ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Besteller / zukünftige Besitzer I8

Besteller / zukünftige Besitzer I8

BMW i8 I12
Themenstarteram 27. April 2014 um 8:14

Hallo zusammen

Als begeisterter I3 Fahrer konnte ich den Kaufvertrag für den I8 unterzeichnen und mir wurde eine baldige Lieferung versprochen . ( Ca. Juli oder August )

Daher der 650i da bleibt ist der Liefertermin auch kein Problem . ;-)

Hat noch jemand zugeschlagen ?

Gibt es noch andere Besteller hier , die auch einen bekommen ?

In den ersten Testberichten bekommt der I8 ja nur Kritik . Ich sehe das Auto aber nicht als Ersatz für einen Porsche 911 sondern etwas ganz neues . Deshalb bleibt der 6er ja auch bei mir .

Ich bin überzeugt das Konzept wird Gefallen finden .

Es muss ja nicht immer ein 6 oder 8 Zylinder Motor sein . Wir fahren ja sowieso meistens 50 km/h oder mal 80km/h . Dazu reicht auch ein 3 Zylinder Motor .

Wirklich cool ist es ja wenn er gar nicht läuft .

Wird das ganze ein Flopp , supi - ich habe eine Rarität in der Garage .

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag .

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Fountainhead

Hat jemand inzwischen seinen i8 geliefert bekommen? Bin auf erste Erfahrungen im Alltag (nicht nur aus Testfahrten) gespannt ...

ich bin auch brennend daran interessiert wie man sich den dreizylinder brummbrummplöpp karren schönsäuft nur weil man so blauäugig war und ihn aufgrund der klasse optik bestellt hat :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. April 2014 um 13:30

Ja dann gratuliere ich schon mal vorab zu diesem klasse Wagen und hoffe auf einen Testbericht ;)

Ich würde nicht zuviel auf die deutschen Testberichte geben.

Es ist immer das selbe Gepiense und Gemeckere von Journalisten die von der Materie keinen Verstand haben.

Viel schlimmer wirst du es hier haben. Du wirst dann von 5 Usern zugleich unter Beschuss genommen, die dir weiß machen wollen, dass du gestört bist und dass der i8 ein entartetes auto ist.

Du seisst mit einem A5 TDI oder einem Caddy mit Erdgas viel besser bedient ;)

die kommen in 3.2.1...

Was jetzt an dem 170 kW 231 PS starken Verbrenner schlecht sein soll weiß ist nicht.

Hier herrscht ein Wehklagen vor dass es langsam echt ankotzt.

Dazu werden ohne Verzögerung 96 kW 131 PS elektro in die Waagschale geworfen.

Ich denke dass im Alltag wirklich sehr niedrige Verbräuche erfahrbar sind. selbst wenn man über die 37km fährt. Mich würde hier der Hybridmodus interessieren. Meinen Prius und Lexus bekomme ich bei langen Bergabfahrten vollgeladen, hier kann ein PHEV wie der i8 Punken.

Auch würde mich die entspannte Fahrt auf der Autobahn bis max 130 km/h interessieren.

Mit schnellem hypermiling.

Mein Tip, immer ein Ladekabel dabeihaben. aber als i3 fahrer :D

Und falls du den platz in der garage brauchst. ich würde den i8 gerne gassi führen ;)

am 28. April 2014 um 23:42

Hallo ,

habe auch einen bestellt , Liefertermin allerdings erst Nov., Dez. 2014.

Reserviert habe ich Ende August 2013... bestellt ,sobald es möglich war, Mitte März. Dachte eigentlich, ich wäre früh dran.

Interessant zu wissen , wann du bestellt, bzw. reserviert hast. ?

P.s. Wer 8 Zylinder in diesem Wagen fordert, hat das ganze dahinterstehende innovative Downsizing-Konzept entweder nicht verstanden , oder ist ein Ewig-Gestriger .

Die Fahrleistungen passen jedenfalls, auch ohne 8 Zyl. ..ganz geschweige vom dabei nur halb so hohen Benzinverbrauch !!

Gruß Mark

Themenstarteram 29. April 2014 um 4:13

Bestellt theoretisch ca. August 2013 bei der Bestellung des I3 REX.

Aber endgültig ( keine Aenderungen mehr möglich ) nun im April 14 .

Sobald er da ist sag ich Bescheid ;-)

Auf den freue ich mich wirklich ....

am 29. April 2014 um 12:16

gratuliere an alle die bestellt haben :) bin gespannt wer den i8 als erster bekommt. vorfreude riesig :D

habe die pre-order auch kurz nach der iaa versandt. habe meine bestellung in einem anderen beitrag gepostet hier der link dazu ... BMW i8 Order vorr. liefertermin 08/09 2014. habe inzwischen ein buch über den i8 mit einem begleitschreiben erhalten.

am 10. Mai 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

gratuliere an alle die bestellt haben :) bin gespannt wer den i8 als erster bekommt. vorfreude riesig :D

habe die pre-order auch kurz nach der iaa versandt. habe meine bestellung in einem anderen beitrag gepostet hier der link dazu ... BMW i8 Order vorr. liefertermin 08/09 2014. habe inzwischen ein buch über den i8 mit einem begleitschreiben erhalten.

Bitte postet unbedingt Eure ersten Eindrück, würde mich brennend interessieren.

am 15. Mai 2014 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

habe die pre-order auch kurz nach der iaa versandt........ vorr. liefertermin 08/09 2014. .......

Also scheinbar gibt es ja dann wohl "Solche" und "Solche" Kunden...:confused:

Obwohl schon VOR der IAA die Pre-Order getätigt ist mein avisierter Liefertermin erst 12/2014 :(

naja wenigstens bin ich zum I8-Launch eingeladen..;)

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

Bestellt theoretisch ca. August 2013 bei der Bestellung des I3 REX.

Aber endgültig ( keine Aenderungen mehr möglich ) nun im April 14 .

Sobald er da ist sag ich Bescheid ;-)

Auf den freue ich mich wirklich ....

Hallo,

ist Dein genauer Liefertermin jetzt schon bekannt?

Bin von diesem Auto auch fasziniert und würde mich über Eindrücke / Erfahrungen freuen.

Gruß AiG

am 28. August 2014 um 21:45

Hier gibts eine Menge Eindrücke zum nachlesen.

Hallo zusammen,

Ich möchte mich einmal kurz bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Marcel Graus und bin 24 Jahre alt.

Seit dem 01.09 arbeite ich in der Niederlassung Dortmund als BMW i Exklusiv Verkäufer.

Natürlich möchte ich diese Seite nutzen um auf mich aufmerksam zu machen ? aber so kommen Sie auch an Informationen aus erster Hand!

Also wenn es Fragen gibt die noch unklar sind oder noch niemand beantworten konnte bin ich gerne bereit eine Antwort zu finden.

Viele Grüße

Marcel, Willkommen im I Klub.

Wenn Du ein Frage von einem Kunde bekommst ueber mehr Lederauswahl und schnellere belederung/auslieferung als Ab Werk beim I3 kannst Du dich an mir wenden. Kenne eine gute (under auspicien von BMW) Adresse.

http://www.motor-talk.de/.../...dervarianten-fuer-den-i3-t4975697.html

http://www.motor-talk.de/.../voll-leder-dakota-schwarz-i207168765.html

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

oh ho das sieht doch mal richtig gut aus.

Vielen dank für die Info.

ich komme gerne auf dich zu wenn das Thema ist!

Gruß

Marcel

Ja Marcel,

Das finde ich auch.

Gruss,

Hans

Hat jemand inzwischen seinen i8 geliefert bekommen? Bin auf erste Erfahrungen im Alltag (nicht nur aus Testfahrten) gespannt ...

am 20. September 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Fountainhead

Hat jemand inzwischen seinen i8 geliefert bekommen? Bin auf erste Erfahrungen im Alltag (nicht nur aus Testfahrten) gespannt ...

ich bin auch brennend daran interessiert wie man sich den dreizylinder brummbrummplöpp karren schönsäuft nur weil man so blauäugig war und ihn aufgrund der klasse optik bestellt hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Besteller / zukünftige Besitzer I8