Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

Bestellt: 27.02.09
BW: KW23 (2-5.06.09)
Abholung Wolfsburg: 13.07.09

Oh mann, diese Wartezeiten! Wie kann das sein, dass die sich so enorm unterscheiden?
Ich habe meinen Mitte März bestellt und mir wurde zuerst KW37 genannt, dann aber gleich auf KW35 korrigiert. Jetzt vor ca. 2 Wochen ruft mich mein :-) an und teilte mir mit, dass es wohl KW 29 wird.

Hoffentlich bleibts dabei, denn ich hab gestern meinen Dicken verkauft und bin jetzt, bis auf meine Vespa, fahrzeuglos :-(

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Oh mann, diese Wartezeiten! Wie kann das sein, dass die sich so enorm unterscheiden?
Ich habe meinen Mitte März bestellt und mir wurde zuerst KW37 genannt, dann aber gleich auf KW35 korrigiert. Jetzt vor ca. 2 Wochen ruft mich mein :-) an und teilte mir mit, dass es wohl KW 29 wird.

Hoffentlich bleibts dabei, denn ich hab gestern meinen Dicken verkauft und bin jetzt, bis auf meine Vespa, fahrzeuglos :-(

Warscheinlich wird uns in 2 Wochen mitgeteilt, dass sich die KW von 29 wieder auf 37 ändert.

DANN KLATSCHT'S... UND ZWAR KEIN BEIFALL😉

dann bin ich dabei😉

Ähnliche Themen

Niemals! Alles was sich nach hinten verzögert, kollidiert mit meinen Plänen. Wenn das Auto in KW29 nicht da ist verlange ich definitiv nen kostenlosen Ersatzwagen.

Im Bezug auf Mietwägen is mein :-) auch nicht gerade der erste Ansprechpartner. Hab mir gedacht, dass wenn ich ein solides mittelständiges Auto kaufe, ein wenig Entgegenkommen im Bezug auf den Überbrückungszeitraum wohl angemessen wäre. Aber nix da. Man kann mir nen Golf für nen Monat anbieten, der mich "nur" 690€ kosten würde?!? Hallo, gehts noch? 😕
Jetzt wird meine schlimmste Vorstellung wahr, ich muss öffentliche Verkehrsmittel nutzen! 😰

Nun ist es auch bei mir soweit:

Bestellt am 23.2.2009 Lieferzeit damals unverbindlich Mai 2009

AB vom 9.3.2009 Lieferzeit laut AB 30.6.2009

Zwischendurch Anfrage nach Bauwoche, lt. Händler 25. KW (15.-21.6.)

Heute (23.6.) Anruf vom Händler:

Termin für Abholung WOB Mi, 8.7.2009 10h

Ich dachte schon, es dauert bis Ende August.

Bestellt:
1,4l, 122PS, candy-weiss

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

@Eagle3386

oh man, ich kann mich da richtig in deine lage versetzen. ich glaub das kann hier auch jeder!! vielleicht kann man das mit so einem kratzer-entferner (wie bei den handys) wegmachen?!

Das ist 'ne Politur, die feine Partikel "abschabt".. Wäre die Frage, ob das Plastik dadurch nicht (vollends) blind wird.. 🙁

Gestern Termin bekommen... Abholung am 01.07. in WOB

Zitat:

Original geschrieben von guivreiz

Bestellt:
1,4l, 122PS, candy-weiss

Am gleichen Tag hab ich das gleiche Modell (122PS) bestellt.

Gebaut wurde er am 16.06.

Nur mein unfähiger Händler kann noch keinen Abholungstermin für mich ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

@Eagle3386

oh man, ich kann mich da richtig in deine lage versetzen. ich glaub das kann hier auch jeder!! vielleicht kann man das mit so einem kratzer-entferner (wie bei den handys) wegmachen?!

Das ist 'ne Politur, die feine Partikel "abschabt".. Wäre die Frage, ob das Plastik dadurch nicht (vollends) blind wird.. 🙁

Du wärst zumindest der erste Rocco-Fahrer mit Milchglas Tacho ^^

Zitat:

Original geschrieben von Karatehamster

Zitat:

Bestellt:
1,4l, 122PS, candy-weiss

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Mein Händler sagte mir auch, er bekommt das Zeitfenster um einen Abholtermin zu machen erst wenn der kleine hier im Hafen angekommen ist. Erst dann könnten verlässliche Termine gemacht werden.

Hier scheinen ja einige schon ABholtermin zu bekommen wenn er zur Produktion eingeplant ist.
Oder die jenigen nennen den UVP Termin der auf der AB steht und schreiben dies nicht dazu.

Den UVP Abholtermin hatte ich 3-4 Wochen nach der Bestellung, aber das der hinhaut glaube ich nicht.
Dafür liegt zuviel Zeit dazwischen, als das die damals schon 4 Monate im Vorraus einen Termin wüssten.

Zitat:

Zitat:

Bestellt:
1,4l, 122PS, candy-weiss

Also als der Händler mich anrief, hat er mir auch noch einen 2. Termin genannt, der war allerdings über eine Woche später. Aussuchen konnte ich nicht wirklich. An welchem Tag er nun gebaut wurde kann ich nicht sagen.

Und es ist NICHT der Termin auf der AB gemeint (denn der wäre ja schon am 30.6.). Mein Händler hat ja nun auch erst heute angerufen, vielleicht tut deiner das ja auch die nächsten Tage ;-)

Achtung Wochenverschiebung; neue Schauglaswoche: 43/09
Derzeitige Fahrzeugspezifikation: bla bla bla
0710 Der Auftrag wurde verschoben, da der Land-Planwert fuer Woche
30,34,36-40,42 bereits mit Auftraegen belegt ist.
In Woche 35 ist der Planwert bereits mit Auftraegen
belegt.
0248 Der Auftrag wurde verschoben, da fuer Woche 31-33,41 keine Produktion
geplant ist.

Meine derzeitige Info! Zum kotzen...
Mein 🙂 sagte mir aber, das wird sich in der Regel wieder nach vorn verschieben.

Zitat:

Zitat:

Also als der Händler mich anrief, hat er mir auch noch einen 2. Termin genannt, der war allerdings über eine Woche später. Aussuchen konnte ich nicht wirklich. An welchem Tag er nun gebaut wurde kann ich nicht sagen.

Und es ist NICHT der Termin auf der AB gemeint (denn der wäre ja schon am 30.6.). Mein Händler hat ja nun auch erst heute angerufen, vielleicht tut deiner das ja auch die nächsten Tage ;-)

Na das will ich doch mal stark für Ihn hoffen...und für Dich...und für EUCH ALLE...WUAAAHHHHHH ich krieg noch nen Hals bei der Warterei!

(Also ich hoffe man konnte den Sakrasmus wahrnehmen...Nicht das in einer Stunde das SEK vor meiner Tür steht und mich als potentiellen Amokläufer wegsperrt)

Jetzt mal ernsthaft: Danke für die aufbauenden Worte. Der wird sich bestimmt noch diese Woche melden....ganz sicher.

Bestellt: 07.03.09
Bauwoche: KW22
& abgeholt beim Händler: 22.06.09

Deine Antwort