCD 510).

Fragen an die Beetle-Pros hier:

1) Lohnt sich der Aufpreis für Blue Motion, sprich: Ist der Motor qualitativ besser?

2) Ist Climatronics anfälliger als eine normale Klimaanlage? Sollte ich lieber Climatronics holen?

3) Lohnt sich das Fender-Soundsystem überhaupt (ich stehe mehr auf basslastiges als auf Gitarre)?

4) Sollte ich mir noch unbedingt was holen, was auf der Liste fehlt? Eventuell die Diebstahlsicherung und/oder abgedunkelte Scheiben?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus! 🙂

zu 1) nein - hol dir später Energie-spar-Reifen (kl. Rollwiderstand)

zu 2) beides gleich - kauf was Dir was besser gefällt

zu 3) nein - Serien LS später durch LS von Pioneer/Dynaudio/Kenwood/ und co. ersetzen - besser

zu 4) kenne Deine Liste nicht aber: Parkpiepser (unbedingt), dunkle Scheiben, Diebstahls. , Multifunk-Lenkrad Winterpack u. Klima sollte schon sein

Ich habe heute bei meinem Freundlichen in der Disposition angerufen und nachgefragt, wann der Beetle gebaut wird / bzw. ob er schon gebaut ist. Als geplante Lieferwoche steht die 41. KW.

Folgende Info bekommen - er wird voraussichtlich in der 34. KW gebaut und soll dann zügig verschifft werden, so dass eine Lieferung in der 41. KW klappen kann.

Nachdem was ich hier so im Forum gelesen haben, erscheint mir das sehr optimistisch, obwohl es mich freuen würde, wenn es klappen würde.

Wie ist eure Meinung dazu, bzw. habt ihr Erfahrungen, ob es so klappen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gleiches bei mir: Produktion angeblich KW34 und Lieferung in der KW 41.

Hab mir zur Sicherheit direkt schon die Winterfelgen beim Frendlichen mitbestellt. Die Helix in Anthrazit 17 Zoll.

Da war ich ein wenig sparsamer. Habe auch die Winterreifen mitbestellt, aber auf Stahlflege mit Kappen. Die Winterreifen werden war fast ein halbes Jahr gefahren, aber die "Standard-Ausführung" reicht mir.

Bin ja mal gespannt, wann Du deinen letztendlich geliefert bekommst. Ich befürchte fast, da ich Werksabholung mit Übernachtung im Ritz Carlton möchte, dass es sich noch weiter nach hinten verschiebt....

Wir haben Abholung beim Händler gewählt. Haben einen 12 Jahre alten Labrador und der soll mit. Und in die Autostatd darf man nicht mit Hund.

Mit den Felgen ist so ne Sache. Ich dachte mir wenn schon denn schon. Mal sehen... Ick freu mir...

Deine Antwort