Bestellfrist/Umbestellung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich habe soeben die neue Preisliste durchstöbert und das Businesspaket 2 entdeckt.
Dort bekommt man das AFL+ und den Parkpiloten für 990,00€. Wir haben das AFL+ bestellt
für 1250,00€. Nun soll unser Wagen in der 2. Aprilwoche geliefert werden, was meint Ihr, kann
ich wohl noch umbestellen? Oh mann, könnt mich echt ärgern. Hätt ich doch nur die Preisliste
nicht mitgenommen.
Gruß Opellinchen

Beste Antwort im Thema

Es gab zum Lehrgang für jeden Verkäufer eine hübsche CD, die solche Fragen beantwortet. Ich habe mal versucht, einen Screenshot zu machen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn du dein Fahrzeug als Gewerbetreibende(r) bestellst, sollte soetwas sicherlich noch möglich sein. Bin mir aber net ganz sicher.

Steffen

...hängt vom Produktionstatus Deines Insignia ab.
Änderungen sind m.W nur bis zu sogenannten Status 25 möglich.
Morgen sofort zum FOH und Status erfragen und dann über den FOH in der Dispo in Rüsselsheim anrufen...vielleicht hat Du Glück

das werde ich auf jeden Fall machen, Ich möchte auch ganicht am Preis feilschen, von mir aus
bleibt der Preis so, aber ich möchte dann doch den Parkpiloten dazu.
Gruß Opellinchen

Die Business-Pakete sind nur für Großkunden mit Rahmenabkommen verfügbar. Handelt es sich bei Dir denn um eine solche Bestellung? Wenn Nein, dann ärgere Dich nicht. Wenn ja, dann wäre es jetzt zu spät, denn eine Bestelländerung ist nur bis Status 25, also Auftragsverrechnung möglich. Über diesen Punkt ist das Auto sicher schon hinaus, wenn Du es in 3 Wochen bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Die Business-Pakete sind nur für Großkunden mit Rahmenabkommen verfügbar. Handelt es sich bei Dir denn um eine solche Bestellung? Wenn Nein, dann ärgere Dich nicht. Wenn ja, dann wäre es jetzt zu spät, denn eine Bestelländerung ist nur bis Status 25, also Auftragsverrechnung möglich. Über diesen Punkt ist das Auto sicher schon hinaus, wenn Du es in 3 Wochen bekommst.

Hallo,

da man bei deinen Antworten davon ausgehen kann, das du Dich bei der Materie " Insignia" aus kennst, habe ich eine Frage in anderer Sache:

Gibt es für den ST ein Notrad bzw. Ersatzrad zu bestellen? Oder is es nicht möglich, wegen des Gesamtgewichts, wie es mir zu getragen wurde.

MFG

funny42

Ja, lässt es sich. Allerdings bei der 17-Zoll-Designrad-Variante (z.Bsp. bei Edition) nur Reserverad und nicht das Notrad. Es verkleinert sich allerdings der Kofferraum ein wenig, sprich beim vollwertigen Reserverad fällt der doppelte Gepäckraumboden weg.

Hallo Sebbi,
nein, dann kommt es für uns nicht in Frage. Wäre aber nicht schlecht das in der Preisliste auch zu vermerken.
Hatte schon einen ganz unruhigen Nachmittag 😰
Vielen Dank für Deine Antwort, dann habe ich wenigstens eine ruhige Nacht 😉
Viele Grüße Opellinchen

Zitat:

Ja, lässt es sich. Allerdings bei der 17-Zoll-Designrad-Variante (z.Bsp. bei Edition) nur Reserverad und nicht das Notrad. Es verkleinert sich allerdings der Kofferraum ein wenig, sprich beim vollwertigen Reserverad fällt der doppelte Gepäckraumboden weg.
Hallo Sebbi,da haben wir hier anscheinend in Dir jemand gefunden,der sich auskennt !Es gibt ja schon ein Thema wegen dem Notrad und es gibt auch die unterschiedlichsten Meinungen dazu,selbst beim FOH !Ich habe also das Notrad in 17" bestellt,dann hieß es mal nicht lieferbar,  gestern beim FOH wurde mir gesagt,es ist lieferbar.Hier im MT hieß es dann wieder der doppelte Ladeboden würde wegfallen, was meiner Meinung nach nur auf ein vollwertiges Reserverad zutreffen könnte,so wie Du das auch beschreibst.

Beim Notrad verkleinert sich die Bauhöhe des doppelten Bodens, beim vollwertigen Reserverad verschwindet er vollkommen - so zumindest die Querschnittsskizze, die uns Verkäufern beim Training ausgehändigt wurde. Das Infinity-System sorgt für eine Verkürzung des Bodens um ein Drittel in Richtung Rückbank. Gesehen habe ich das allerdings auch noch nicht live, bislang haben alle meine Kunden das Tire-Fit-Kit bestellt.

Zitat:

Beim Notrad verkleinert sich die Bauhöhe des doppelten Bodens, beim vollwertigen Reserverad verschwindet er vollkommen - so zumindest die Querschnittsskizze, die uns Verkäufern beim Training ausgehändigt wurde. Das Infinity-System sorgt für eine Verkürzung des Bodens um ein Drittel in Richtung Rückbank. Gesehen habe ich das allerdings auch noch nicht live, bislang haben alle meine Kunden das Tire-Fit-Kit bestellt.
Vielen Dank für Deine Auskunft !   🙂

Zitat:

@Sebbi

bistz du dir sicher mit der Zeichnung bezüglich des Notrades

Ich habe mit 5 versch. FOHs gesprochen und mehrere verschiedene Antworten erhalten, wobei nur einer der Meinung wr bei dem Notrad bleibt der doppelte Boden erhalten.

Ich muss meinen am Dienstag bestellen und das Not-/ Reserverad stellt noch die Gretchenfrage dar!!

siehe auch
http://www.motor-talk.de/.../...gen-gewichtsprobleme-t2178273.html?...

@opellinchen
Auf der ersten Seite sollte das recht deutlich vermerkt sein das die Preise nur für Großkunden mit Lieferabkommen gelten und bei den optisch hervorgehobenen Preisen handelt es sich um Nettopreise.

Es gab zum Lehrgang für jeden Verkäufer eine hübsche CD, die solche Fragen beantwortet. Ich habe mal versucht, einen Screenshot zu machen.

Und hier die Variante mit vollwertigem Reserverad.

@opellinchen
Auf der ersten Seite sollte das recht deutlich vermerkt sein das die Preise nur für Großkunden mit Lieferabkommen gelten und bei den optisch hervorgehobenen Preisen handelt es sich um Nettopreise.Hallo,
also ich bin wohl zu blind, ich finde dort keinen Vermerk und die Preise sind in der ganzen Preisliste ohne MwSt. dick gedruckt und mit
MwSt. dünn gedruckt.
Gruß Opellinchen

Deine Antwort