Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saharasturm
05361 - 90 und verlang die Verkaufssteuerung!! Ich hoffe nur jetzt nicht das am Montag früh jeder anruft. Dann bekommen die die Krätze^^ Aber andererseits bekommen sie auch euer Geld und habt ein Recht darauf es zu erfahren. Aber ALLES was die wissen, weiß auch euer Händler. So hab ich das zum. verstanden.Zitat:
Original geschrieben von vogo
Wo muß ich denn da in WOB anrufen, um genaueres zur Bauwoche meines Sciroccos zu erfahren??Hab meinen 2.0er am 08.05. bestellt und Liefertermin laut Händler soll mitte August sein.....
Gruß
Vielen Vielen Dank, das werde ich am montag machen!!!!
Grüsse,
ich würds nicht machen. Die sind nicht wirklich begeistert von Anrufen durch Kunden. Die sind nicht für euch direkt zuständig sondern euer Händler. Das werden die dir dort auch sagen.
MfG
Ingorad
Das ist so nicht richtig!
erst ab KW 22 ist Model 2010 ,habe meinen gestern in WOB abgeholt er ist BW 21 und es ist Model 2009.
Hoffe das ich Mj 2010 bekomme denke aber schon wenn ich erst mit ende Juli rechnen muss wird das ja wohl hinhauen oder... ? wie lange brauchen die ca. von Fertigstellung bis Übergabe??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von poloboy1984
Also so ein Schwachsinn habe ich ja bisher nur von dir gehört.Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
es muss wohl schrecklich für dich gewesen sein mit so einer kasperbude rumzufahren.
kannst ja froh sein dass du den schon im april abgewrackt hast...Eine Kasperbude sieht definitiv anders aus und ich habe knapp 19000 € investiert in den Umbau.
Selbstverständlich habe ich den auch nicht so abgewrackt sondern zu 90 % zurück gerüstet.Habe dann die Einzelteile verkauft und die Karosse abgewrackt. Somit habe ich aus dem Polo noch 9500 € rausgeholt.
Ich denke das ist mehr als ich beim Verkauf im ganzen erziehlt hätte.
Wie gesagt, es war ein sehr schönes Fahrzeug und ich hab einige Pokale damit abgeräumt. (Das zum Thema Kasperbude)
Nur ich wollte einfach mal was neues haben und da kam das alles genau richtig.
naja, du scheinst es richtig gemacht zu haben... für mich wärs ne kasperbude gewesen ( rein von den bildern die mir absolut nicht zugesagt haben, da das ganze auto ja "verbastelt" war).
Geschmacksache... mir gefällts nicht.. anderen schon...
im vorherigen beitrag war meine bemerkung darauf bezogen, dass ich dachte, dass du keine lust mehr auf diese kindereien hast und dir deshalb jetzt mal ein ordentliches auto, nämlich den scirocco, gekauft hast.
naja, wie dem auch sei. solange du kein bauerntuning betreibst (von dem ich mal ausgehe, weil dein polo ja nicht wirklich herunter gekommen aussah) sei es dir gegönnt...
Hallo!
Eben wurde mir gesagt das meine Bauwoche von der 40 auf die 43 verlegt wurde,so ein Mist.
Habe am 22.05 09 bestellt.
Die kurze Zeit bei Saharasturm kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren was die Lieferzeit angeht.
Bestellt habe ich ihn am 01.04. und in der 23. KW wurde er gebaut. Lt. Aussage meines Händlers befindet sich mein Wagen auf dem Weg zu ihm. Kann also nicht mehr lange dauern.
Ins gesamt beträgt die Wartezeit dann nicht ganz 3 Monate.
Hab übrigens den 160er mit Xenon und all den schnick-schnack!
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Weil meiner schon gebaut ist - du bekommst dann immer den Tag der Endkontrolle genannt, da der eigentliche Bau mehrere Tage dauert.. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Montag180
Mal ne andere Frage: ihr nennt ja hier teilweise schon taggenau euer Baudatum. Woher wisst ihr das?Mein Händler kann mir immer nur die KW sagen in der er gebaut wird (KW13) 🙁
@Martin den Adler...
Eigentlich brauch ich ja nicht mehr zu fragen, aber ich will Dir noch ein klein wenig Arbeit verschaffen 😁
Ich hab gerade gesagt bekommen das meiner 27/5 dran ist. Das soll heißen in der 27KW Tag 5, also Freitag.
Da dachte ich jetzt erst, kac... wenn der Freitag dran kommt und dann soll es ja angeblich ca. 20 Stunden dauern mit der Fertigung, also mehr oder weniger 3 Arbeitstage. Somit wäre er dann ja erst Dienstag/Mittwoch KW 28 fertig.
Aber nach Deiner Aussage ist er dann schon am Freitag bereits fertig und wird kontrolliert und dann ab in den Hafen?
Und in Deutschland keine Kontrolle mehr? Ich meinte was gelesen zu haben das im deutschen Hafen auch kontrolliert wird.
Und erst wenn dort das OK kommt, öffnet sich das Zeitfenster für einen Termin.
@Yamaha XV 535
wann vorher wurde dir die Bauwoche fest zugesagt? Meiner steht noch immer BW 30. Geheissen hat es mal ca. 4 Wochen vorher
Die BW27 stand bei mir gleich auf der ersten AB (3 Wochen später) drauf.
Wirklich fest zugesagt wurde Sie mir als ich in KW 23 in WOB mal nachgefragt hatte.
Das sagte der Hr. am Tel. zu mir... oh diese BW Woche planen wir gerade, und "ja Sie sind dabei".
Somit also klar, die Planung der BW ist normalerweise immer 4 Wochen vorher!!
Trotz öfteren "nachbestellen" hat die sich nie geändert, ledigt der Abholtermin in WOB ist 3x um 1 Woche nach hinten gerutscht. z.Zt. unverbindliche Abholung 05.08.09.
so, hole meinen gleich endlich ab!!!🙂
ein letztes mal meine eckdaten:
bestellt 14.02.
bauwoche 21.KW
Abholung: 22.06.
wartezeit: 4 Monate und 8Tage
wünsche euch allen eine schnellstmögliche auslieferung und beulenfreie fahrt🙂
grüße
topgun87
bestellt: 02.03.2009
AB: 19.03.2009
BW: 24KW
WOB: 14.07.2009 9.30Uhr wer ist da zufällig auch da
bestellt : 160Ps in candy mit allem außer navi,pano,leder
hey,
versuch grad seit 3std. meinen 😁 zu erreichen...vergebens!!!
hab dann einfach nen disponenten vom autohaus angerufen...
vor 4 wochen hatte ich noch bauwoche 29 genannt bekommen!
jetzt sagt der disponent mir,das noch gar keine bauwoche feststeht...
was aber nicht normal wäre!
das beste: bestellt hab ich am 23.03.09 und er sagt mir 04.04.09
also da kommt man sich doch verarscht vor!!!
langsam finde ich das alles nicht mehr lustig😠
nice greetz,
sandford😁
Hi, so heute ne email von meinem 🙂 bekommen: Meiner soll KW31 gebaut werden, bestellt hab ich am 08.05.09. Hoffentlich bekommen die mein auto noch vorm Betriebsurlaub fertig...
Liefertermin soll mitte August sein.
Hallo,
das dein Rocco in KW 31 gebaut werden soll finde ich seltsam!?
Hab letzten Freitag mit der Verkaufssteuerung telefoniert und die konten mir meine Bauwoche noch nicht definitiv bestätigen. die freundliche Dame wusst nur das er in KW29 oder KW34 gebaut wird, da dazwischen wohl Werksferien in Portugal wären.
Gruß,
Mick