Bestellt

Mercedes E-Klasse W211

Heute bestellt, Mitte November abholbereit in SiFi; Würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand Photos von Avandgard mit kaschmirbeige posten könnte. Ein Woche kann ich noch ändern, falls wir uns doch wieder für grau entscheiden sollten. Z.Zt:
E320 TCDI Avandgard
Obsidianschwarz
Nappaleder kaschmirbeige
Komfortsitze mit Multikontur re + li
Memory re + li
Businesspaket (metallic, Comand, UHI, Airmatic, PDC, el.Heckklappe, Fußmatten, 17"😉
4 Zonen
Sitzheizung hinten
Sidebag hi
Skisack
Soundsytem
Intel. Light
Winterreifen
Notrad

Mal sehen, ob wir noch was ändern

Billy

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Tolle Kombi
Schwarz/Kaschmirbeige habe ich auch,
allerdings in der etwas günstigeren Variante Schwarz uni / Artico
Taxiausstattung wie MR sagen würde :😉

LG aus Ndb.

docci

Bitte Photo von Innen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst einmal Glückwunsch zu deiner Bestellung. Hört sich spitzenmäßig an.
Darf ich mal fragen was der Wagen in dieser Ausstattung kostet?

MfG JürgenP

Hallo Billy_bunny

toller Wagen, ich gratuliere dir.

Wenn ich auch meine Meinung abgeben darf:

Memory rechts ist meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld, der Beifahrer nimmt meistens den Sitz so wie er ist und der was immer mitfährt stellt sich das für immer so ein wie er das braucht, das Geld würde ich mir sparen....Memory links habe ich gewählt da meine Freundin komplett andere Einstellungen hat als ich.....es ist goldwert.....

Sitzheizung hinten !! sehr spendabel wollte ich auch nehmen, gibt es aber nicht in der Kombination mit Kindersitzen hinten. Aber wenn du schon so spendabel bist und auch ne Sitzheizung für hinten kaufst, würde ich auch gleich die Rollos für hinten kaufen, sind zwar schweine teuer aber fein und sehr edel und elegant ! habe sie mir gegönnt, bin sehr zufrieden, die sind bei uns immer oben.....einfach Klasse.. hier hast du ein paar Bildchen von meinem mit den Rollos....

hatte auch die Möglichkeit Änderungen nach der Bestellung vorzunehmen (ca. 2 oder 3 Wochen lang), das ist echt schlimm, man überlegt ob man alles richtig gemacht hat und nicht doch noch was dazu will.....man denkt sich auf die paar Euros kommt es auch nicht mehr an tssssssss....😁😁

MFG Leuk

wünsche dir viel Spass in der Wartezeit, bei mir verging die Wartezeit fast wie im Flug da ich viel unterwegs bin und immer unter voller Belastung.....aber die letzten 2 Wochen vor Abholung waren dann doch ziemlich schwer....

PS: "Nappaleder kaschmirbeige" hast du schonmal in der Designo Abteilung vorbeigeschaut ? es gibt einen Katalog, Hammergeile Sachen gibts...guckst du weiter unten !!

http://picasaweb.google.com/LeukS211/S211Abholung28092007InSifi

Designo:

http://picasaweb.google.com/LeukS211/Designo

http://picasaweb.google.com/LeukS211/DieDESIGNOAbteilung

später tu ich dir noch ein paar Bilder rein von Designo....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Erst einmal Glückwunsch zu deiner Bestellung. Hört sich spitzenmäßig an.
Darf ich mal fragen was der Wagen in dieser Ausstattung kostet?

MfG JürgenP

Ist ja kein Geheimnis: 69192 Brutto Liste -> 65041 Brutto (6 % Rabatt) -> 3 Plus Finanzierung 36Monate, 60000 KM: Anzahlung 16500 (davon 10400 MwSt [gibt es ja zunächst vom FA zurück] + 4600 [ich] + 1500 [von NL]) ->580 Euro / Monat

Man kann sicher mehr raushandeln, aber ich hab bei meinem kleinen Vertragshändler unterschrieben, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da bin ich auch bereit zu sagen : Leben und leben lassen.

Billy

Ähnliche Themen

@Billy

habe noch ein paar Bilder von Designo rein, Link unten. Ich sehe gerade du hast auch Soundsystem gewählt, hast du dir schonmal den Klang / Bass / Lautstärke von den Boxen angehört die Standard dabei sind ? ich sage nur WOW zu meinen Stadard Boxen, ein Klang RESPEKT !! und der Bass echt super ! echt nicht zum glauben......das kracht ordentlich.....mehr brauch ich nicht....du solltest mal testen...

http://picasaweb.google.com/LeukS211/Designo02

MFG LEUK

Hallo Billy!

Mit der Erstattung der MWST ist man natürlich weit vorne. Ich als Privatmann muss den vollen Betrag bezahlen. Da ist es kaum möglich sich so ein Fahrzeug neu zu leisten.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Wagen. Auch in der Ausstattung hast du sicher die richtige Wahl getroffen. Memory rechts würde ich mir beim nächsten Wagen auch bestellen. Ich fahre in einer Fahrgemeinschaft in der jeder meint die für ihn günstigste Sitzposition einstellen zu müssen. Bei längeren Strecken sehe ich das auch ein. Nachher bringe ich den Sitz dann manuell wieder in eine vernünftige Position. Es richtig sich halt danach, wie das Fahrzeug genutzt wird.
Auf Sitzheizung hinten hätte ich z.B. verzichtet, da ich nie hinten sitze.
So denkt eben jeder anders.

MfG JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo Billy!

Mit der Erstattung der MWST ist man natürlich weit vorne. Ich als Privatmann muss den vollen Betrag bezahlen. Da ist es kaum möglich sich so ein Fahrzeug neu zu leisten.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Wagen. Auch in der Ausstattung hast du sicher die richtige Wahl getroffen. Memory rechts würde ich mir beim nächsten Wagen auch bestellen. Ich fahre in einer Fahrgemeinschaft in der jeder meint die für ihn günstigste Sitzposition einstellen zu müssen. Bei längeren Strecken sehe ich das auch ein. Nachher bringe ich den Sitz dann manuell wieder in eine vernünftige Position. Es richtig sich halt danach, wie das Fahrzeug genutzt wird.
Auf Sitzheizung hinten hätte ich z.B. verzichtet, da ich nie hinten sitze.
So denkt eben jeder anders.

MfG JürgenP

Um Missverständnissen vorzubeugen: Zunächst bekommt man die MwSt zurück, muss also nur einen Monat "Vorfinanzieren", aber es ist nicht so, wie Privatleute oft denken, dass ein Geschäftsmann gar keine MwSt zahlt. Nach Ablauf der 3 Jahre gebe ich das Fahrzeug zu ca. 50 % des Neupreises zurück. Der ist inkl. MwSt. D.h. ich muss dann die enthaltene MwSt an das FA abführen, obwohl ich sie natürlich von DC nicht bekommen habe. Anders ausgedrückt. Ich muss eigentlich schon heute 50% der MwSt. in meine Kostenrechnung einbeziehen.

Memo rechts hast Du treffend beschrieben. Die Sitzheizung hinten gönne ich meinen beiden Kindern.

@Leuk

Klar kenne ich den Originalsound; hab ja z.Zt. auch eine E-Klasse mit Comand und da ist er ok. Aber das Soundsystem bringt noch einen besseren/weicheren Klang. Hab es mehrfach bei einem Kollegen erlebt. CarHifi Freaks schlagen natürlich auch dabei noch die Hände über dem Kopf zusammen.

Außerdem:
Meine Frau würde sagen: Das Kind im Manne...
Aber ich möchte im Neuen auch was NEUES haben, was bisher nicht drin war 😉

Billy

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Um Missverständnissen vorzubeugen: Zunächst bekommt man die MwSt zurück, muss also nur einen Monat "Vorfinanzieren", aber es ist nicht so, wie Privatleute oft denken, dass ein Geschäftsmann gar keine MwSt zahlt. Nach Ablauf der 3 Jahre gebe ich das Fahrzeug zu ca. 50 % des Neupreises zurück. Der ist inkl. MwSt. D.h. ich muss dann die enthaltene MwSt an das FA abführen, obwohl ich sie natürlich von DC nicht bekommen habe. Anders ausgedrückt. Ich muss eigentlich schon heute 50% der MwSt. in meine Kostenrechnung einbeziehen.

Nein, das ist so nicht richtig.

Auf den Wagen wird insgesamt keine MwSt. fällig.

Der kalkulierte Restwert wird im gewerbelichen Bereich bei der 3Plus Finanzierung als Netto-Summe vereinbart, bei Verkauf des Wagens nach 3 Jahren wird diese Summe an Daimler berechnet (zzgl. der dann gültigen MwSt). Diese bekommst Du natürlich ausgezahlt (der Rest wird mit dem Darlehen verrechnet bei der DC Bank) und diesen Betrag mußt Du dann auch abführen als MwSt.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Nein, das ist so nicht richtig.

Auf den Wagen wird insgesamt keine MwSt. fällig.

Der kalkulierte Restwert wird im gewerbelichen Bereich bei der 3Plus Finanzierung als Netto-Summe vereinbart, bei Verkauf des Wagens nach 3 Jahren wird diese Summe an Daimler berechnet (zzgl. der dann gültigen MwSt). Diese bekommst Du natürlich ausgezahlt (der Rest wird mit dem Darlehen verrechnet bei der DC Bank) und diesen Betrag mußt Du dann auch abführen als MwSt.

Als Privatfinanzierung abgeschlossen.

Zitat:

Eine gewerbliche Finanzierung "als Privatfinanzierung abgeschlossen"...?

Aha - was soll denn das bringen?

Zitat:

Tolle Kombi

LG aus Ndb.

docci

Nö, würde ich nicht sagen. Finde ich o.k.. Zumal Nappaleder/Leder/Kunstleder bei DC eh eng zusammen liegt. Du meinst Dura und Kujko. Was ich blöd finde, ist außen Fett die Rohre und die Felgen - und dann innen Audio20 und Stoffsitze. Wäre so gar nicht mein Stil.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Was ich blöd finde, ist außen Fett die Rohre und die Felgen - und dann innen Audio20 und Stoffsitze. Wäre so gar nicht mein Stil.

Ohne "fette Rohre" gibt's ja nicht mehr... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Eine gewerbliche Finanzierung "als Privatfinanzierung abgeschlossen"...?

Aha - was soll denn das bringen?

Das Angebot war etwas besser.

Im Grund ist es aber egal. Privat ist die Rate niedriger, dafür muss die MwSt am Ende aus der eigenen Tasche fließen.

Billy

Zitat:

Das Angebot war etwas besser.
Im Grund ist es aber egal. Privat ist die Rate niedriger, dafür muss die MwSt am Ende aus der eigenen Tasche fließen.

Das Angebot ist identisch, es kann nicht besser sein. Die Differenz ist die MwSt der Restrate... 😉

Ey Du, nix schwätze Lüge, meine Auto voll, drinn und drauße 😛

Die Wörter Trambahnausstattung und Taxiausstattung kommen von Dir, das Kunstleder gefällt mir auch, hab nie was dagegen gesagt...

Du schiebst uns arme Migranten Gebrauchtwagenfahrer da in eine Ecke, tststs..😉

Dein nächster hat auch dicke Rohre ....

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Tolle Kombi

LG aus Ndb.

docci
Nö, würde ich nicht sagen. Finde ich o.k.. Zumal Nappaleder/Leder/Kunstleder bei DC eh eng zusammen liegt. Du meinst Dura und Kujko. Was ich blöd finde, ist außen Fett die Rohre und die Felgen - und dann innen Audio20 und Stoffsitze. Wäre so gar nicht mein Stil.

Deine Antwort