Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

Hi,

auch bei mir hat das Warten bald ein Ende. Heute kam der ersehnte Anruf. Hier mal die Fakten:

- Bestelldatum: 03.03.09 um 17 Uhr
- Auftragsbestätigung: 17.03.09
- Fertigstellung: 09.06.09 (Verschiffung erst 1-2 Wochen später)
- Abholung WOB: 28.07.09 um 17 Uhr

Da ich ca. um 17 Uhr auch den Kaufvertrag unterschrieben habe sind das dann (wenn ich mich nicht verrechnet habe): 0.40274 Jahre, 21 Wochen, 147 Tage, 3528 Stunden, 211680 Minuten oder sagenhafte 12700800 qualvolle Sekunden ohne Scirocco.

Habe weder Pano noch Xenon.

LG

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Hi,

auch bei mir hat das Warten bald ein Ende. Heute kam der ersehnte Anruf. Hier mal die Fakten:

Da ich ca. um 17 Uhr auch den Kaufvertrag unterschrieben habe sind das dann (wenn ich mich nicht verrechnet habe): 0.40274 Jahre, 21 Wochen, 147 Tage, 3528 Stunden, 211680 Minuten oder sagenhafte 12700800 qualvolle Sekunden ohne Scirocco.

LG

Hahaha, wir haben fast am gleichen Tag bestellt und holen fast am gleichen Tag ab :-)

Hatten wir nicht schon vor Monaten geschrieben, daß wir zusammen abholen wollten :-)))))

Naja, knapp um 2 Tage verpaßt.

Ich glaube, jetzt wo der Termin feststeht wir das Warten noch grausamer.

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Hi,

LG

Hahaha, wir haben fast am gleichen Tag bestellt und holen fast am gleichen Tag ab :-)
Hatten wir nicht schon vor Monaten geschrieben, daß wir zusammen abholen wollten :-)))))
Naja, knapp um 2 Tage verpaßt.
Ich glaube, jetzt wo der Termin feststeht wir das Warten noch grausamer.

Ja richtig, habe vorhin auch ein wenig geschmunzelt. Wir werden uns demnächst sicher in Hannover treffen :-)

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit damit, Ideen für die Umgestaltung des Innenraums zu sammeln. Dennoch kommt jetzt die schlimmste Zeit...

Zitat:

Ja richtig, habe vorhin auch ein wenig geschmunzelt. Wir werden uns demnächst sicher in Hannover treffen :-)
Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit damit, Ideen für die Umgestaltung des Innenraums zu sammeln. Dennoch kommt jetzt die schlimmste Zeit...

Ja, anfang August sehen wir uns mit den ganz Frischen :-)))))))))))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Oh mann, diese Wartezeiten! Wie kann das sein, dass die sich so enorm unterscheiden?
Ich habe meinen Mitte März bestellt und mir wurde zuerst KW37 genannt, dann aber gleich auf KW35 korrigiert. Jetzt vor ca. 2 Wochen ruft mich mein :-) an und teilte mir mit, dass es wohl KW 29 wird.

Hoffentlich bleibts dabei, denn ich hab gestern meinen Dicken verkauft und bin jetzt, bis auf meine Vespa, fahrzeuglos :-(

Warscheinlich wird uns in 2 Wochen mitgeteilt, dass sich die KW von 29 wieder auf 37 ändert.
DANN KLATSCHT'S... UND ZWAR KEIN BEIFALL😉

Ja genau. sowas geht echt nicht!

Candy weiß, 1,4TSI 160PS, Sportpaket, Winterpaket, RCD 310, ParkPilot

Bestellt: 30.04.09
AB: 16.05.09
BW: 36

Abholung in Wolfsburg.

Wird dann wohl bis Anfang-Mitte Oktober dauern!?

Zitat:

Original geschrieben von Stifler82

Candy weiß, 1,4TSI 160PS, Sportpaket, Winterpaket, RCD 310, ParkPilot

Bestellt: 30.04.09
AB: 16.05.09
BW: 36

Abholung in Wolfsburg.

Wird dann wohl bis Anfang-Mitte Oktober dauern!?

Hey Kollega :P Willkommen im Club... haben die selben Daten... hoffe ja mal wird noch Ende September...

Vllt sieht man sich in Wolfsburg :P

Soooooo

Bestelldatum: 20.02.2009
Bauwoche: KW 22
Abholung Wolfsburg: 27.07.2009 15:00 Uhr

Nu isses nur noch einen Monat, ick freu mich kaputt 🙂.

MfG

Ingorad

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Soooooo

Bestelldatum: 20.02.2009
Bauwoche: KW 22
Abholung Wolfsburg: 27.07.2009 15:00 Uhr

Nu isses nur noch einen Monat, ick freu mich kaputt 🙂.

MfG

Ingorad

Verdammt, wieder einer knapp verpaßt :-)

Hier nen Update von mir:

Da mir mein Händler angeblich nicht sagen kann, wo sich mein Auto gerade befindet habe ich direkt bei VW angerufen.

Und siehe da:
Auto ist am 23. früh morgens erst aus Emden abgedampf und jetzt jetzt in Ingolstadt bei der Spedition....

Auslieferung? Keine Ahnung 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Tody79

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Warscheinlich wird uns in 2 Wochen mitgeteilt, dass sich die KW von 29 wieder auf 37 ändert.
DANN KLATSCHT'S... UND ZWAR KEIN BEIFALL😉
Ja genau. sowas geht echt nicht!

Gerade in Wob angerufen.

BW wird von KW 30 auf 36 verschoben.

Ich ruf glaub ich nicht mehr an. Da macht man sich nur falsche Hoffnungen

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

...Tag der Endkontrolle 26.06.09
Status: Auf dem Band! 😎
...
Morgen werde ich erstmal gesagt bekommen, was mir der Händler noch für meinen Golf IV geben will.....

Robert dass scheint ja endlich auch ein Ende bei dir zu haben, freut mich.

Hättest du mal den Preis des Gebrauchten beim Kauf festgesetzt, hatte ich auch (selbstverkauf vorbehalten), letztendlich damit gut gefahren, dachte natürlich das wäre die Motivation für den Händler...

An alle anderen läuft doch schon deutlicher besser jetzt, ich habe die erste Information über eine Bauwoche damals nach exakt 20 Wochen erhalten. Also an alle Kopf hoch.

Roberto

Zitat:

Original geschrieben von Pillendreherin

Robert dass scheint ja endlich auch ein Ende bei dir zu haben, freut mich.
Hättest du mal den Preis des Gebrauchten beim Kauf festgesetzt, hatte ich auch (selbstverkauf vorbehalten), letztendlich damit gut gefahren, dachte natürlich das wäre die Motivation für den Händler...

An alle anderen läuft doch schon deutlicher besser jetzt, ich habe die erste Information über eine Bauwoche damals nach exakt 20 Wochen erhalten. Also an alle Kopf hoch.
Roberto

Oooops ich war mit dem Account meiner verlobten drin,

btw bei ihr ging das ganz schnell mit der Neuwagenlieferung

(Ford Fiesta Mk7)

Sorry for confusion

Hi Leute,
es ist soweit, er ist DA!!!
Heute ist er beim Händler angekommen, hab ihn gesehen. Muss leider noch bis Montag warten. Es ging jetzt verdammt schnell.
Hab am 1. Apr. TDI mit 140 PS bestellt, dann am 28. Apr. auf TDI mit 170 PS und Cashmere, MJ 2010 umbestellt. Sieht echt scharf aus, Opalsilber und Glasdach.
Gruß an alle die leider noch warten müssen,
LUPUS1957

Zitat:

Original geschrieben von Lupus1957

Hi Leute,
es ist soweit, er ist DA!!!
Heute ist er beim Händler angekommen, hab ihn gesehen. Muss leider noch bis Montag warten. Es ging jetzt verdammt schnell.
Hab am 1. Apr. TDI mit 140 PS bestellt, dann am 28. Apr. auf TDI mit 170 PS und Cashmere, MJ 2010 umbestellt. Sieht echt scharf aus, Opalsilber und Glasdach.
Gruß an alle die leider noch warten müssen,
LUPUS1957

Viel Spaß damit !

Den haste dann aber wirklich sehr schnell bekommen .

Bitte Bilder dann nicht vergessen OK

Gruß Ron

Deine Antwort