Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sandford

hey,
versuch grad seit 3std. meinen 😁 zu erreichen...vergebens!!!
hab dann einfach nen disponenten vom autohaus angerufen...

vor 4 wochen hatte ich noch bauwoche 29 genannt bekommen!
jetzt sagt der disponent mir,das noch gar keine bauwoche feststeht...
was aber nicht normal wäre!
das beste: bestellt hab ich am 23.03.09 und er sagt mir 04.04.09

also da kommt man sich doch verarscht vor!!!
langsam finde ich das alles nicht mehr lustig😠

nice greetz,
sandford😁

grad mit meinem😁 telefoniert!

hab jetzt bauwoche 33,das heißt,wieder 4 wochen nach hinten gerutscht!!!

und angeblich soll in den werksferien durchgearbeitet werden!!!

langsam können die mir erzählen was die wollen...
"DA GLAUB ICH NIX MEHR VON"

das ist doch alles ne riesen verarschung am kunden!!!
aber kann man sich ja anscheinend leisten wenn man auf platz 1 der umsatzstärksten firmen in deutschland steht🙄

nice greetz,
sandford😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mick81

Hallo,

das dein Rocco in KW 31 gebaut werden soll finde ich seltsam!?
Hab letzten Freitag mit der Verkaufssteuerung telefoniert und die konten mir meine Bauwoche noch nicht definitiv bestätigen. die freundliche Dame wusst nur das er in KW29 oder KW34 gebaut wird, da dazwischen wohl Werksferien in Portugal wären.

Gruß,
Mick

KW29 oder 34???
das sind 5 wochen unterschied...
glaub nicht das die solange werksferien haben!!!

wenn doch,zieh ich nach portugal und fang bei vw an😉

nice greetz,
sandford😁

Komm grad von meinem freundlichen🙂, da ich noch ParkPilot nachbestellt hab und der meinte dann daß er Stand heute in der KW31 gebaut werden soll....

Hat denn eigentlich schon jemand seinen Scirocco MJ 2010 abholen können?
Nicht, dass ich doch noch MJ 2009 bekomme, das neue gefällt mir nämlich besser!

Zitat:

Original geschrieben von vogo

Zitat:

KW29 oder 34???
das sind 5 wochen unterschied...
glaub nicht das die solange werksferien haben!!!

wenn doch,zieh ich nach portugal und fang bei vw an😉

nice greetz,
sandford😁

Komm grad von meinem freundlichen🙂, da ich noch ParkPilot nachbestellt hab und der meinte dann daß er Stand heute in der KW31 gebaut werden soll....

Hab grad wieder ne email vom freuntlichen🙂 bekommen, "ParkPilot Nachbestellung leider nicht mehr möglich, fzg. hat schon Baudaten"!!! Naja, egal, dann halt ohne.... Was meint ihr, bis wann wird er dann ungefähr gebaut??, wohl früher als KW31, wenn er schon Baudaten hat, oder?????

Ähnliche Themen

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

Zitat:

Original geschrieben von guivreiz

ich werd heut um 14Uhr meinen 2010er beim Händler abholen (so Gott will :-) ). Sind dann genau 16 Wochen Wartezeit gewesen.

Hallo,

endlich gibts bei mir auch mal Neuigkeiten:

Bestellt: 05.01.09
Bauwoche: KW26
Tag der Endkontrolle 26.06.09

Status: Auf dem Band! 😎

Heisst also, dass mein Fahrzeug gerade gebaut wird. ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass während man hier am Arbeitsplatz sitzt "am anderen Ende" von Europa das eigene Fahrzeug gebaut wird. 🙂

Das mit dem Auslieferungstermin ergibt sich dadurch auf welche Auslieferungsart ich letztendlich wähle. Ursprünglich hatte ich mich für das große Abholerpaket A2 entschieden, wobei ich auf Händelrauslieferung umstellen werde, falls sich dadurch ein wesentlicher Vorteil bei dem Ausleiefrungsdatum ergibt.

Morgen werde ich erstmal gesagt bekommen, was mir der Händler noch für meinen Golf IV geben will.....

Zitat:

Original geschrieben von desm0

Zitat:

Original geschrieben von guivreiz

ich werd heut um 14Uhr meinen 2010er beim Händler abholen (so Gott will :-) ). Sind dann genau 16 Wochen Wartezeit gewesen.

Boar, da würd ich jetzt jede Minute auf die Uhr schauen. Das geht ja gar net... Daheim sitzen und zu wissen, dass der Scirocco schon da ist und zu warten und warten und warten.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo,

endlich gibts bei mir auch mal Neuigkeiten:

Bestellt: 05.01.09
Bauwoche: KW26
Tag der Endkontrolle 26.06.09

Status: Auf dem Band! 😎

Heisst also, dass mein Fahrzeug gerade gebaut wird. ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass während man hier am Arbeitsplatz sitzt "am anderen Ende" von Europa das eigene Fahrzeug gebaut wird. 🙂

Das mit dem Auslieferungstermin ergibt sich dadurch auf welche Auslieferungsart ich letztendlich wähle. Ursprünglich hatte ich mich für das große Abholerpaket A2 entschieden, wobei ich auf Händelrauslieferung umstellen werde, falls sich dadurch ein wesentlicher Vorteil bei dem Ausleiefrungsdatum ergibt.

Morgen werde ich erstmal gesagt bekommen, was mir der Händler noch für meinen Golf IV geben will.....

Dann biste ja mit deiner Bestellung genau in die "dickste Suppe" der Abwrackprämie reingerutscht! Von der Bestellung bis zur Endkontrolle 5,5 Monate... Hoff bei meinem gehts bissl schneller

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Dann biste ja mit deiner Bestellung genau in die "dickste Suppe" der Abwrackprämie reingerutscht! Von der Bestellung bis zur Endkontrolle 5,5 Monate... Hoff bei meinem gehts bissl schneller

Hallo,

das liegt eindeutig am Panoramadach. Es wurde mir ziemlich gleich gesagt, dass das MJ09 verplant ist. Die Bauwoche 26 hat sich während der ganzen Zeit auch nie verschoben. Liegt also ausschliesslich an der Verfügbarkeit der Dächer.

Und klar: Da ich nicht abwracken lasse, hab ich Nachteile bei der Lieferzeit, deswegen auch keine Anmeldung mehr bis Ende Juni (Stichwort Steuer), wahrscheinlich geringerer Widerverkaufswert des Altautos (werde ich morgen sehen). Von erhöhten Preisen des MJ10 hat der 🙂 noch nichts erwähnt. hatte da die letzte Entwicklung mit den Ausnahmen der Preiserhöhung aber auch nicht ganz mitbekommen.

Ändern konnte ich ja doch nichts (ausser das Glasdach abzubestellen). Von daher gingen die letzten Wochen eigentlich ganz entspannt vorbei. Nur jetzt steigt langsam wieder die Vorfreude. 🙂

Hallo liebe Scirocco Gemeinde,

das Warten hat ein Ende 😛
Habe soeben einen Anruf vom Händler bekommen.

Abholung WOB 28-29/07/09. Termin für die Übergabe am 29-07-09 um 11 Uhr. Anreise 28-07-09 mit Übernachtung im Ritz. Ist noch jemand an diesem Tag zur Übergabe in WOB?
Bestellt habe ich den am 27-02-09. Bauwoche KW 24 - Endkontrolle 08-06-09. MJ 2010

Endlich freue mich so auf die Abholung - werde per Zug mit meiner Freundin anreisen.
Dann mal schauen, ob alles ok ist.
Jetzt noch vier Wochen warten - puh.....

Grüssles
Grue

Ich bin so SAUER ! Gestern hieß es noch KW 30 und heut wurde der Plan gemacht für diese Woche. Nun bin ich auf BW 34 gerutscht. Mein 🙂 ruft zwar in WOB nochmals an, aber wos soll das noch bringen???
Langsam können die mich gern haben. 😠
Ich boykottier jetzt alles was mid diesem Scirocco zu tun hat. Vielleicht vergess ich, dass ich bestellt habe und regt mich dann nicht mehr so auf.

Meiner soll auch in KW 30 gebaut werden, das war der stand von vor 2 wochen, ich rufe nächste woche nochmal an und frag nach. Istr natürlich bitter, diese scheisse nach hinten verschieberei!

Hallo,

endlich hab ich DEN Termin:

Bestellt: 04.03.09
AB: 26.06.09
Bauwoche: KW24

Abholdatum: Sonntag den 26.07.09 um 16 Uhr

Wenn jemand am gleichen Tag abholt, würde ich die gegenseitige "Fehlersuche" sehr begrüßen :-)))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Ich bin so SAUER ! Gestern hieß es noch KW 30 und heut wurde der Plan gemacht für diese Woche. Nun bin ich auf BW 34 gerutscht. Mein 🙂 ruft zwar in WOB nochmals an, aber wos soll das noch bringen???
Langsam können die mich gern haben. 😠
Ich boykottier jetzt alles was mid diesem Scirocco zu tun hat. Vielleicht vergess ich, dass ich bestellt habe und regt mich dann nicht mehr so auf.

Was meinst du wie es mir geht.

Bei der Bestellung hies es KW43. Nach 4 Wochen ruft mein Händler an ud meinst wenn ich auf Händlerabholung umstelle wird es KW32. Vor 3 Tagen dann der Anruf: Ist egal, es wird so oder so KW42. Bestellt habe ich KW17.

Deine Antwort