Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mick81
Hallo,das dein Rocco in KW 31 gebaut werden soll finde ich seltsam!?
Hab letzten Freitag mit der Verkaufssteuerung telefoniert und die konten mir meine Bauwoche noch nicht definitiv bestätigen. die freundliche Dame wusst nur das er in KW29 oder KW34 gebaut wird, da dazwischen wohl Werksferien in Portugal wären.Gruß,
Mick
KW29 oder 34???
das sind 5 wochen unterschied...
glaub nicht das die solange werksferien haben!!!
wenn doch,zieh ich nach portugal und fang bei vw an😉
nice greetz,
sandford😁
Genau, dass sagte die gute Frau. 4 Wochen Werksferien. Vielleicht war sie aber auch falsch informiert. Ne Garantie kann ich für die Aussage natürlich nicht geben!
Ich hoffe jedoch auch dass meiner dann vorher gebaut wird. Kanns schon nicht mehr erwarten. Ist ja wie Weihnachten als Kind....
Zitat:
Kanns schon nicht mehr erwarten. Ist ja wie Weihnachten als Kind....
ne wa,
dat ist "definitiv" viel schlimmer...
nice greetz,
sandford😁
Zitat:
Original geschrieben von sandford
KW29 oder 34???Zitat:
Hallo,das dein Rocco in KW 31 gebaut werden soll finde ich seltsam!?
Hab letzten Freitag mit der Verkaufssteuerung telefoniert und die konten mir meine Bauwoche noch nicht definitiv bestätigen. die freundliche Dame wusst nur das er in KW29 oder KW34 gebaut wird, da dazwischen wohl Werksferien in Portugal wären.Gruß,
Mick
das sind 5 wochen unterschied...
glaub nicht das die solange werksferien haben!!!wenn doch,zieh ich nach portugal und fang bei vw an😉
nice greetz,
sandford😁
Er soll gebaut werden KW29 oder 34. Dh. da wird gearbeitet.
Folglich geschlossen, 30-33. Das sind 4 Wochen (keine 5) und glaube ich die "übliche" Zeit bei Werksferien.
Ich hoffe aber für die Wartenden das auch in Palmela durchgearbeitet wird und nicht nur in Germany die Werksferien ausfallen.
Ich hoffe es ist bald Weihnachten ;-)
Ähnliche Themen
Hab heute noch das Radio abgeändert...Und wurde gleich mit ner fetten Aussage überrascht😉
Auto geht heute in Produktion (darum hab ich die Änderung zum Glück noch morgens gemacht😉) und wird voraussichtlich Ende August/Anfang September beim Händler abgeholt werden können...
Man beachte: Auf der Auftragsbestätigung steht NOVEMBER😉
Geil geil geil nur noch 10 Wochen oder weniger😉
Also mein 🙂 und auch WOB haben mir gesagt, sobald das Auto für die Produktion geplant ist,
ist keine Änderung mehr möglich. Planung wird ca. 4 Wochen vorher gemacht.
Also, haste das Radio noch geändert bekommen?
Dann ist das Auto für in ca. 4 Wochen in der Planung/Produktion, aber nicht heute in Produktion.
Oder konntest Du das Radio nicht mehr ändern, dann Glückwunsch... Dann ist es bereits fest eingeplant.
Und wann haste bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von FunMax71
Ende März bestellt, heute angekommen! Am Donnerstag wird abgeholt. 😁
und wieder die meist gestellte frage dieses freds...
welchen motor haste bestellt?
nice greetz,
sandford😁
Zitat:
Original geschrieben von sandford
und wieder die meist gestellte frage dieses freds...Zitat:
welchen motor haste bestellt?nice greetz,
sandford😁
er hat den 1.4 TSI 6 Gang 160 PS
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Also mein 🙂 und auch WOB haben mir gesagt, sobald das Auto für die Produktion geplant ist,
ist keine Änderung mehr möglich. Planung wird ca. 4 Wochen vorher gemacht.Also, haste das Radio noch geändert bekommen?
Dann ist das Auto für in ca. 4 Wochen in der Planung/Produktion, aber nicht heute in Produktion.
Oder konntest Du das Radio nicht mehr ändern, dann Glückwunsch... Dann ist es bereits fest eingeplant.
Und wann haste bestellt?
Okok die Euphorie😉
Ich habs glücklicherweise noch hinbekommen, ja...Bis morgen um 10 is Deadline...
Bestellt hab ich Ende Mai...
Jetzt hoff ich natürlich...😉
Naja, darfst ja trotzdem euphorisch sein (sind oder waren wir bestimmt alle als es konkreter wurde), nur nicht die anderen mit "zu" schnellen Liefer oder Bauzeiten verrückt machen. 😉
Kannst dich immer noch glücklich schätzen. Das wäre dann ca. BW30.
Ich hab ca. 6 Wochen vor dir bestellt und BW 27. Somit warste dann fast 1nen Monat schneller ;-)
Zitat:
Wo sitzt dein Händler genau? Zufällig irgendwo in Richtung Bayern? 😉
Ich warte und warte, aber mein Händler muckt sich nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von chris_140187
Okok die Euphorie😉Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
ist keine Änderung mehr möglich. Planung wird ca. 4 Wochen vorher gemacht.Also, haste das Radio noch geändert bekommen?
Und wann haste bestellt?
Ich habs glücklicherweise noch hinbekommen, ja...Bis morgen um 10 is Deadline...Bestellt hab ich Ende Mai...
Jetzt hoff ich natürlich...😉
Ich hab noch später bestellt und hab die Tage erfahren das meiner BW 30 hat, anstatt BW44!!!
hi, ich hab jetz endlich meinen termin in der autostadt!
bestellt: 18.2
BW: KW 23
Emden: 22.6 (heute)
Abholung: 23.7
gute 5 monate wartezeit...
war leider kein früherer termin frei, aber das is mir jetz auch egal^^
noch einen monat 🙂🙂🙂